Suchen Menü

Wie oft sind eure Kids

nachmittags bei ihren Freunden? Oder ihre Freunde bei euch?

Eher oft, 1x die Woche oder seltener?

Jonas war heut spontan bei ´ner Freundin, und deren Mutter hat so ´ne Bemerkung gemacht, als wär ihre Tochter ständig unterwegs oder hätte Besuch?

Ich finde es so wie bei uns eigentlich okay. Mal hat Jonas 2x in der Woche ein "Date", dann wieder 3, 4 Wochen gar nicht...mmh.

LG Kati

Bisherige Antworten

Wie oft sind eure Kids

Hallo Kati,
Ann-Kathrin würde am liebsten täglich unterwegs sein oder Freundinnen einladen. Da alle aber auch noch andere Termine haben, geht das nur an ca. 3 Tagen pro Woche. Fabian ist etwas seltener unterwegs. Das liegt aber daran, dass es im Kiga nur zwei weitere Jungs in seinem Alter gibt. 1-2 Mal pro Woche ist er aber auch irgendwo oder hat Besuch. Dadurch das sie Zwillinge sind ist häufig auch nicht zu sagen wer denn nun wirklich wen zu Besuch hat. Dann toben hier vier Kinder durch und um das Haus. Langweilig ist es hier jedenfalls viel zu selten.
Wenn Jonas so wie es ist zufrieden ist ist doch alles ok. Ich glaube nicht, dass man das künstlich forcieren kann oder sollte. Mit der Einschulung ergeben sich sowieso neue Kontakte. Vielleicht stromert er dann öfter als Dir lieb ist in der Gegend herum.
Gruß Marion

Wie oft sind eure Kids

Huhu Kati,
gaaaaaanz selten ....da Luca ja bis 16 Uhr eh in d.KiTa geht ,da bleibt nicht soooo viel Zeit.
Montags ist immer Schwimmkurs...
Ich finde es gut so wie es ist ,ich brauche hier nicht ständig Kids,die zum Spielen kommen ...*gg*
Seine Kumpels sind im Fußballverein ,die haben da auch 2-3x die Wo Training ...
Ab Sommer geht Luca in einen Schwimmverein ,da ist 3x die Wo Training & freitags Trockentraining ,damit sind wir absolut ausgelastet.
LG Kerstin

mindestens 1x die Woche, abwechselnd bei Freunden oder hier. LG --->

Wie oft sind eure Kids

hallo kati,
wir haben vor 5 jahren gebaut und damals sind zwei familien mit kleinen kinder direkt neben uns gezogen. das eine mädchen nur 4 wochen jünger wie talissa, das andere 1.5 jaähre älter. das mädchen (4 wochen jünger) wurde talissas beste freundin. sie gehen in den gleichen kindergarten, in die gleiche gruppe, waren beide in der gleichen krabbelgruppe) und werden jetzt zusammen in die gleiche klasse eingeschult.
sie verbringen sehr viel zeit miteinander - ich würde sagen 5 tage/woche. montags machen sie zs. psychomotorik, davor und danach wird zs. gespielt, mittwochs gehen sie zs. zum englisch, do zs. zum jazz-dance. alle 2 wochen in etwa übernachtet die eine bei der anderen. talissa und auch amelie sind also sehr viel "unterwegs". sie spielen aber auch viel hier bei uns auf der straße. da wir in einer ruhigen verkehrsgegend wohnen, in einer sackgasse, ist das ein paradies für alle kinder aus der straße.
unser haus ist also fast tagtäglich mit mehr als 2 kindern gefüllt :-)
vlg, nicki

Wie oft sind eure Kids

Hi Kati,
wir haben eigentlich nur den Dienstag zum Verabreden, klingt schlimm, ist aber so.
Obwohl ich nie so eine Eislaufmutti werden wollte, ist Brunos Terminkalender ziemlich voll. Montags Experimentierkurs (im Kiga) und Kindersport, Mittwoch geht er jetzt zum Instrumentenkarussell in die Musikschule, Donnerstag zum Karate, Freitag macht mein Mann mit ihm Papa-Nachmittag.
Aber es macht ihm alles Spaß und er braucht auch ne Menge Input, sonst ist er irgendwie nicht ausgelastet. Hab ihn neulich mal gefragt, ob es ihm zuviel ist - nö!
Jedenfalls ist er dann meistens am Dienstag irgendwie verabredet und mittlerweile auch gern mal am WE, dann ruft er höchstpersönlich seine Freunde an und verabredet sich. :-)
Lg Ute

Wie oft sind eure Kids

Hallo,
je nachdem. Es gibt Wochen, da will sie sich garnicht verabreden und Wochen, da ist sie jeden Tag verabredet.
Das mit dem Verabreden paßt mir allerdings auch ganz gut, da schafft man richtig was.
An Sport macht sie "nur" einmal nachmittags von 1400-1500h und einmal Sa vormittag. Bei beiden kann man locker hinterher noch spielen.
LG, Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen