Suchen Menü

Wie oft zum Zahnarzt?

Huhu, sagt mal geht ihr regelmäßig zum Zahnarzt?
Wir waren mit Fabian bisher einmal und da war er 2,5 Jahre alt und seither nicht mehr.
Sollte ich mal wieder gehen?
Wie oft geht ihr?
LG Maren
Bisherige Antworten

Wie oft zum Zahnarzt?

Hallo Maren,
ich war vor nem halben jahr mit Joshua das erstemal und jetzt gehe ich im halbjahresrythmus. Auch meine 2 Jährige kommt mit. Sie hat ja eh nen Zahn gezogen bekommen wg. nem Bobbycarunfall und leider ist der andre Schneidzahn jetzt braun:-( So läuft siejetzt ca. 5jahre rum...
Finde gut, wenn man regelmässig geht und so nix schlimmes passieren kann. Ausserdem bauen sie so ne arte beziehung auf und der Zahnarzt ist kein Fremder mehr.
lg.Dani

jedes halbe Jahr

Hallo,
wir gehen alle 6 Monate. Bisher war noch nie was und ich denke, wir kontrollieren lieber öfter, als dass der Schaden dann größer ist als er sein müsste.
Bei den kleinen ist der Zahnschmelz ja noch nicht so hart. Ich selbst habe schlechte Zähne und passe da lieber auf.
LG von Bea

Wie oft zum Zahnarzt?

Hallo Maren!
Mir geht´s da wie Beatrixi, habe selbst auch schlechte Zähne (leider haben meine Eltern bei mir "damals" nicht so Wert auf die regelmäßige Zahnpflege gelegt) und von daher finde ich es sehr wichtig, regelmäßig die Zähne kontrollieren zu lassen. Und wenn Katharina weiß, das es beim Zahnarzt gar nicht sooo schlimm ist, baut sie hoffentlich keine Zahnarzt-Phobie auf ;-)
Wir gehen auch regelmäßig alle 6 Monate.
LG Bärbel

Wie oft zum Zahnarzt?

Hallo Maren,
unser Kinderzahnarzt möchte uns alle 4-6 Monate sehen.
LG
Claudia

Wie oft zum Zahnarzt?

Hi,
wir haben einen "Zahnärtzlichen Untersuchungspaß". Darin sind regelmäißge Besuche im 6 Monates Rhythmus vorgesehen. So sieht es unsere Zahnärztin auch.
Bisher war zum Glück immer alles okay...
LG Anja

Noch nie!

hi Maren,
und wir werden solange nichts groeberes ist nicht gehen. Wir gehen davon aus, dass unsere Kinder das selbe gute Zahnmateral haben wie wir. In der Schule muessen sie dann in die Schulzahnklinik.... ;-)
a liaba Gruass
Martina

Wie oft zum Zahnarzt?

Wir gehen alle 4 alle halbe Jahr. Da besteht unser Zahnarzt drauf. Und ich kenn es auch nicht anders.Bin so aufgewachsen und ziehe das auch weiterhin so durch. Es gibt nichts schlimmeres,wenn die Zähne kaputt sind. AUAAAA
LG maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen