Suchen Menü

Wie oft saugt und putzt ihr denn so?

Huhu!

Ich finde es immer unglaublich das es Menschen gibt die mehrmals täglich saugen oder/und wischen =-O

Also ich sauge zwar auch jeden Tag, schon alleine wegen den Hunden, aber wischen tue ich höchstens alle 2-3Tage! Und dann das Ganze noch mehrmals am Tag?

Wie handabt ihr das bei euch?

LG Petti

Bisherige Antworten

Wie oft saugt und putzt ihr denn so?

Huhu,
ich sauge + wische jeden 2. Tag. Wobei ich das Gröbste täglich weg sauge (den Katzen sei dank) - komplett alles halt dann jeden 2. Tag. Wenn mein Mann da ist, fegt er auch tagsüber 1-2 mal oder nimmt den Akkusauger. Wegen dem Katzenstreu ist das leider nötig.
Hätten wir keine Tiere, würde 2x die Woche bestimmt reichen.
LG Denise, die viel putzt, aber bei der man wegen der Katzen trotzdem immer denkt sie macht nichts....

Wie oft saugt und putzt ihr denn so?

huhu,
ansich würde ich einmal am tag saugen (unterm tisch im esszimmer/küche) und alle 2-3 tage gründlich saugen und wischen....da ich aber täglich mehrfach meine haut abstreife und man sich hier weder auf das sofa setzen wollen würde als besucher oder familienmitglied :-( noch barfuß/auf socken laufen wollte wenn ich länger als 6 stunden nichts sauge/ausschüttel,sauge ich 2-3 mal am tag .
wenn ich wo zu besuch bin "freuen" sich immer alle,weil ich dann dann minimumm zweimal am tag saugen muß *schielzuanja* :-[
liebe grüße petra

*grins*

Huhu,
das stimmt, in der Woche, wo Ihr da wart, hatte ich das bestgesaugteste Sofa der Welt ;-)
Seitdem hab ich es glaub ich erst ein Mal wieder grob abgesaugt :-[ Bin da eh ein Schlampsack, ich swiffer jeden Tag die Küche und jeden 2. oder 3. Tag den Rest und dann hab ich noch drei kleinere Teppiche, die gesaugt werden müssen, das mach ich echt nicht soooo oft, maximal ein Mal die Woche :-[ :-[ :-[
Und wischen? Selten....... bei mir kann man gut vom Boden essen....... liegt genug rum :-D
LG
Anja

*grins*

hey,ich hab die wohnung aber komplett zweimal am tag gesaugt ggg nicht nur das sofa ;-) kannste die zwerge fragen,die waren immer am motzen wenn ich sie von einer woche in die andere gescheucht habe *hihi* zumal dein badezimmer sehr hautanfällig war ggg die blöde maus hat mich die letzten tage dann nur vom gründlich drübergehen abgehalten,das war dann eher nur ein abpusten gggggg
der letzte satz ist genial :-) entspricht aber nicht der wahrheit gggg
liebe grüße petra

Wir brauchen nicht vom Boden essen-wir haben Teller*hihi* ;-) LG

*gack* - der Spruch ist gut und passt hier auch hin ;-) GLG

Wie oft saugt und putzt ihr denn so?

huhu
im EG sauge ich jeden 2. tag
oben, in den SZ 1-2 x pro woche
im keller nur wenn es dreckig ist :-P
gewischt wird alle 1-2 wochen
lg michi

Bei uns ist dann aber ein Schweinestall *g*...

Hi...

Swiffern muß ich täglich...

Naß rauswischen (Bad und Küche 1/Woche) und der Rest so ca. alle 2 Wochen, oder auch mehr, wenn Flecken da sind auch öfters...

Aber das Swiffern, das mach ich wirklich täglich und nach dem Essen wird die Küche gefegt, aber das macht der Bub und dementsprechend Krümlig ist das ganze dann auch *g*


LG
Bärlesmama, im Schweinestall

Wie oft saugt und putzt ihr denn so?

Huhu Petti,

also bei uns bleibt der Sauger so gut wie im Schrank. Ich wische jeden Morgen einmal überall rüber. Hier auf den Fliesen siehste jeden Fussel, das nervt;-)

Und da wir so Dreckspatzen sind, mach ich das lieber jeden Tag mal weg... Geht aber schneller, als wenn ich es alle paar Tage "gründlicher" machen würde. **find**

GGGLG Bibi

so wie du

huhu,

also jeden Tag saugen ist ein MUSS wegen der Hundehaare. Dienstag ist in er Regel mein Kölsche Wisch...also auf der 1sten Etage (Wohnetage) grob durchwischen...also jetzt nicht extra Stühle hoch etc. Dann entweder Do. und Fr. ordentlich..da teil ich mir das Haus auf - auf zwei Tage halt...oder auch mal nur Fr. oder Samstag je nachdem....sind ja so an die 150-160qm *stöhn* und eigentlich noch zu wenig...so ohne Keller echt blöde. Wenn es nach mir gehen würde könnte ich jeden Tag putzen denn die Sübbelspuren der Kinder und Hunde da krieg ich die Krise...die sieht man auf diesen blöden Fliesen so supi...aber da ich keine Lust hab und auch keine Zeit jeden Tag zu putzen...zum glück...früher war ich ne zeit lang schlimmer...

lg silke

Wie oft saugt und putzt ihr denn so?

Also vorab - wir haben keine Tiere und wir sind ja auch selten zu Hause - gehen ja alle Vollzeit arbeiten und in den Kiga.

So ich wische gar nicht - saugen tu ich auch nicht.

Alle zwei Wochen kommt meine Putzi und macht alles tip top sauber.

Und was zwischendurch so runterfällt oder sich ansammelt wird per Fusselwischer mal schnell weggemacht - aber das halt nach Bedarf - mal 5 mal am Tag mal alle 2 Tage - das ist soooo unterschiedlich.

Nur unterm Esszimmertisch - da geh ich jeden Abend nach dem Essen mal kurz mit einem feuchten Wischtuch drüber und sammel Krümel und co auf.

Also den groben Dreck/Krümel usw. mach ich immer sofort weg - für alles andere bin ich nicht zuständig - dafür hab ich ne Putzi (mein Goldstück )

LG anja

naja...zur zeit muss alles etwas "warten"....

huhu!

ich sauge, wenn ich es schaffe täglich und wischen...ähm...wenn ich sehe, dass es sein muss. mehr schaffe ich im moment nicht, denn ich mache alles mit brülläffchen am körper und damit kann man sich schlecht bücken etc.

wenn ich unsere fenster sehe...oh gott...seit wochen ist es nebelig draussen *räusper* :-[

aber ganz ehrlich...ich fühle mich zwar manchmal nciht mehr wohl, wenn alles so chaotisch ist, aber wenn jemand kommt und DAFÜR kein verständis hat, der kann getroste wegbleiben.

ich hab andere sachen zu tun, als MEHRFACH am tag zu saugen oder sogar zu wischen..bin froh, wenn ich die berge von wäsche und geschirr geregelt bekomme.

glg

ilka, zur zeit desperate housewive

ups, tausche "v" gegen "f" LG

Ich seh schon, ...

hier haben einige sehr viel Zeit (beneidenswert) %)
Ich sauge (fast) täglich und wische 1 x in der Woche komplett und zwischendurch immer mal stellenweise, wenn es an der betreffenden Stelle nötig ist ;-), und ich finde das eigentlich schon viel. Wenn ich anfangen sollte, MEHRMALS täglich zu wischen, würde ich mich in die geschlossene Psychiatrie einweisen lassen =-O.
Aber meine ehemalige Mitbewohnerin erzählte mir gerade erst vor ein paar Tagen, dass ihre Schwester nach dem Duschen die Duschkabine abbaut und auf den Balkon stellt zum Trocknen und anschließenden Putzen :-|. Normal ist das bestimmt nicht mehr...
GLG Eva

Wie oft saugt und putzt ihr denn so?

Hallo Petti,

also im Wohnbereich kehre ich täglich Wohnzimmer und Küche. Flur und WC etwas seltener. In den Schlafzimmer/Flur/Bad oben 1-2 mal die Woche. Mein Zimmer und das Spielzimmer nicht so oft. Und feucht wischen mach ich nach Bedarf. Kleine Flecken mit einem feuchten Lappen zwischendurch.

Also fegen oder saugen muss ich unten schon täglich, weil der Laminat den Staub nur so "anzieht".

LG vom sonnenblümle

Wie oft saugt und putzt ihr denn so?

Hi du, bei mir wird einmal die Woche gesaugt und nass gewischt. Alle zwei bis drei Tage sause ich kurz mit dem Besen durchs Wohnzimmer und den Flur. LG Sally

Wie oft saugt und putzt ihr denn so?

Hallo Sellie,
da bin ich aber froh, daß es noch andere gibt, die es so halten wie ich:-)))
Fühle mich gerade schon als schlechte Hausfrau, wenn ich hier lese, wie oft andere putzen.
Ich finde unser Haus ist sauber und bisher hat sich auch noch niemand beschwert.
LG
Moni

Wie oft saugt und putzt ihr denn so?

Hi Moni, so geht es mir auch. Ich finde, es muss halt sauber aussehen und dass A&O sind die Toiletten und Waschbecken, sowie die Spüle. LG Sally

Wie oft saugt und putzt ihr denn so?

Hi Petti,
ich mach das nicht so oft. NajA, wir sind auch nicht so oft zu hause. Die Kids sind von 7-16 Uhr oder sogar bis 17 Uhr außer Haus. ich sauge so aller 2- 3 Tage, außer wenn ich seh, das es schmutzig ist ( Z.B. wenn die Kids von draußen Sand oder Steine an den Schuhen kleben haben...). Wischen tue ich seltener, denn wir haben überall Laminat, das soll man so selten wie möglich wischen, noch dazu nur nebelfeucht. Also mach ich das so 1-2x in der Woche, wische aber etwas feuchter als man eigentlich soll. Ich hab aber auch das Gefühl, das ich mit saugen viel weg bekomme. Meine Kids laufen nur in Socken herum und die sind abends nicht verdreckt, also kann`s nicht so schmutzig sein.
LG Mandy

Ich habe eine Putzfrau :o)

Und die kommt einmal die Woche und macht alles komplett sauber. Wenn es ganz arg schlimm ist, sauge ich selbst zwischendurch mal kurz, da wir aber täglich von 8 bis 18 Uhr aus dem Haus sind, wird nicht viel dreckig. Und am Wochenende kann ich mit Schmodder leben (bin ja eh jedes WE arbeiten), denn am Dienstag kommt die Perle wieder.

winke

misspluesch

Ich habe eine Putzfrau :o)

So eine Perle hätt ich auch gern, aber wenn ich dann an`s Geld denk, dann mach ich das lieber selbst. Bei meiner neuen Arbeit verdien ich wieder weniger als vorher, da tut jeder Euro weh.
Wie gehts euch denn, schon ewig nichts mehr von dir gelesen. Hast du eine neue Arbeit? Kann mich erinnern, das es mal Probleme gab ???
Ich arbeite auch wieder und bin auch leider kaum noch zu Hause. Aller 3 Wochen hab ich die Kids nachmittags mal, ansonsten komm ich erst wenn die schon im Bett sind. Einerseits schön in einem Einkaufscenter zu arbeiten, aber die Zeiten sind gar nicht familienfreundlich.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen