Suchen Menü

Wie nen seriösen Osteopathen finden???

Huhu!
Ich würde auch gerne mal wegen meines Nackens zum Osteopathen gehen und bin jetzt irgendwie überfordert, wie ich nen "guten" finden kann...
Gibt ja sicher genau wie bei Heilpraktikern auch jede Menge schwarze Schafe und da man das selber zahlen muß...
Wie würdet Ihr da vorgehen?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wie nen seriösen Osteopathen finden???

huhu,
also meine krankengymnastin lernt ja gerade ostheopathin.und sie meinte wenn ich mir das leisten kann sollte ich mir noch eine zusätzlich suchen...kann ich aber nicht
sie meinte das man halt drauf achten soll und auch nachfragen soll,wie lange er das fach gelernt hat.bei drei jahren soll man die finger von lassen.fünf jahre ist optimal.
wenn du magst kann ich sie donnerstag ja nochmal fragen,da muß ich wieder hin ;-)
liebe grüße petra

Re: Wie nen seriösen Osteopathen finden???

genauuu, das mit den 5 Jahren hab ich auch gelesen. In der Adreßliste u.a. Homepage stehen wohl nur solche drin, die mindestens eine 5jährige Ausbildung haben. Grüßle Jacqui

Re: Wie nen seriösen Osteopathen finden???

ich hab ja gerade einen gefunden und hab direkt von dem Verband der Oestopathen in die Adressliste geschaut
hmmmmmm.osteopathie.de
:-) Grüßle Jacqui

mein Orthopäde ist Osteopath und mit Zertifikat

hi,
der ist 100% seriös!!! Dr. Schön im MediLev am Klinikum in dem neuen Ärztehaus ist der umgezogen. Der hat sogar das Zertifikat gemacht mit Prüfung in England. Mein KG erzählte mir wenn man das hat dann hat man einen richtig guten Osteopathen an der Hand.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen