Suchen Menü

Wie oft zu welchen Ärzten?

Hallo Mädels,
ich wollte mal fragen, wie oft ihr zu welchen Ärzten zur Kontrolle geht mit euren Kids.
Die U-s beim KiA - klar.
Zweimal jährlich zum Zahnarzt - klar.
Aber wie sieht es mit Augenarzt, Orthopäde usw. aus?
Wir mussten bisher einmal jährlich zum Augenarzt, weil die beiden kurz beatmet wurden nach Geburt. Aber Sehkontrolle wurde da bisher nicht gemacht.
Und zum Orthopäden war ich nur mit Jakob, da er anfangs eine Fußfehlstellung hatte.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Wie oft zu welchen Ärzten?

Beim KiA sind wir leider eh viel zu oft, weil Pia sich dauernd was einfängt und wir wegen ihrem Herzfehler eh häufiger zur Kontrolle müssen.
Zahnarzt ist ja klar.
Beim Augenarzt war ich das letzte mal vor etwa 1,5 Jahren. Im April haben wir jetzt wieder Termin zur Kontrolle. Mama und Papa sind beide Brillenträger, deshalb lasse ich das lieber ab und zu kontrollieren. Beim letzten mal war aber alles okay.
Bei anderen Ärzten (außer beim Kardiologen wegen dem Herz) waren wir noch nicht. Wenn da nichts vorliegt, seh ich auch keinen Grund, zu einem anderen Arzt zu gehen.
LG Mela

Wie oft zu welchen Ärzten?

Hallo Simone,
wir gehen zum KiA, parallel zur Hömöopathin, jährlich Augenarzt (Maximilian hat ja mittlerweile eine Brille), jährlich Kardiologe wg. Herz. Sonst nix. Soweit keine speziellen Probleme wie Ohren etc. werden wir nicht zu anderen Ärzten gehen. Bin froh, wenn wir nicht so oft müssen. Muss aber jetzt mal die KiÄ fragen, wohin ich gehen kann, da Maximilian einen eingewachsenen Fußnagel hat. Mal sehen, wer es aufschneidet. Im Notfall geht er halt zur Kosmetikerin/Fußpflegerin ;-)
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen