Suchen Menü

Wie reinigt ihr die Trinkflaschen?

Hallo!
Alle Trinkflaschen sind nicht Spuelmaschine geeignet. Wie reinigt ihr die?
Nur mit Spueli und Buerste? Heisses Wasser?
LG Leena
Bisherige Antworten

Wie reinigt ihr die Trinkflaschen?

Hallo Leena,
also ich tue alle Flaschen in die Maschine rein, bis jetzt keine Probs.
Wieso sind nicht alle geeignet?
LG Maggie

Wie reinigt ihr die Trinkflaschen?

ich habe MAM-Flaschen für nachts und SIGG-Flaschen für unterwegs - die kommen alle auseinandergebaut in die Spülmaschine rein.
Gruß Tina

Wie reinigt ihr die Trinkflaschen?

Hallo Leena!
Meinst Du diese Flaschen, die oben diesen Dreh- bzw. Klippverschluß (Nuckelflasche für Erwachsene *gg*) haben?
Ich wasche die Flasche mit heißem Wasser + Spüli + Flaschenbürste ab. Den Verschluß packe ich in eine Tasse mit heißem Wasser und einer Zahntablette für 3. Zähne :-) Diese Tabletten sind prima! Der Verschluß hatte nämlich immer angefangen zu stinken, wenn ich ihn nur abgeseift hatte. Ist halt nicht richtig sauber geworden, aber die Tabletten sprudeln alles frei.
LG, Nadine

Wie reinigt ihr die Trinkflaschen?

Hallo Leena,
ich weiche jeden Abend ein, ganz heiss und wasche dann aus.
Manchmal fülle ich auch über Nacht eine Pack. Backpulver rein und wasch dann am nächsten morgen gut aus.
LG Sandra

Hallo Ihr 4

Hallo!
Ihr habt ja ganz tolle Ideen.
Wir haben so ne Plastikflasche mit Pooh Bär drauf- ganz normale aus dem Kaufhaus. Und da steht drauf nicht in die Spuelmaschine. Und auf den Siggflaschen asteht auch immer drauf, dass sie nicht in die Spuehlmaschine duerfen. Ich denke das kommt daher das bestimmte Plastiksorten und auch Metal wohl von den Chemikalien angegriffen werden können. Und so irgendein freigesetztes Zeug möchte ich dann auch nicht in Emilys Getränk haben. Obwohl ich da sicher wieder total uebertreibe...
Aber die Idee mit den 3-Zähne-Tabletten oder Backpulver find ich klasse. Das muss ich mal probieren.
LG Leena

Wie reinigt ihr die Trinkflaschen?

Da bei uns kein Saft reinkommt und kein Tee, reicht meist heißes Wasser. Der Aufsatz wird dann mit wenig Spüli gereinigt.

LG,

Susanne

Gebissreiniger und danach nochmal...

...die spülbürste! klappt gut und alles ist sauber :o)

liebe grüße, ildiko

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen