Suchen Menü

Wie oft kann ich Nurofen geben?

Ich mache mir Sorgen, habe Rica vor ca. 1 Stunde 7,5ml Nurofen gegeben, das Fieber ist von 40 auf 39,4 gesunken. also nicht so viel...

Sie schwitzt fürchterlich und ihr Atem hört sich wie eine rostige Kette an, ich glaube das Fieber wird zur Nacht hin wieder steigen :-(.

Ab wann könnte ich ihr wieder was geben und wann würdet ihr ins Krankenhaus fahren? Beim Kia war mein Mann heute, der hat nur Hustenlöser, Hustenstiller für die Nacht und Nurofen gegeben. Zu meinem Mann hat er gesagt, wir sollen darauf achten, dass es keine Lungenentzündung wird.....toll, wie achte ich jetzt darauf????

Bisherige Antworten

Wie oft kann ich Nurofen geben?

huhu claudi, ich meine alle 6 std! bei emmi wars auch mal so schlimm und da hatte sie eine mandelentzündung. fieber ging auch tage nicht runter. wenn ihr atem sich schon so heftig anhört, würde ich ins krankenhaus. erinnere mich an einen bekannten jungen der sich auch so angehört hat und gretchen von anna hatte das doch auch mal geschrieben. ist schon länger her. ich würd heute fahren. gglg und schnelle besserung. übrigens hustet emilia auch ganz fürchterlich.....

Wie oft kann ich Nurofen geben?

Hallo Bianca!

Ich war gerade jetzt noch mal messen und zum Glück ist das Fieber unter 39 gegangen..sonst ging das immer schneller, meine ich. Sie schläft jetzt auch etwas ruhiger, ich werde sie zur Sicherheit mit in unser Bett nehmen, damit ich schnell reagieren kann, wenn sie wieder so röchelt.

Muss später noch mal meinen Mann interviewen ( ist leider arbeiten, wir haben uns nur 5 Minuten gesehen) der hat auch irgendwas von warm einpacken,kalte Luft gesagt und Wasserdampf gesgat , ich denke das geht in Richtung Pseudo-Krupp :-(.

Danke für die Besserungswünsche, gleiche an Emmi zurück

LG Claudia

Wie oft kann ich Nurofen geben?

hab eben nochmal gefragt. der sohn hat auch schnell geatmet und der brustkorb hat sich schnell auf und ab bewegt bei der lungenentzündung. hoffe es geht geht nicht richtung krupp. heißes wasser in die badewanne lauen lassen und kind ins badezimmer oder auf den balkon/terasse. nochmal schnell gute besserung. emmi schläft schon seit 17.30 Uhr....... letzte nacht musste ich ihr silomat hustenstiller geben.

Wie oft kann ich Nurofen geben?

N'abend Claudia,
oh, so hohes Fieber. Ich habe Nurofen auch schon in küzeren Zeitabständen gegeben, dh. nach 4 Stunden schon. Im Notfall geht das.
Zieh' sie aus, ein dünnes T-shirt reicht. Eventuell Wadenwickel, aber Cléo findet das sehr unangenehm.
Meine KiÄ sagt immer, der Husten darf sich nicht so trocken anhören.
Cléo fiebert bei Halsgeschichten auch immer sehr hoch.
Gute Besserung an Anrica und habt eine gute Nacht !
LG Carolin.

Danke...

da der Husten so komisch "bellend" war, waren wir eigentlich beim Kia, da hatte sie nur leicht erhöhte Temperatur. Aber bisher war es immer so, dass hohes Fieber immer zur Nacht kommt, komisch :-/.

Im Moment geht es zum Glück.

LG Claudia

Danke...

Na umso besser !
Cléo hat heute auch diesen bellenden Husten.
Ich meine, es ist ein Überrest von ihrem Pseudokrupp (hatte sie aber nicht doll). Die Stimmbänder schwellen dabei wohl an und machen diese komischen Töne (Laryngitis).
Wenn sie noch klein sind, ist es etwas gefährlicher, es muss ja noch Platz zum Luftholen da sein. Mit dem Alter wird es immer besser.
Hier wird bei Laryngitis oft ein/zwei Tage lang Kortison gegeben, das ist radikal, dann gehts schnell weg.
LG Carolin.

Wie oft kann ich Nurofen geben?

*einschleich* von Nebenan

Hi,

du kannst in super akuten Fällen - Nurofen mit Paracetamol Zäpfchen abwechseln dann musst du die 6 Stunden nicht einhalten

würde ich aber nur in hochakuten Fällen machen

Ich drück die Daumen das es keine Lungenentzündung wird

Habt ihr einen Pari Boy daheim? wenn nicht geh morgen in die Apotheke und leih dir einen aus und inhalier damit - ich inhalierte nur mit Kochsalzlösung damit sich der Schleim löst und das Atmen leichter fällt

ansonsten kannst du noch Globuli ausprobieren - Belladonna wäre das was passen würde weil sie viel Schwitzt und wahrscheinlich wenig oder gar keinen Durst hat + hohes Fieber und Rasselnden Husten

LG Micha

P.S - wenn du Globuli nimmst bitte keine Einreibemittel (Wick oder so) verwenden - die Globuli wirken dann nicht

Danke!

Irgendwo hatte ich das schon gehört mit Nurofen kombiniert mit Paracetamol, war aber nicht mehr sicher. Im moment ist sie wieder "relativ" fit, aber bei uns kommt das hohe Fieber meistens am Abend

LG claudia

Büddä aber

nur das wir nicht aneinander vorbei reden - nicht kombinieren sondern abwechseln - erst Nurofen und nach 2 Std ist ein Para - Zäpfchen möglich und das nächste mal Nurofen erst wieder wenn es dran wäre (ich glaub in 4 Stunden Abständen) - so wäre also im Fall der Fälle alle 2 Stunden ein Fiebermittel möglich

aber wie gesagt - nur im Notfall

Gut das sie wieder fitter ist - ich drück mal die Daumen das es so bleibt

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen