Suchen Menü

Wie sag ich es ihr? - Achtung lang

Hallo,
ich habe ja schon seit ca. 2,5 Jahren für den Max eine Kinderfrau, die 2x pro Woche für 4 Stunden kommt. Als Max noch nicht im KiGa war, war das für mich sehr wichtig, da ich ja arbeite und mein Pensum sonst nicht geschafft hätte. Aber jetzt will ich sie eigentlich los haben. Nicht, weil ich jetzt so furchtbar viel Zeit hätte, aber irgendwie passt es nicht mehr so. Sie holt ihn mittags von KiGa ab, dann sind sie gegen 13.00 Uhr zu Hause, essen, Max macht dann Mittagspause, in dieser bügelt sie, wenn was da ist (was immer seltener der Fall ist, weil ich das meine, besser zu machen;-)) oder macht halt sonst was. Gegen 14.15 Uhr beschäftigt sie sich dann mit Max noch bis 16.15 Uhr. Toll, sind effektiv 2 Stunden und dafür ist sie mir eigentlich zu teuer. Ok, ich kann jetzt halt keine Termine mehr legen, die über Mittag gehen, aber das wäre nicht das Problem und außerdem könnte ich Max ja länger im KiGa lassen. Darüber hinaus plane ich mit Max nachmittags Aktivitäten, die ohne Auto nicht machbar sind und sie fährt weder Rad noch Auto.
Nun ja, heute hat mich meine Freundin gefragt, ob die Kinderfrau noch Kapazität hätte, denn eine Bekannte hätte großes Interesse. Ich könnte sie also einfach "abgeben", sie hätte auch keine finanziellen Einbußen.
So, wie sag ich ihr das jetzt?????
Ich bin eh nicht so die, der so was - wäre ja eine Kündigung - leicht über die Lippen geht, aber da muß ich halt durch, nur wie.
Ach ja, meine Eltern brauch ich da auch nicht fragen, weil die der Meinung sind, so jemanden gibt man nicht auf....
Ratlose Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Wie sag ich es ihr? - Achtung lang

Hi Angelika,
ich habe meiner "Putzfrau" gesagt, dass ich sie nicht mehr bezahlen kann und bevor ich in eine Situation gerate, wo mir auf einmal das Geld fehlt, wollte ich ihr früh genug Bescheid geben. Bei uns war es nicht die Bügelwäsche, sondern das Fensterputzen ;-). Nun ja, wir hatten wirklich ein finanzielles Problem. Es war nicht mal eine fremde Person, sondern eine Mutter aus der Krabbelgruppe.
Du sagst ihr, es täte dir schrecklich leid, aber dafür hättest du eine andere Stelle für sie.
Trau dich!
LG Nicole

Wie sag ich es ihr? - Achtung lang

Hallo Nicole,
das mit den Finanzen wird sie mir sicher nicht abnehmen - hüstel. Aber ich werd mich schon zu irgendeiner Aussage durchringen.
LG
Angelika

Wie sag ich es ihr? - Achtung lang

...oder du sagst, dass du vom Kiga ein Angebot hast, dass Max mittags gerne länger bleiben kann. Und da er so gerne hingeht und ja schon so ein großer Mann ist, würdest du das in Zukunft gern so machen. Also müsste sie ihn später holen und das lohnt ja dann nicht mehr.(Auch für sie nicht, weil das wär ja nur die halbe Zeit, also auch nur halbes Geld)
Aber weil du die gute Frau gern magst (sag ihr das ruhig mal) hast du - wenn sie möchte - gleich nen neuen job bei einer bekannten. Und wie´s grade so passt, hat mich gestern ne gute Bekannte angerufen und nach ihnen gefragt...Das mit dem Bügeln würde ich allerdings weglassen;-)
lg marigro

Wie sag ich es ihr? - Achtung lang

das find ich gut, das stimmt sogar und ich könnt ihr das auch so sagen. Danke!!!!

Wie sag ich es ihr? - Achtung lang

huhu angelika,
ich würd ihr einfach sagen, daß sich eure situation ändert - er nun länger im kiga bleibt bzw. bleiben will - du aber schon eine arbeitsalternative für sie hättest weil du ihre arbeit doch zu schätzen weisst usw...
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen