Suchen Menü

Wie oft zum Augenarzt?

Hallo,
ich war ja letztes Jahr, wie empfohlen mit 2 Jahren, zur Augenkontrolle beim Augenarzt mit Julia.
Es war soweit alles okay. Aber nun weiß ich nicht, ob man jedes Jahr da hin soll, oder wie oft man am besten geht?!
Wie macht Ihr das?
Ach so, mein Mann ist ohne Augenfehler, bei mir wurde im Alter von 12/13 Jahren Kurzsichtigkeit festgestellt, die seitdem kontinuierlich, trotz Brille und Linsen, von -0,5 auf mittlerweile -3,75 angestiegen ist...
Zahlt ein jährlicher Besuch die Kasse?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie oft zum Augenarzt?

Hi!
Also wir gehen jährlich, allerdings wurde uns das so vom Augenarzt gesagt. (Kommen sie in einem Jahr zur Kontrolle; Corvin war grenzwertig nicht zur Brille, ich bin Brillenträgerin). Seine Werte haben sich im übrigen verbessert. Bei uns zahlts die Kasse, aber das brignt dir wenig, ich bin ja aus Ö.
lg Serena

Re: Wie oft zum Augenarzt?

hallo anja
also unsere beiden waren die ersten beiden jahre vierteljaehrlich beim augenarzt, (da fruehchen)
jetzt ist alles so weit in ordnung das sie nur noch halbjaehrlich hinmuessen (hinsollen)
keine sorge augenuntersuchung gehoeren zu einfachen vorsorge und werden selbstverstaendlich von der kk bezahlt, egal ob du jaehrlich musst oder es von dir aus moechtest,
da ich auch "kaputte" augen habe weiss ich wie wichtig eine jaehrlich kontrolle ist und nur so kann der arzt rechtzeitig feststellen ob alles ok ist
aber es ist wohl deine eigene entscheidung wie oft du das kind da hinbringst
lg daggi und die raeuberbande die so an der brille vorbeischrammt

Re: Wie oft zum Augenarzt?

Hallo Anja,
ich gehe auch jährlich, zum Zahnarzt darfst auch jährlich gehen, soagr öfters, nur bezahlt die Kasse nur einmal im Jahr Zahnsteinentfernung.......
lg Manu

Re: Wie oft zum Augenarzt?

Hallo,ich gehe mit milena auch jährlich es sei denn sie sagen zu mir kommen sie in einem halben jahr wieder.Also wenn du jährlich gehst kannst du nix verkehrt machen.
LG Nadine,Milena und Emily

wir waren noch nie beim Ohrenarzt...

Re: wir waren noch nie beim Ohrenarzt...

*lach*,
Hallo Martina.... Naaaaa, noch leicht verwirrt, oder vielleicht MUSST DU doch mal mal zum Arzt?
Ich schrieb vom AUGENarzt, und nicht vom OHRENarzt...*lach* (kleiner Scherz am Rande...)
Wieso fahrt Ihr eigentlich auf See? Hab ich was verpaßt?
Liebe Grüße
Anja

*schäm* ich meinte auch Augenarzt...aber was solls

meine Kinder sahen eh erst den Kinderarzt...;-)
a liaba Gruass und nüt für unguat!
Martina

Re: *schäm* ich meinte auch Augenarzt...aber was s

Hi Martina,
neee, war ja auch nur Spaß. War halt so ne Situationskomik, so nach dem Motto "Neeee, wir müssen nicht zum Augenarzt" (und dann falsch gelesen...):-))
Also, nun erzähl mal mit der hohen See... was habt Ihr vor?
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen