Suchen Menü

Wie oft ruft ihr die Kids in den Ferien an?

Joshua war grad 1 Woche bei den Schwiegis in Ferien (150km entfernt) und sie haben meinem Mann bei der abholung gesagt, dass sie es "daneben" fanden, weil ich jeden Abend angerufen hab....
Ich finde das nicht "daneben". Enya hat ja auch mit ihm Telefoniert (Haaalllooooooo) und ich hab ihn ganz doll vermisst und am liebsten 3mal tägl.angerufen.
Ruft ihr nicht sooft an???
1 Woche ist ja auch ne verdammt lange zeit.
lg.Dani
Bisherige Antworten

Re: Wie oft ruft ihr die Kids in den Ferien an?

Hallo,
Einmal am Tag finde ich voll ok. Ausserdem hast Du immer zur gleichen Zeit angerufen,somit war es auch fürs Kind wie eine Bestätigung bzw Routine.
Mal abgesehen davon meine Kinder haben noch nie irgendwo allein geschlafen. Können Deine Schwiegereltern doch froh sein, dass Du so viel Vertrauen hast und Dein Kind da ne Woche lässt.
Pamela

Re: Wie oft ruft ihr die Kids in den Ferien an?

Hi!
Naja ich ruf nicht ganz so oft an (alle 2-3 Tage). Wenn ich meiner SChwiegermutter was zu sagen hab, dann auch öfter. Meine Schwima ist allerdings eine Telefoniererein, wenn ich 3 x am Tag anruf, weil mir irgenwas eingefallen ist was ich ihr sagen wollte findet sie das auch nicht komisch. Mit Corvin sprech ich dann aber nur wenn er es möchte. (Schwima fragt ihn, wenn er grad zu beschäftigt ist dann halt nicht)
lg Serena

Re: Wie oft ruft ihr die Kids in den Ferien an?

Hi Dani,
eine Woche war Julia noch nicht bei den Großeltern, mal so 3-4 Tage. Ich sage meiner SchwiMu immer, sie soll einfach mal ne SMS senden, daß alles okay ist und wie die Nacht war.
Ansonsten handhabe ich es wie Serena. Oma fragt ob Julia mich mal sprechen möchte. Wenn nicht, dann nicht.
Ich vertraue meinen Schwiegereltern, so daß ich weiß daß sie sich auf jeden Fall melden würden wenn was wäre (s. Posting in Bezug auf "Krankheiten" vor ein paar Tagen (Bin ich zu lasch?))
Also, ich würde es einfach sagen, daß Du Dich besser fühlst wenn Du einmal am Tag mit ihr/ mit Deinem Sohn redest... Kann ja nicht so dramatisch sein.
Daß Du Deinen Sohn eine Woche bei Ihnen läßt ist ja auch schon ein großes Zeichen von Vertrauen, so daß sie eigentlich nicht sagen könnten, daß es daneben sei wenn Du täglich anrufst...
LG Anja

Re: Wie oft ruft ihr die Kids in den Ferien an?

also unsere beiden sind oefter mal am woend bei schwiegis, einmal durch die stadt, halbe stunde, weg, und ich rufe bzw. lasse mind. einmal am tag anrufen
die kinder wollen gar nicht mit uns telefonieren, aber mir geht es einfach besser und ich weiss es ist alles in ordnung
(obwohl ich meiner schwima nichts mehr beibringen kann die hat 4 kinder grossgezogen und wuerde sowieso nicht erzaehlen wenn die jungs bloedsinn machen oder ungezogen sind)
bei uns ist es einfach eine routine damit wir voneinander wissen alles ist in ordnung, koennte ja auch was passiert sein und der andere kann nicht ans telefon gehen, zum glueck noch nicht passiert
wir telefonieren aber auch sonst mind. einmal in der woche miteinander.
und bei 150 km und kind alleine finde ich das nicht zuviel verlangt einmal am tag mit kind zu sprechen
lg daggi und die raeuberbande

Re: Wie oft ruft ihr die Kids in den Ferien an?

Anna war auch max. 4 TAge bei der Oma und ich habe jeden Abend mit meiner Mum telefoniert, aber meistens, wenn Anna schon schlief. Meine Mum fand das normal, hätte ich nur jeden zweiten Tag angerufen, hätte sie mich angerufen :-)
Gruß Ute

Re: Wie oft ruft ihr die Kids in den Ferien an?

EInmal am Tag fin ich okay, dass machen wir nicht anders. Mein Mann ist der erste, der dann abends zum Hörer greift und bei seiner Mama anruft. Er will immer 100% wissen, wie es seinem Großen geht. Ich denke, dass ist wirklich nicht zu viel.
LG Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen