Suchen Menü

Wie oft Zähne putzen?

Hi zusammen,
sagt mal, wie oft putzt ihr euren Kleinen eigentlich die Zähne? Schon zweimal am Tag? Und schon mit Ausspülen hinterher? Und wie lange am Stück? Wir putzen bis jetzt immer nur abends und ohne Ausspülen, aber so langsam hab ich schon den Eindruck, dass es besser wäre, zweimal am Tag zu putzen. Allerdings reicht mir der "Terror" eigentlich abends schon...
Danke für eure Antworten.
LG Trixie mit Annika (9.8.2004), Torben und Philipp (9.8.2006)
Bisherige Antworten

2 x täglich....

Hallo,
wir putzen 2 x täglich die Zähne, also morgens und abends. Zusätzlich wird im Kinderladen nach dem Mittagessen Zähne geputzt.
Felicia spuckt zwar aus, kann aber noch nicht spülen.
LG Sandra

Wie oft Zähne putzen?

Hallo,
unsere beiden bekommen morgens u. abends die Zähne geputzt. Beide spülen noch nicht aus. Wird alles noch geschluckt... Bei uns klappt es aber auch immer ohne "Terror".
Mir ist grade aufgefallen das Deine Kids ja alle am gleichen Tag Geb. haben. Stimmt da war ja mal was... aber ich wußte nicht mehr wer das war. Ist es sehr stressig mit Annika und dann noch die kleinen Zwillinge?
Liebe Grüße
Andrea

Wie oft Zähne putzen?

Hallo Andrea,
also da werden wir jetzt auch zweimal pro Tag Zähne putzen - das wird ein Spaß! ;-(
Hm, inzwischen geht es mit den dreien eigentlich wirklich gut. Torben und Philipp waren von Anfang an recht pflegeleicht, lediglich Annika machte Stress. Sie hatte monatelang ein absolutes Schlafdefizit, war fast apathisch und hat viel geheult (v.a. wenn ich stillte). Seit dem neuen Jahr ist es irgendwie besser - vielleicht braucht sie jetzt einfach nicht mehr so viel Schlaf. Und außerdem hab ich jetzt abgestillt. Zudem sind die Kleinen jetzt ja auch langsam so "fit", dass Annika ein bisschen was mit ihnen anfangen kann - sie reagieren jetzt mit Lachen auf sie, nehmen Spielzeug, das sie ihnen gibt usw. Also oft ist es jetzt richtig schön! Langweilig wird es mir aber natürlich auch nicht :-)
LG Trixie

Wie oft Zähne putzen?

Hallo,
ich putze Maxi 2 mal täglich die Zähne (bis auf wenige Ausnahmen). Er könnte schon ausspülen, trinkt aber meistens das Wasser aus dem Zahnputzbecher. Bei der Länge kommt es auf seine Stimmung an. Wenn es nur mit Geschrei geht, dann geh ich nur einmal drüber, aber wenn er gute Laune hat, mach ich, so lange wie es geht, das sind dann ca. eineinhalb Minuten oder sol
LG
Angelika

Wie oft Zähne putzen?

Hi Trixie,
wir putzen 2x täglich: 1x vorm Mittagsschlaf, 1x abends vor der Heia
Am Ausspülen arbeiten wir derzeit noch;-)
LG - Katrin 9+1

Wie oft Zähne putzen?

Hallo,

wir putzen meistens 3x. Das liegt aber daran, dass Leo wirklich gerne Zähne putzt (noch!). Spülen kann er schon. Ausspucken könnte er, tut es aber nicht, weil er das Wasser lieber trinkt. Wir nehmen die Weleda-Zahnpasta ohne Fluor, die kann er auch schlucken. Wielange am Stück weiß ich jetzt gar nicht, mehr als 1-1,5 Minuten sind es sicher nicht.

LG
Maren

Wie oft Zähne putzen?

Hi Trixie,
wir putzen zweimal am Tag mit Ausspülen. Ich habe ihm von Karius und Baktus erzählt und auch das Buch gekauft. Er freut sich immer schon, wenn er die beiden in den Abfluss spucken darf ;-). Früher hat er auch Terror gemacht, aber so langsam versteht er, dass er Zahnschmerzen bekommt, wenn er nicht Zähne putzt.
LG Nicole

MIND. 2 mal!

also wir putzen ab dem ersten zahn morgens und abends. und es gibt absolut nichts was mich daran hindern würde ihr die zähne zu putzen! mittags putzt sie im kiga. am we lassen wir mittags manchmal unter den tisch fallen *schäm*, aber morgens und abends ist ein muß, und da führt kein weg dran vorbei. ausspucken kann sie, aber da es noch so eine sauerei ist putz ich die zahpasta mit wasser weg und sie schluckt es halt runter. ich glaube nicht, daß sie davon irgendwelche krankheiten bekommt ;) spätestens zum sommer kann sie dann gut ausspucken.
lg,
sandy

Wie oft Zähne putzen?

Hallo, wir putzen 3 mal täglich - jeweils nach den Hauptmahlzeiten. Mittags kann dann und wann mal ins Wasser fallen, wenn wir unterwegs sind und auswärts essen - zuhause wird aber immer geputzt. Wir putzen ca. 1-1.5 Minuten, bei uns ist das aber meistens kein Problem - wir haben den Kindern von den Zahnteufeln usw. erzählt und die wollen sie gar nicht im Mund haben..
LG, Nicole mit Silvan (18.5.2003) und Jana (10.8.2004)

Wie oft Zähne putzen?

Hallo Trixie,
wir putzen morgens und abends die Zähne. Abends IMMER, morgens fällts manchmal aus Zeitgründen aus.
Simon kann spülen, ausspucken und sogar gurgeln ;-) Was man sich nicht alles vom großen Bruder abguckt.
Der Terror wird irgendwann nachlassen, glaub mir. Noel war da auch ein ganz harter Fall und Simon meckert auch manchmal.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen