Suchen Menü

Wie peeeeeiiiiiiinlich!!!

Hallo,
uns ist heute was passiert....mal ganz von vorne.
Heute war Julian bei Oma und Opa, war schon ganz schön angeschlagen durch eine neue Erkältung und war echt fertig, als sie ihn um 18:00 Uhr nach Hause brachten. Da wollte er eigentlich nur noch schlafen. Wir haben ihn dann noch ein bisschen wach gehalten, weil es zu früh war und er noch mit uns essen sollte. Klappte auch alles und mitlerweile war es dann schon 20:00 Uhr und Julian sollte ins Bett. Letzte nacht hat er auch nicht so dolle geschlafen wegen der Erkältung.
Um kurz nach acht kam dann aber noch ein Kollege von meinem Mann vorbei, weil der sich für sich und auch für uns eine Wärmebildkamera ausgeliehen hatte. Das geht nur abends im dunklen. Wir wollten gucken, ob unser Haus und die Fenster u.s.w. anständig isoliert sind.
Als der Kollege rein kam, hat sich bei Julian irgendwas im Gehirn ausgeschaltet. Er war wohl völlig überdreht und fing plötzlich an wie ein Wilder auf dem Sofa zu hüpfen, Saltos zu schlagen uns zu treten u.s.w.
DAS WAREN DIE GLEICHEN BILDER WIE AUS DER SENDUNG SUPERNANNY!!! Der ist komplett ausgetickt und ich kam nicht mehr an ihn ran.
Dieser Kollege war das erste und vermutlich auch letzte Mal bei uns. Der musste sich das fast eine Stunde mit ansehen. Der muss ja sonst was gedacht haben. Wir sind zwar nicht besonders streng und sehen das mit dem ins Bett bringen auch nicht so eng, aber sowas haben wir auch noch nicht bei ihm erlebt.
Jetzt schläft er seit 5 Minuten um 23:00 Uhr!
Sagt mir bitte, dass ihr sowas auch schonmal erlebt habt.
LG
Alexandra.......fertig!
Was meint ihr wie peinlich mir das war...Horror!
Bisherige Antworten

Wie peeeeeiiiiiiinlich!!!

Hallo,
ooooooooooooooh oooooooooooooooooooooh du arme- reich dir mal eine mega Schoko rüber :HEADSHOT:
Dimo kann sowas auch wunderbar- ich merke dann das es einfach falsch war ihn zu lange aufzulassen- wenn es so ist geht er halt auch ohne Essen (bzw. halt ein schneller Snack) ins Bett... Aber diese Situationen kommen sonst bei uns auch total oft.
Denk dir einfach Oooooooooooooooooooooohm [:-} so ist es halt mit Kindern :KISSED:
VLG Tanja :DRINK:

Wie peeeeeiiiiiiinlich!!!

Hallo Alexandra!
Wir haben auch so Situationen meist nur bei Besuch. Ist echt peinlich oder wenn wir zum Heilpraktiker gehen dort zeigt sie sich dann auch von ihrer BESTEN SEITE !!!! Ist echt zu ....
:-!
da denk ich dann auch das die anderen glauben wir hätten unsere Tochter nicht im Griff %)
lg sylvi die hofft das sie jetzt mal ne Schnarchnase bekommt :-)

Wie peeeeeiiiiiiinlich!!!

Ich kann Dir sowas am Tag anbieten und mitten im Supermarkt, Kendrick bekommt oft solche Ticks! Er ist dann ohne Kontrolle und nicht mehr ansprechbar, völlig in seiner Welt und in seinem Element - nichts zu machen.
Bei ihm passiert sowas leider auch, wenn nur ein Fremder ihn anspricht - mache ihm bald ein Schild um "Mich nicht ansprechen!".
LG Savi

Wie peeeeeiiiiiiinlich!!!

hallo alexandra,
na der war einfach überreif...und durch das nochmalige und nochmalige drübertauchen, war er dann einfach superüberdreht.
naja....wenn das bei dir nicht so oft vorkommt ist es vielleicht seltsam, bei uns ist das dauerzustand, weil lenny und janik beide sowieso völlig überdreht sind ;-)
die hopsen und hüpfen und plärren sowieso den ganzen tag rum wie die irren...
lenny kann abends auch erst dann wirklich schlafen wenn er mind. einmal drübergetaucht hat. das haben wir als er baby war selber vergurkt...und nun ist es falsch programmiert..und zum umprogrammieren fehlt mir halt auch der nerv.
aber lenny geht selten vor 21 uhr pennen, in letzter zeit wirds wieder eher gegen22 uhr...und das obwohl er seit halb 8 morgens ohne zwischen schläfchen wach ist. also da kann ich dich echt beruhigen, deiner war nur völlig fertig %)
Lg Isa

Wie peeeeeiiiiiiinlich!!!

Huhu Alexandra,
Ich kann es mir lebhaft vorstellen *lach* Und da Du Leo kennst, weißt Du ja, dass wir einen echten Drama-King haben. Der kann sowas gut und immer in den Momenten, wo es nicht sooo passend ist. Die dämliche Ergo-Tante hat mir damals nicht umsonst ein "überforderte Mutter" ins Zeugnis geschrieben. Obwohl er da ja Recht hatte...
Mach Dir nichts draus, sowas spricht sich nur schnell im Betrieb rum und vielleicht zahlen sie Euch ja eine Erziehungsberatung *stichel* Nein, im Ernst: Nimm Dir das nicht zu Herzen. Du bist nicht allein :ROSE:
LG
Maren

Wie peeeeeiiiiiiinlich!!!

Hallo Maren,
nö der Kollege hat zu meinem Mann heute nur gesagt, dass er völlig baff war, warum nach 20:00 Uhr ein dreijähriges Kind noch wach ist, wo seine 10 jährige Tochter doch schon um 19:00 Uhr schläft. Aha? Naja, wenns weiter nichts ist :-)
Leider ging Julians Verhalten dann gestern und heute so weiter und ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch. Der ist sooooo anstrengend. Ich schieb das jetzt einfach mal auf seine Ohren, die jetzt am 11.März operiert werden. Der HNO Arzt sagt, er ist sich ganz sicher, dass die Polypen schuld sind und die kommen dann auch raus. Deshalb auch die ständigen Erkältungen und plötzlich wieder auftretende Übergriffe auf die Mittelohren. Hört sich plausibel an. Wir probieren das jetzt einfach.
Hattest Du die Mail mit dem Urlaubslink eigentlich erhalten? Ich kann die im Postausgang nicht mehr finden.
LG
Alexandra

Wie peeeeeiiiiiiinlich!!!

Hallo Alexandra,
oha, am 11. März schon... wie geht es Dir damit? Aber ich finde auch, dass es sich plausibel anhört. Daher vielleicht auch der offenen Mund?
DIe Mail habe ich nicht bekommen...
Leo ist im Moment auch gruseligst drauf. Manchmal glaubt man einfach nicht, dass das noch steigerungsfähig. Ist es aber. Außerdem steht er jetzt um 6 Uhr auf *gnarf* ich könnte mich in den Hintern treten, dass ich den Kindergarten auf Sommer verschoben hab... Vielleich ruf ich mal an und frag ob wir doch früher dürfen. Macht bestimmt einen guten Eindruck ;-)
Was hältst Du mal wieder von Treffen? Dann können die Jungs sich einfach gegenseitig ärgern...
LG
Maren

Wie peeeeeiiiiiiinlich!!!

Hallo Maren,
genau der offene Mund. Der HNO Arzt hat ihm damals, als wir das erst Mal da waren noch nichtmal untersucht, nur beim reinkommen angeschaut und sagte "Polypen". Ich habe mich damit abgefunden, dass er jetzt operiert wird.
Ruf doch einfach beim Kindergarten an und frag. Du kannst doch einfach sagen, dass sich bei euch ganz kurzfristig was geändert hat und Du den Platz jetzt doch brauchst. Kindergarten bekommt den Kleinen (zumindest wenn es ein guter Kindergarten ist)schon ganz gut. Da haben sie ihre festen Regeln und Rituale und da stehen die in gewisser Weise drauf, wenn sie sehen, dass das gleiche für alle gilt. Das kennen die als Einzelkinder ja nicht und es wird auch bei Leo Zeit, dass er mal lernt sich mal dem Rudel unterzuordnen *lach*und wenn Mama dann mittags zum Abholen kommt, dann wird wieder die Sau rausgelassen. Ich bekomme meistens als erstes die Sponge Bob Kindergartentasche um die Ohren gehauen. Ich lächle dann immer nett dazu und die anderen Mütter halten mich wohl so langsam für "etwas Blöde".
LG
Alexandra

Wie peeeeeiiiiiiinlich!!!

Das klingt nach klassischer Übermüdung...wenn die Kleinen den toten Punkt überwinden ist alles aus. Bei uns zumindest. Mach Dir keinen Kopf, völlig normal! Wenn ich übermüdet bin, bin ich auch unausstehlich!
Liebe Grüße aus Köln

Wie peeeeeiiiiiiinlich!!!

Das glaube ich dir, vorallem, wenn man weiss, das das eigene Kind ansonsten nicht so reagiert. Da ist man erstmal hilflos und sprachlos zugleich. Aber ich denke, das euer Sohn einfach völlig übermüdet war. Unser Sohn kommt auch schon mal um 17.00h oder 18.00h ins Bett. Warum nicht?? Wenn die Kids völlig fertig sind, halte ich ihn nicht länger wach, das ist Quälerei. Jannis verhält sich ja auch oft anders, wenn wir Besuch haben. Er freut sich dann so überschwenglich, so daß er nur Blödsinn macht.
Dein Mann kann doch seinem Kollegen erklären, was an dem Abend los war, oder nicht?
Und wenn er selber Kinder hat wird er es vestehen.
LG Kirsten

Wie peeeeeiiiiiiinlich!!!

Hallo Alexandra,
das Dir das peinlich war kann ich gut verstehen. Falls es Dich ein bißchen tröstet, solche "Ausraster" finde ich nur bei meinen eigenen Kinder schlimm. Bei anderen sehe ich das ganz locker.
Und dass eine 10jährige um 19h im Bett liegt ist wohl eher ungewöhnlich!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen