Suchen Menü

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hallo,
ich stelle die Frage, weil ich als Kind schon darauf gedrillt wurde "Mama" und "Papa" zu sagen. Das haben mir meine Eltern so erzählt, dass sie sich halt gegenseitig immer so und nicht etwa "Mami" genannt haben. Ich habe das unbewußt bei Maxi anfangs auch so gemacht, bei mir heißen die Eltern halt gewohnheitsmäßig "Mama" und "Papa", jetzt hat Max aber angefangen "Mami" und "Papi" zu sagen. Woher er das hat, keine Ahnung. Aber mir ist es ehrlich gesagt egal. Also, ist das bei Euch ein Thema oder ist es Euch auch egal?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Mami und Papi, anders kenne ich es nicht :-).....

.... obwohl ich früher Mama und Papa gesagt habe, das hat sich halt so ergeben und dabei ist es geblieben :-)
LG Silvi 28+4

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hallo Angelika,
bei uns ist es Mama und Papa- manchmal kommt dann auch Mami und Papi wenn er es irgendwo anders gehört hat :o) Mir ist das egal- was auf KEINEN FALL geht bei den Vornamen. Das find ICH ganz schlimm!
VLG Tanja

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hallo, gar keine uninteressante frage. also lenny und janik nenne uns mama und papa. der michi sagt aber mutti und papa....ich sag auch mama und papa, meine schwester sagt immer schon: mutter und vater.... und eine freundin von mir sagt das ganz alte zu ihrem vater: dadi :-)......Lg Isa

ps

janik sagt zum michi, michi... ist ja nur der stiefpapa. selten das ihm ein papa auskommt, michi würde wahrscheinlich gar nicht drauf hören.... der ist ja von der oma so gepolt ,dass er nur der papa vom lenny ist. janik darf auch zur oma nicht oma sagen, sondern frieda. tja....andere länder andere sitten (ps... das oma verbot kommt nicht von mir)

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hallo Angelika,

bei uns ist es eigentlich Mama und Papa, aber ab und zu hat er auch Mami und Papi. Aber mir ist es eigentlich egal. So lange er nicht ständig Anja ruft.

Den Papa ruft er ab und zu beim Vornamen, wenn er es irgendwo gehört hat oder wenn der Papa nicht reagiert, wenn er ihn ruft.

Liebe Grüße Anja

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Bei uns war es schon immer mami und papi, wenn rahel sehr aufgeregt ist, dann kommt schon mal ein mampi, oder papmi, weil sie dann so viele Worte auf einmal sagen will.
Bei uns gibt es dann noch die Oma, das ist Christophs Mutter und die Omi, das ist Christophs Oma. Meine Eltern sind ja bei de Tod, da sagt sie Opa und Oma Garten für den Friedhof, weil sie die gräber als kleine Gärten sieht, und zu meiner Oma sagt sie uromi.
Solange sie uns nicht bei den Vornamen nennt ist mir das aber auch egal.
Lg tanja die heute Nacht ohne Kind ist, und ohne Mann, weil der Arbeiten ist

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Normaler Weise sagt Lara Mama und Papa. Wenn sie was will, dann sagt sie IMMER Mami und Papi.
Manchmal nennt mich Lara auch Gina *ggg*
Gina war Laras Lieblingskindergärterin, die leider ins Ausland umgezogen ist. Sie war eine englische Kindergärterin und immer, wenn Lara möchte, dass ich englisch mit ihr spreche, dann nennt sie mich Gina. Ich habe schon versucht ihr zu erklären, dass sie auch Mommy sagen kann oder so, aber nein. Sie nennt mich dann stur Gina.
LG Katja

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hallo,
Alina sagt Mama u. Papa. Manchmal aber auch Mami u. Papi - wo auch immer sie das her hat ;o)
Mein Mann durfte früher zu seinen Eltern nie Mama u. Papa sagen. Er musste sie bei den Vornamen nennen. Dabei wollte er so gerne Mama u.Papa sagen.. Deshalb gibt es das mit den Vornamen bei uns nicht.. Ich will das auch nicht.. Andrea.. nee ich bin die Mama *lach*.
Liebe Grüße
Andrea

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hi Angelika,
uns ist es eigentlich auch egal, was Kevin sagt. Nur den alleinigen Vornamen finde ich nicht so toll. Da mein Freund und ich uns beim Vornamen nennen und nicht Mama oder Papa rufen, denke ich, dass Kevin dadurch auf "Papa Ingo" und "Mama Nicole" gekommen ist. Eine Zeit lang hat er auch immer Mami und Papi gesagt.
LG Nicole

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hallo,
Leo sagt Mama und Papa, seit Neuestem auch Mami (als Kosewort), gelegentlich nennt er uns beim Vornamen, wenn wir viel mit Freunden unterwegs waren.
Mir ist es eigentlich egal. Aber "Mutti" fände ich gewöhnungsbedürftig. Vorname geht gar nicht, das schafft irgendwie eine Distanz, die mir nicht gefallen würde.
LG
Maren

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hallo,
unsere Mädelz nennen uns Mama und Papa. Manchmal auch Mami und Papi. Alles noch ok. Was bei mir aber gar nicht geht ist Mutti und Vati. *argh*
Liebe Grüsse
Yvonne

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hallo Yvonne,
Dein Avatar ist genial!
Hattest Du den (oder das???) vorher schon oder ist es eine Reaktion auf die Vorfälle in diesem Forum in den letzten Tagen? Auf jeden Fall klasse!
LG,
Britta

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hallo Britta,
ich habe das Avatar schon länger. Fand es aber so schön passend, da hier ja öfters mal die Post abgeht. ;)
Lg
Yvonne

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hallo,
Juliane ruft uns "Mama" und "Papa", gelegentlich auch "Mami" oder "Papi", vorzugsweise wenn sie was will. Sven (1,5 Jahre) nennt mich darüber hinaus noch "Nenni", insbesondere wenn wir kuscheln und schmusen. Keine Ahnung woher er das hat. Juliane ruft meinen Mann und mich auch gelegentlich bei unseren Vornamen. Ich habe aber den "leisen" Verdacht, dass sie damit unsere Sprechweise kopiert, denn sie sagt dann z. B. mit gewichtiger Mine: "Britta, Du sollst mir jetzt sofort Süßigkeiten geben. Das habe ich dir jetzt schon ein paar Mal gesagt." Bisschen peinlich, oder?
LG,
Britta, die als Kind ihre Eltern NIE mit dem Vornamen angeredet hätte

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hallo Angelika,

wir werden eigentlich Mama und Papa genannt, nur wenn wir nicht hören wird auch mal energisch der Vorname gerufen, hört sich lustig an, aber reagiert wird da auch ned ;O)

Ich nenn meinen Vater Dad, hat sich irgendwie so eingebürgert. Meine Mutter nannte ich immer Mum, doch leider ist sie uns einen schritt vorraus. Meine Mutter erzählte mir, sie musste zu ihren Eltern schon immer Mutti und Vati sagen, fand sie schrecklich, deswegen durften wir sie so nennen wie wir sie wollten. Manchmal hab ich zu meiner Mum auch Muttern gesagt, aber nur, wenn ich sie ärgern wollte *fieswar*

LG Cindy, die immer noch nach ihrer Mutter extrem trauert, grad wieder bemerkt hab

mama & papa LG henrieke

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hallo Angelika,
also normalerweise sind wir Mama und Papa. Simon hatte aber auch schon eine ganz süße Mami-Phase. Besonders wenn er was wollte :-)
Ist mir auch egal, nur "Mutti" finde ich nicht so dolle.
LG Petra

Wie nennen Euch Eure Kinder?

Hallo Angelika,

wir werden MAma und Papa genannt,manchmal sagt sie auch Mami.

lg sandra

Wie nennen Euch Eure Kinder?

achso*g*möchte auch gerne SO angesprochen werden auf keinen Fall mit dem Vornamen!!!

lg sandra

ob nun mama/papa oder mami/papi ist uns egal ...

...hauptsache nicht beim vornamen, das find ich blöd :-)
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen