Wie oft zum Augenarzt?
ich war ja letztes Jahr, wie empfohlen mit 2 Jahren, zur Augenkontrolle beim Augenarzt mit Julia.
Es war soweit alles okay. Aber nun weiß ich nicht, ob man jedes Jahr da hin soll, oder wie oft man am besten geht?!
Wie macht Ihr das?
Ach so, mein Mann ist ohne Augenfehler, bei mir wurde im Alter von 12/13 Jahren Kurzsichtigkeit festgestellt, die seitdem kontinuierlich, trotz Brille und Linsen, von -0,5 auf mittlerweile -3,75 angestiegen ist...
Zahlt ein jährlicher Besuch die Kasse?
LG Anja
Re: Wie oft zum Augenarzt?
Also wir gehen jährlich, allerdings wurde uns das so vom Augenarzt gesagt. (Kommen sie in einem Jahr zur Kontrolle; Corvin war grenzwertig nicht zur Brille, ich bin Brillenträgerin). Seine Werte haben sich im übrigen verbessert. Bei uns zahlts die Kasse, aber das brignt dir wenig, ich bin ja aus Ö.
lg Serena
also unsere beiden waren die ersten beiden jahre vierteljaehrlich beim augenarzt, (da fruehchen)
jetzt ist alles so weit in ordnung das sie nur noch halbjaehrlich hinmuessen (hinsollen)
keine sorge augenuntersuchung gehoeren zu einfachen vorsorge und werden selbstverstaendlich von der kk bezahlt, egal ob du jaehrlich musst oder es von dir aus moechtest,
da ich auch "kaputte" augen habe weiss ich wie wichtig eine jaehrlich kontrolle ist und nur so kann der arzt rechtzeitig feststellen ob alles ok ist
aber es ist wohl deine eigene entscheidung wie oft du das kind da hinbringst
lg daggi und die raeuberbande die so an der brille vorbeischrammt
ich gehe auch jährlich, zum Zahnarzt darfst auch jährlich gehen, soagr öfters, nur bezahlt die Kasse nur einmal im Jahr Zahnsteinentfernung.......
lg Manu
LG Nadine,Milena und Emily
wir waren noch nie beim Ohrenarzt...
Re: wir waren noch nie beim Ohrenarzt...
Hallo Martina.... Naaaaa, noch leicht verwirrt, oder vielleicht MUSST DU doch mal mal zum Arzt?
Ich schrieb vom AUGENarzt, und nicht vom OHRENarzt...*lach* (kleiner Scherz am Rande...)
Wieso fahrt Ihr eigentlich auf See? Hab ich was verpaßt?
Liebe Grüße
Anja
*schäm* ich meinte auch Augenarzt...aber was solls
a liaba Gruass und nüt für unguat!
Martina
Re: *schäm* ich meinte auch Augenarzt...aber was s
neee, war ja auch nur Spaß. War halt so ne Situationskomik, so nach dem Motto "Neeee, wir müssen nicht zum Augenarzt" (und dann falsch gelesen...):-))
Also, nun erzähl mal mit der hohen See... was habt Ihr vor?
LG Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen