Suchen Menü

Wie´s mit unserem Krankenlager weitergeht

Aaaalso: Bindehautentzündung ist fast weg, Max ist allerdings heute ziemlich schlapp und müde gewesen. Richtig fit ist er insgesamt nicht. Beim HNO waren wir mit ihm auch, der hat uns von einer OP abgeraten. Da Max keine Schmerzen im Ohr hat, findet er so eine Vollnarkose zu riskant, er hat wohl schon mal miterlebt, daß ein Kind bei genau dieser OP nicht mehr aus der Narkose erwacht ist. Nur weil das Kind zeiweise schlecht hört, würde er nicht operieren. Ist mir sehr recht :)..... Eva hustet noch so etwas vor sich hin, atmet aber besser, es pfeift nicht mehr so. Vielleicht geht es ja mal aufwärts mit uns? Allerdings hab ich heute Halsweh, wahrscheinlich krieg ich jetzt eine Erkältung und stecke dann die Kinder wieder mit Schnupfen an und alles geht von vorne los. Na ich bin gespannt. Geh jetzt in mein Bettchen gute nacht von Musica
Bisherige Antworten

Wie´s mit unserem Krankenlager weitergeht

Hallo Musica,
ich kann Dir nur Umckaloabo empfehlen. Vor allem bei Halsweh hilft mir das ganz gut, wenn ich es rechtzeitig nehme. Und ja, jede Narkose ist ein Risiko, das man abwegen muss. Sebastian habe ich auch nur operieren lassen, weil er ständig Mittelohrentzündung hatte. Seit der OP ist es weg.
Gesundet schön weiter.
Liebe Grüße
Kerstin

Wie´s mit unserem Krankenlager weitergeht

Hallo Kerstin, ja, Umckaloabo hatten wir letztes Jahr auch schon mal im Einsatz, hat gut geholfen. Ich muß es mir unbedingt mal wieder besorgen. Liebe Grüße, Musica

Wie´s mit unserem Krankenlager weitergeht

Alles Gute, liebe Musica,
hoffentlich wirst Du nicht krank!
Ich freue mich übrigens ganz persönlich über die Meinung Eures HNO-Arztes, denn wir haben uns ja auch - nach viel Überlegen und Streß meinerseits - gegen eine OP entschieden.
Die Kinderärztin und die erste HNO-Ärztin haben bei Cort die OP empfohlen. Ich konnte mich aber so gar nicht an den Gedanken gewöhnen, zumal mein Sohnemann zwar Episoden mit schlechtem Hören hat, aber sonst keine Entzündungen o.ä.!
Na ja und dann waren wir bei einer zweiten HNO-Ärztin, die das Abwarten und "Von-alleine-Verwachsenlassen" absolut vertretbar fand...
(Ja, ja, Doctor-Hopping, bis man einen Arzt findet, der sagt, was man hören will. *ggg*)
Liebe Grüße,
Inken

Wie´s mit unserem Krankenlager weitergeht

Hallo Inken, also wenn der Arzt gestern gemeint hätte, wir sollten Max operieren lassen, hätte ich das auch wirdespruchslos gemacht. Mir geht diese Schwerhörigkeit so auf die Nerven! Ich merke auch, daß ich dann immer sehr ungeduldig mit meinem Kind werde, wenn er zum dritten Mal "was?" fragt, dabei kann er doch gar nichts dafür. Und immer muß ich ihn praktisch anschreien, dieser Tonfall liegt mir gar nicht, normalerweise schreie ich nicht mit meinen Kindern. Aber es gibt ja auch bessere Phasen, da hört er besser, das ist sehr erholsam. Und eigentlich bin ich schon froh, daß die "Gefahr" einer OP erstmal gebannt ist. Mir geht es heute auch besser, ich hab in unserem Medikamentenschrank noch solche Kapseln gefunden, jetzt rieche ich zwar wie ein Kräuterweiblein, aber das Halsweh ist fast weg.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Musica
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen