Suchen Menü

Wie oft wascht Ihr Matschsachen?

Hallo!

Annika kommt jeden Tag völlig eingesaut aus der Förskola nach Hause. Klar, sie spielen auch den ganzen Vormittag draussen, bei jedem Wetter. Also wasche ich ihre Regensachen und die Schneesachen jeden Tag. Wie macht Ihr das? Jeden Tag waschen ist eigentlich völlig überflüssig, weil sie mittag wieder eingematscht nach Hause kommt, aber so dreckig mag ich sie nicht in die Förskola schicken.

LG Alex, genervt vom ständigen waschen...

Bisherige Antworten

Wie oft wascht Ihr Matschsachen?

Hallo Alex,
da Karoline ihre Sachen ja im KiGa lässt nehme ich sie am Ende der Woche mit...wenn ich dran denke *räusper*
Ich habe aber Gestern gesehen das es sich noch in Grenzen hält. Bei Alexander hab ich das auch immer gemacht, es sei denn es war echt schlimm. Gummistiefel kamen dann auch immer mit und am Montag war alles wieder sauber im KiGa.
Wenn sie so Heim kommt und nicht dort lässt würde ich die Kleidung nur abreiben und nicht immer waschen...was machen denn die anderen?
GGLG
Karin&Kinder

Wie oft wascht Ihr Matschsachen?

Hallo Karin!

Keine Ahnung, wie die anderen Eltern das machen. Aber wenn ich unsere Tochter so anschaue, gehört sie immer zu den dreckigsten Kindern im Kindergarten :-). Sie spielt eben sehr gerne draussen und sehr intensiv... Die Erzieherinnen haben folgendes erzählt: Annika hat letztes Jahr im September im Kindergarten angefangen. Jede Woche gehen die Erzieherinnen mit den Kindern in den Wald. Aber erst seit Annika dabei ist, klettern die anderen Kinder auf Steine und spielen richtig im Wald. Vorher war das wohl nicht so. Annika hat die anderen einfach mitgerissen "Kommt, alle Kinder" :-D. Jaja.

Jedenfalls geht es gar nicht anders als die Sachen jeden Tag zu waschen. Man muss den Dreck echt von ihr abkratzen... Ich muss sie ja immer um 11 Uhr abholen und dann sind sie meistens alle noch draussen, so dass ich sie so einges... mitnehmen muss.

GGLG Alex

1x die woche zum we hin

huhu!

wir haben die matschsachen im kiga und bei dieser witterung tragen sie sie auch regelmäßig. ich nehm sie dann freitag mit und am montag frisch gewaschen wieder zurück.

LG schildie

1x die woche zum we hin

Hallo Schildie!

Annika würde man spätestens nach zwei Tagen in den gleichen Matschsachen nicht mehr erkennen. Halt, vielleicht doch. Annika ist das Kind, das am schlimmsten matschverkrustet ist :-D.

LG Alex

Wie oft wascht Ihr Matschsachen?

Hallo!
Im Kindergarten gehen auch bei fast jeden Wetter raus.
Richtig waschen tue ich die Matschsachen immer 1xdie Woche (am Wochenende) aber je nachdem wie die Sachen aussehen,nehme ich sie mit heim und wische sie nass ab(ich mag es nicht wenn sie so extrem dreckig aussehen und dahängen)und das kam auch schon täglich vor:-)
Liebe Grüße Wurmel mit fabian die gar nicht jeden tag waschen könnte denn so schnell trocknet es gar nicht

Wie oft wascht Ihr Matschsachen?

Hallo Wurmel!

Hihi, extrem dreckig ist Annika jeden Tag :-). Es sei denn, es sind Minusgrade und der Boden gefroren... Dann hält es sich in Grenzen und sie kann ihre Schneehose oder die dicke Regenhose auch mal zwei Tage anziehen.

Ich wasche die gleich mittags, wenn ich Annika abhole und schleudere dann mit 1400 Umdrehungen und hänge die Sachen im Bad auf. Am nächsten Morgen sind sie alle wieder trocken. Ich habe aber auch zwei Garnituren, so dass es nicht so schlimm wäre, wenn die Sachen noch nasse wären.

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen