Wie nen seriösen Osteopathen finden???
Ich würde auch gerne mal wegen meines Nackens zum Osteopathen gehen und bin jetzt irgendwie überfordert, wie ich nen "guten" finden kann...
Gibt ja sicher genau wie bei Heilpraktikern auch jede Menge schwarze Schafe und da man das selber zahlen muß...
Wie würdet Ihr da vorgehen?
GLG
Tina
Re: Wie nen seriösen Osteopathen finden???
also meine krankengymnastin lernt ja gerade ostheopathin.und sie meinte wenn ich mir das leisten kann sollte ich mir noch eine zusätzlich suchen...kann ich aber nicht
sie meinte das man halt drauf achten soll und auch nachfragen soll,wie lange er das fach gelernt hat.bei drei jahren soll man die finger von lassen.fünf jahre ist optimal.
wenn du magst kann ich sie donnerstag ja nochmal fragen,da muß ich wieder hin ;-)
liebe grüße petra
hmmmmmm.osteopathie.de
:-) Grüßle Jacqui
mein Orthopäde ist Osteopath und mit Zertifikat
der ist 100% seriös!!! Dr. Schön im MediLev am Klinikum in dem neuen Ärztehaus ist der umgezogen. Der hat sogar das Zertifikat gemacht mit Prüfung in England. Mein KG erzählte mir wenn man das hat dann hat man einen richtig guten Osteopathen an der Hand.
lg silke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen