Suchen Menü

Wie macht ihr das denn mit den Autos weiter?

Huhu!

Also für unseren Zafira haben wir leider nur die gelbe Plakette bekommen! Er ist jetzt 6Jahre alt und ab 2010 wird ja geplant das die mit der gelben Plakette nicht mehr in die Umweltzonen dürfen. Das betrifft uns, denn die Arbeit meines Mannes (ein Stahlunternehmen neben einer Müllverbrennung!!!) liegt in so einer Umweltzone :HEADSHOT:

So ich habe nun mal geschaut und son Partikelfilter kommt ja gute 600€ und da unser Wagen nun über 80tkm runter hat muss wohl auch der Kat ausgetauscht werden was ja nochmal kosten würde!!!

Sind die eigentlich total bescheuert? WIE stellen sich die Politiker das bitte vor? Könnte echt voll ab :-! deswegen*grr*

Wie ist das bei euch? Habt ihr nachgerüstet oder plant es?

LG Petti

Bisherige Antworten

Wie macht ihr das denn mit den Autos weiter?

Hi Petti, wir haben auch einen Zafira aber zum Glück die grüne Plakette bekommen. Ich würde bei einem dann im jahr 2010 7 Jahre alten Opel-Wagen nichts mehr nachrüsten. Ich glaube ich würde den dieses Jahr noch verkaufen und mir ein Auto kaufen, das eine grüne Plakette bekommt. Oft es es ja so, dass man dann Geld reinsteckt und dann geht das und das kaputt...
LG Sally

Wie macht ihr das denn mit den Autos weiter?

Hi Petti,
wir müssen nicht nachrüsten wir haben für beide Autos grüne Plaketten. Wir wohnen zwar nicht in einer Umweltzone aber wir müssen trotzdem ab und zu nach Stuttgart oder Ulm deshalb sind wir froh über die grünen Plaketten.
LG Andrea

Wie macht ihr das denn mit den Autos weiter?

Hallo!
Uns betrifft es zum Glück nicht, aber ich glaube, man kann sich "Ausnahmeregelungen" erkaufen?! Google doch mal nach Umweltplakette und Ausnahmeregelungen. Glaube das war so, dass Du dann trotzdem in die Umweltzohne fahren darfst und musst irgendwie alle 18 Monate eine neue Ausnahmeregelung "kaufen".
Tja, das ist wieder so eine wohl durchdachte Sache. Die Leute, die richtig Geld haben, haben sowieso immer neue Autos und eine grüne Plakette...! Dran glauben müssen wieder die anderen...
LG Denise

Wie macht ihr das denn mit den Autos weiter?

Hallo,

ich kenne mich da gar nicht aus. Ich hab nicht mal so eine Plakette (Zafira Baujahr 2000).... keine Ahnung, wenn ich mal in eine Stadt fahren sollte, wo das Vorschrift ist.... bisher braucht man hier keine.

LG Nicole

Wie macht ihr das denn mit den Autos weiter?

Hallo!
Das ist ja wirklich mist:-(
Wir haben hier bei uns noch keine Umweltzonen,aber da wir ein recht neues Auto haben(2Jahre) haben wir die grüne Plakete kleben.
Lohnt sich ein Einbau/Umbau dann noch-oder wäre in dem Fall ein neueres Auto angenehmer?
Sorry habe keine Ahnung ,mein Mann meinte es gibt Steuerliche Vergünstigungen beim Nachrüsten aber er würde wohl zu einem anderen Auto(neueren) tendieren.Da gibt es auch Steuervergünstigungen.
Ist schon Mist sowas.Liebe Grüße wurmel+Fabian P.s mein Mann arbeitet als Servicetechniker in einem VW Autohaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen