Suchen Menü

Wie reagiert ihr wenn eure Kleinen euch weh tun/hauen?

Hallo zusammen!Ich schreibe weil mir mein kleiner vorhin beim knuddeln mal wieder den Kopf aufs Nasenbein gehaun hat und mir das tierisch weh tat!Es kommt sehr oft vor dass der Kleine grob ist und ich weiss ja dass er mir nicht absichtlich weh tun will aber ich hab so echt bald keine Lust mehr,mit ihm zu rangeln!Er hat mir auch schon mal ein blaues Auge verpasst,mal quer über den Arm Kratzspuren hinterlassen und auch schon einige Blaue Flecke auf den Beinen weil er auf mich gesprungen ist.An sich ist das ja harmlos aber es tut ganz schön weh und wenn ich ihn dafür tadel ist er immer ganz geknickt.Ich hab ihm versucht zu erklären dass ich nicht will dass er so grob ist und dass er mir nicht weh tun darf aber ich weiss nicht wie ich die Blauen Flecke verhindern kann *gg* .Bin froh über Tips von Mamis mit solchen Wildfängen wie meinen Kids!
Gruss Susi :-X :-X
Bisherige Antworten

Wie reagiert ihr wenn eure Kleinen euch weh tun/hauen?

puh naja - ich sag ihm auch, daß das weh tut und er vorsichtiger sein muss und einmal hab ich sogar geheult, weils so weh tat - das saß! er ist zwar immer noch ein grobian, aber nimmer ganz so doll. neuerdings haut und beisst er allerdings, wenn er sauer is :-/ SUPER! da dachte ich eigentlich, sind wir mit durch...
liebe grüsse,
sunny

Wie reagiert ihr wenn eure Kleinen euch weh tun/hauen?

Hi Sunny!Tja ich hab einfach das Gefühl dass Jungs ein bisschen grober sind als die Mädels,die waren zwar auch nicht immer zart aber so oft haben sie mich nicht verhaun ;-) ich hoffe dass diese Phase bald durch ist.
Grüssli Susi :-X :-X

Wie reagiert ihr wenn eure Kleinen euch weh tun/hauen?

huhuu.... meine beiden sind auch so.... lenny ist ja eher noch der schmuser und zärtlich wenns so sein soll. aber der janik der war immer übel grob.... einmal hat er mir sogar die nase angeknackst.... mit dem kopf, ausgerechnet zu muttertag, da war er ca knapp 4 jahre alt. er stieß mit dem kopf her, und ich kam ihm noch entgegen weil ich ihm ja ein bussi geben wollte...pfoa da hab ich sterne gesehen.... tadeln und aua schreien musst du auf jeden fall, woher soll er denn sonst wissen, dass er über die stränge schlägt? auf jeden fall wenn er grob ist, sofort unterbrechen, und keine ewige standpauke halten sondern weggehen. so nach dem motto - aua...du tust mir aber weh, ich will das nicht und deswegen gehe ich weg . er wird dann fragen warum... und wohin und blablabla.... und dann kannst du sagen, dass du keine lust hast, dir weh tun zu lassen, da du ihm ja auch nicht weh tust. lenny meinte dann mal... und? tust halt weh...da hab ich ihm eine reingeboxt (nicht hart- aber für ihn reichte es)...da war er sehr geknickt =-O . bei janik half am besten, einfach die rangelei beenden, er fand oft kein ende, und steigerte sich völlig rein. also hab ich ihn stehen lassen. aber so gar heute passiert es noch, dass wenn ich mich zu ihm lege am abend, er einfach herumfährt und rumms hab ich den ellenbogen im gesicht..aber das ist eher schusslig.
von wegen grippewelle...in janiks schule gibts bald keine lehrer mehr... hihi...er hat nur mehr suplierungen und das findet er 8-) .... lg Isa

Wie reagiert ihr wenn eure Kleinen euch weh tun/hauen?

Hi Isa!
Tja gestern gings gleich weiter so im Text.Myri hat ja immer Ballett am Di Nachmittag und da bring ich sie hin und in der Wartezeit geh ich mit Rafi ins Cafe im WInter und auf den Spielplatz im Sommer.Gestern hat er mir den Kloschlüssel im Kaffee über die Rübe gezogen,da hab ich ihm aber wirklich auch mal eins auf den Po gegeben.Er war total geknickt,hat die Welt nicht mehr begriffen weil er ja nur Spass machen wollte aber ich hab ihm dann erklärt dass mir das weh tut und ich das nicht will.Mal sehen obs was nützt,im Moment hat der Kleine eh nur Blödsinn im Kopf.Ich glaube der ist zuhause unterfordert,ich werd ihn ab nächstes Jahr 2mal in die Spielgruppe schicken pro Woche.
Hab ich dir eigentlich schon erzählt dass ich noch in diesem Jahr wieder anfange zu arbeiten?Ich geh 40% ans Buffet,da wo Mario arbeitet.Wir können uns an den 2 Tagen an denen ich arbeiten werde,ablösen,also er macht frühschicht,ich spät.
Ich weiss aber noch nicht genau,wann das sein wird,die Frau die das bis jetzt macht,will irgenwann kündigen und als nächste bin ich dran.
So,werd mal schauen was mein Kleiner unten so treibt,es ist verdächtig still.....
Später hab ich noch Training,mein Papa kommt auf den kleinen aufpassen.
Gruss und Bussi,Susi %)

Wie reagiert ihr wenn eure Kleinen euch weh tun/hauen?

hallo susi,
ja hast erzählt. klingt ja nicht so schlecht, da kommt sicher auch ein bisserl cash rein. und lustig ist das sicher auch. :-)...lenny ist heute und morgen beim arno opa.blöd ist nur, dass ich eine stunde hin und retour weg hab, und er morgens nicht zu früh hinkann, so komme ich meist erst um 11 wieder zurück, dann schnell haushalten, email...und dann ist es mittag *grummel*...also der plan vormittags mit ruhe arbeiten, geht so nicht auf. na was solls...
hihi...lenny ist auch immer recht still, wenn er was anstellt. gestern hat er mir meine teure lippensalbe unterm esstisch verteilt. er findet auch immer wo etwas, was ihn nix angeht. und das grabscht er sich sofort. dann flehnt er rum, und macht einen auf geknickt- die falsche natter *gg*.... bei nächster gelegenheit schlägt er wieder zu :-P ...heute hat der arno wieder die julia so gelobt, dass sie so toll schlittschuhfahren kann, was kann ich für, wenn der lenny nicht will. glaubt der es macht mir spaß die ausrüstung mit schuhe, schlägern, helm usw zu kaufen, und der kleine lässt sich dann nur am arm herumfahren?... mennoooooo. aber ich bin ja schuld weil ich selber nicht fahre, die claudia fährt ja.....(ja und nach ihr ist das eis wie ein acker gepflügt :DEVIL: ).... michi fährt auch, aber er will halt dann nicht mit lenny fahren...soll er doch seinen sohn anmeckern..oder? ich find die ganz herumärgerei echt zum :-! , ich bin schon so froh, wenn lenny in den kiga geht. dann können mich alle mal.soooo, und nun mach ich meine mätze fertig und schmeiß ich zum arbeiten....bussi und lieber gruß, Isa

Wie reagiert ihr wenn eure Kleinen euch weh tun/hauen?

Hallo Susi,
also wenn mir Felicia weh tut (meist nur im Spiel), dann setzt ich sie ab bzw. gehe weg von ihr und sage ihr, dass sie mir weh tut und ich das nicht möchte.
Wenn sie es nicht akzeptieren kann und mich damit weiter ärgert, knuffe ich auch schon mal zurück.
LG Sandra

Wie reagiert ihr wenn eure Kleinen euch weh tun/hauen?

Als Jannis noch klein(er) war, hat er mir auch oft unbeabsichtig weh getan. Er konnte halt nicht einschätzen, was passiert ist. Ich habe es ihm immer wieder gesagt und das Spiel sofort abgebrochen und ihm die Wunde gezeigt. Manchmal habe ich sogar ihm absichtlich genauso weh getan, bis er heulte, damit er merkt, das Mama auch Schmerzen hat. Z.B. gekniffen oder an den Haaren gezogen. Allgemein habe ich das intensive knuddeln sein lassen. Nun ist es vorbei und wir können wieder ungehindert toben.
LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen