Suchen Menü

Wie oft ändert sich wohl der Farbgeschmack?

Ihr Mehrfachmütter, könnt Ihr mir sagen, wie oft Kinder ihren Farbgeschmack ändern. Das Problem: Carlotta (&Mini) bekommen ein gemeinsames Spielzimmer, nachdem sie gestern noch den ganzen Tag ihre Lieblingsfarbe "gelb" an die Wände wollte und ich schon die restlichen Farben geplant hatte, weicht sie heute von "wie bei Analyn" (=zartlila Wände und weiße Möbel) nicht ab. Nun will ich einen großen Sitzsack (Sitting Bull) bestellen, den es leider nur in Knallfarben gibt. Deshalb muss die Farbe schon zur Wand passen. Nur: können wir in ein, zwei Jahren alles wieder ganz anders streichen??
LG Maren
Bisherige Antworten

Wie oft ändert sich wohl der Farbgeschmack?

Hall MAren,
ganz ehrlich, ich würde Laura nicht danach fragen welche Farben sie haben mag .... heute Hü mrgen Htt ;o)
entscheide Dich für eine Farbe und mach sie Carltta schmackhaft und ende ;o)
Lieber Gruß,
Julia

Kann mich nur anschließen!

Hallo Maren,
ich denke, dass unsere Kids für so eine Entscheidung noch zu klein sind.
Yannics Vorlieben ändern sich zwar net täglich, aber mind. jede Woche.
LG Marion

Kann mich nur anschließen!

Hallo Marion,
aber in was kann man denn eine 2 1/2 Jährige sonst miteinbeziehen beim Zimmer gestalten? Bei den Möbeln ja auch nicht.
LG Maren

Kann mich nur anschließen!

Moin,
ich würde sie in der Deko einbeziehen. ;o))
LG Marion,
die immer noch schöne Autobilder sucht, die sie Yannic präsentieren kann *seufz*

Wie oft ändert sich wohl der Farbgeschmack?

Hallo Julia,
nun ist es aber so, dass wir das kleine Spielzimmer in Angriff nehmen, weil das Baby kommt, sonst könnte sie ja ihre Spielecke im großen Zimmer oben behalten (ist mit Wendeltreppe begehbar, das Hochgesteige muss mit Baby nicht ständig sein). Wir wollten sie in die Dinge, die wegen des Babys geschehen, miteinbeziehen, deshalb ja die Wandfarbe aussuchen lassen. Möbel und Co. suchen wir ja danach selbst aus.
LG Maren (wir bestellen nun hellblau, das ist ja relativ kompatibel)

Wie oft ändert sich wohl der Farbgeschmack?

Hallo Maren,
naja, du kannst sie schon "Miteinbeziehen" .... ich würde halt nur andersrum arbeiten .... such DU was aus und mache es ihr dnn schmackhaft, so dass sie am Ende das Gefühlt hat, mit ausgesucht zu haben ;o)
Ansonsten lass sie doch Wallis oder andere Deko mit aussuchen?
Die Wandfarbe lässt sich halt später nur auswendig ändern, Dek geht da besser, falls sie sich umentscheiden würde ;)
Lieber Gruß,
julia

Wie oft ändert sich wohl der Farbgeschmack?

Huhu,
also Sophia hat mit ihren 5 Jahren schon ganz klar gesagt, dass sie NICHT rosa möchte... wir haben uns dann für gelb entschieden und eine Wand in blauer Wischtechnik... aber davor war es ihr mehr oder weniger egal, sie hat sich über alles gefreut. Ich finde zu gelben Wänden passt doch eigentlich jede Knallfarbe, es ist ja ein Kinderzimmer und da muss ja nicht alles komplett aufeinander abgestimmt sein oder?
Ist das ein besonderer Sitzsack?
LG Claudia

Wie oft ändert sich wohl der Farbgeschmack?

Hallo Claudia,
doch es muss abgestimmt sein, alles andere ertragen meine Augen nicht. Allerdings kann ich das nur noch jetzt durchsetzen, bei einer 5 Jährigen ja auch nicht mehr ;-)
Also kaufe ich den hellblauen, der passt dann einigermaßen gut zu verschiedenen Wandfarben.
Keine Ahnung, ob der Sitzsatz besonders ist, hast Du noch andere Vorschläge??
LG Maren

Wie oft ändert sich wohl der Farbgeschmack?

Huhu,
nein das war jetzt kein Angriff auf den Sitzsack *gg* kann man den im Netz ankucken? Bin nur neugierig ;o)
Stimmt hellblau würde zur lavendelfarbenen Wand genauso passen wie zur gelben oder zur orangen *find* aber ich bin da eh mehr so Villa Kunterbunt-Typ *g*
LG Claudia

Wie oft ändert sich wohl der Farbgeschmack?

Grün ist schon seit über einem halben Jahr Linus' absolute Lieblingsfarbe. Er hat deshalb von uns zu Weihnachten einen hellgrünen Sitzsack bekommen und das war der Knaller.
LG Annekathrin

Wie oft ändert sich wohl der Farbgeschmack?

Und Gelb ist eigentlich Carlottas absolute Lieblingsfarbe, deshalb verstehe ich sie mit ihren lila Wänden auch nicht mehr. Ich werde den hellblauen Sack kaufen, der passt halbwegs zu beiden Wandfarben.
LG Maren

Wie oft ändert sich wohl der Farbgeschmack?

hallo,
also hier war der farbgeschmack noch sehr konstant nachdem wir umgezogen sind. z.b. ronja´s zimmer wurde in der 38 ssw. von meinem mann in einem von mir gewünschtem saftigen grün gestrichen. jetzt sind wir in der neuen wohnung und das zimmer hat wieder die selbe farbe bekommen. ich steh auf die kombi grün, pink und mags noch immer sehr gern. Ronja würde es aber jetzt lieber in rosa haben.
aber ganz ehrlich ich denke oft drüber nach das zimmer roas zu streichen und dann die kiefer natur möbel gegen weiß kieferlakierte oder funierte möbel zu tauschen. also bei felix sind wir standhaft geblieben, der hat ein schöne kräftiges "wellness" blau so nennt es sich und das gefällt uns noch immer.
aber ich würde es jetzt nicht vom sitzsack abhängig machen.
ist aber schwer, ich weiß.
vg tanja und co.

Wie oft ändert sich wohl der Farbgeschmack?

Hallo Tanja,
also wir nehmen jetzt den hellblauen, der passt ja noch am ehesten zu verschiedenen Wandfarben, und fertig.
Wie ist denn nun eigentlich Eure Essecke geworden? Magst Du ein Foto zeigen?
LG Maren

Wie oft ändert sich wohl der Farbgeschmack?

hallo maren,
oh jetzt bekomm ich glatt ein schlechtes Gewissen. Stelle hier imForum eine Frage und bekomme Tipps und vergesse doch tatsächlich dann ein Bild vom Resultat zu zeigen.
Also, jetzt hab ich eins hochgeladen, das war in der Weichnachtszeit. Wir finden dass es sehr schön geworden ist und auch Jeder Bescuh findet den Raum super.
Bin mal gespannt was Du dazu sagst.
Mit Deiner Farbwahl am Sitzsack hast Du eine guteWahl getroffen, wobei ich finde ein schönes gelb passt auch immer und überall ins Zimmer, aber die Wände werden gelb oder?
So, jetzt gibt es spätes Frühstück, wir Langschläfer und freu mich was von Dir zu lesen.
VG Tanja und co.

Wie oft ändert sich wohl der Farbgeschmack?

Hallo Maren,
bin ja noch keine Mehrfachmutter, antworte aber trotzdem ganz frech ;-)
Bei Leonard weiß ich nicht so recht, ob er eine Lieblingsfarbe hat. Wir haben sein Zimmer in verschiedenen Farben eingerichtet, sieht aber nicht grell aus (finde ich). Das lag vor allem daran, dass ich alte Kiefermöbel hatte, die habe ich gestrichen. Das Bett, die Kommode und sein Regal sind in diesem sanften weiß, die Knöpfe der Kommode habe ich in verschiedenen Blautönen angemalt, die Leisten des Regals in verschiedenen Gelbtönen und beim Bett sind ein paar Stellen grün und er hat dieses große grüne Blatt von Ikea drüber (findet er super) mit einer grünen Käferlampe (auch von Ikea).
So passen eigentlich alle Farben in sein Zimmer, ohne dass es zu bunt aussieht.
Die Wände habe ich bis jetzt noch weiß gelassen, mal sehen, ob ich die mal streiche.
Wir wissen auch noch nicht, ob das Baby später ins gleiche Zimmer kommt oder gleich ein eigenes Zimmer bekommt.
Ich würde Carlotta nicht allzu viel und oft dazu befragen. Richte es einfach ein, wie es dir gefällt und wie du denkst, dass es ihr gefällt.
Leonard war von allem immer begeistert. Gleich am Anfang beim Malern hat er gestaunt: "blaaauuu". Und er erzählt das heute noch ständig: "Mama malen, weiß und grün und blau". Und "schau mal, Blatt, grooooß".
Bin gespannt, wie das Spielzimmer bei euch am Schluss aussieht. Wird bestimmt sehr schön. Nur Mut :-)
LG, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen