Suchen Menü

Wie sag ich's meiner Schwiemu?

Hallo,
einige von Euch können sich vielleicht daran erinnern, dass mein Verhältnis zu meiner Schwiemu nicht das Beste ist. Jetzt hat sie Max zum Geburtstag für meine Vorstellung viel zu viel geschenkt. Ich hab mich irgendwie drüber geärgert, weil: sie kommt nieeee (höchstens einmal im Jahr) zu Besuch (sie wohnt in Mainz, wir in München, ist also nicht die Strecke und wohnen könnte sie bei uns sehr bequem) und ich habe das Gefühl, dass sie mit den vielen Geschenken das kompensieren will, dass sie Max nicht so oft sieht. Das finde ich total traurig. Wir haben sie dieses Jahr schon 4 mal gefragt, ob sie kommen will aber immer war was anderes (sie ist Rentnerin!). Wir kriegen nicht raus, wieso sie nicht kommen will. Naja, auf jeden Fall will ich nicht, dass sie Max zu Weihnachten auch so viel schenkt. Jetzt gibts die Möglichkeit, dass ich gar nichts sage und die (zukünftigen) Geschenke nach und nach dem Maxi gebe oder dass ich es ihr sage und sie evtl. beleidigt ist (was ich riskieren würde, weils ehrlicher ist).
Wie würdet ihr das machen?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Wie sag ich`s meiner Schwiemu?

Hallo Angelika,
ich würde das Thema outsourcen - Dein Mann soll sich mit seiner Mama befassen :-)
LG Nicole

Re: Wie sag ich`s meiner Schwiemu?

Hallo Angelika,
ich persönlich sage GAR NICHTS zu den Geschenken meiner Schwiemu.
Sie hat Lara zum Geburtstag eine völlig verdreckte Puppenwiege geschenkt. Und dazu noch eine Puppe, die vohrer mindestens durch 4 andere Kinderhände gegangen ist. Also so eine eklige Puppe habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Ich habe die Puppenwiege abgeschliffen und neu lackiert und die Puppe in die Tonne getreten!
Ich kann einfach nichts zu diesem Thema sagen, da ich ja RÜCKSICHT auf meine ARME,ARME Schwiemu nehmen muß! Eigentlich war ich kurz davor sie RAUSZUSCHMEISSEN, weil ich diese "Geschenke" so fies und vollig daneben fand, aber ich konnte mich gerade noch beherschen!
Ich kenne Eure Vorgeschichte nicht, aber ich für meinen Teil halte den Mund und falls Lara zu viel bekommen WÜRDE

Re: Wie sag ich`s meiner Schwiemu?

dann würde ich die Sachen einfach zurücklegen und ihr später geben.
LG Katja

Re: Wie sag ich`s meiner Schwiemu?

Hallo Angelika,
ich finde das jetzt nicht soooo schlimm... vielleicht könntest Du sie an der nächsten größeren Anschaffung (nächstes Bett, Autositz, Fahrradanhänger oder sowas) beteiligen, dann fühlt sie sich eingebunden und kann sich beteiligen.
Oder Du bittest sie, erst mal lieber ein Sparbuch für ihn anzulegen, dann hat er später was davon.
lg, annette

Re: Wie sag ich`s meiner Schwiemu?

Hallo Angelika,
lieber zuviel als zuwenig. Unsere Kinder z.B. bekommen GAR NIX von ihrer Oma(meiner Schwiegermutter). Okay, sie hat sehr wenig Geld, aber dass so gar nichts rüberkommt?
Wenn sie nicht kommen will, dann soll Dein Mann mal deutlich mit ihr reden und sie nach dem Grund fragen. So richtig festnageln bis sie damit rausrückt. Leider haben Männer dazu oft nicht den Mumm.
Ich würde an Deiner Stelle die Geschenke annehmen und sie Maxi in kleinen Portionen reichen. Da hat der Junge viel mehr von.
LG Petra, die zum Glück 500km von Schwiegermuddi entfernt wohnt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen