Suchen Menü

Wie macht Ihr das denn? Hab gerade Pettis Schuhumfrage nochmal rausgekramt,...

weil meine Kolleginnen sich eben tierisch aufgeregt haben über die Preise, die ich für die Schuhe meiner Kinder zahle, und ich hab festgestellt, dass fast alle von Euch (außer Serap, glaube ich) tatsächlich eine "eiserne" Obergrenze von 50 Euro einhalten. Passen Euren Kindern denn alle Schuhe? Ich lande nämlich immer automatisch bei den Schuhen, deren Preise einem die Luft rauben: Constantin hat Riesenfüße *haha* und passt am besten in Geox-Schuhe, manchmal auch noch Superfit, zu den Preise ab den etwas größeren Größen muss ich ja nix sagen %). Und bei Simona geht ganz oft nur Primigi - das dann ja wohl ganz ohne Worte. Ich bin ja schon heilfroh, dass sie diesmal wenigstens Sandalen von anderen Herstellern anziehen konnte.
Ich würde ja auch schrecklich gerne "Schuhgeld" sparen, aber ich kann doch meine Kinder nicht in irgendwelchen Teilen rumlaufen lassen, die ihnen am Fuß schlackern, nur um an der Kasse 20 Euro weniger abzudrücken? Haben Eure Kinder alle so unkomplizierte Füße oder habt Ihr Geheimtipps (außer Lagerverkauf, sowas gibt's hier, soweit ich weiß, nicht)?
Ratlose Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

Wie macht Ihr das denn? Hab gerade Pettis Schuhumfrage nochmal rausgekramt,...

Hallo Eva,
sorry, jetzt musste ich erstmal herzlich lachen. Nicht wegen deiner Frage, sondern weil bei der Hausfrauenumfrage irgendjemand geschrieben hatte, dass den Hausfrauen doch eh immer langweilig ist und sie deshalb ständig Schuh-threads eröffnen *g*. und nun kommt eine Schuhfrage von einer arbeitenden Mama :BRAVO: :-D.
Aber jetzt zur Frage. Franzi passen am besten die Schuhe von Ricosta, Richter und Jela. Ich kann sie im Lagerverkauf kaufen aber wenn ich es nicht könnte würde ich zähneknirschend die Preise bezahlen, denn es ist einfach seeeeeeehhhhhr wichtig, dass Schuhe auch passen!!!
Wenn deine 2 immer die gleichen Marken haben und du die Größen kennst kannst du manchmal bei ebay-Händlern Schnäppchen machen. Die bieten dann Neuware aus der Vorjahreskollektion zu annehmbaren Preisen an.
LG Andrea

Hahaha, ja, was meinste wohl, ...

wie langweilig uns arbeitenden Müttern bei der Arbeit ist - dahin gehen wir doch, um uns von unseren Kindern zu erholen! :-D

Hahaha, ja, was meinste wohl, ...

*lach* nicht, aber ne freundin freut sich echt wenn sie arbeiten geht
" ich fahr jetzt erstmal in ruhe zur arbeit und gönn mir erstmal in ruhe nen kaffee *g*"
das ist auch mal ein ganz entspannter ausgleich
:-)
LG

Hahaha, ja, was meinste wohl, ...

Hey,
so gehts mir meistens ehrlich auch. Beim arbeiten hab ich keine Laberbacke an mir kleben, die ständig was von mir will.
Nein, ich kann in Ruhe arbeiten und alles so machen, wie ich mir die Zeit einteilen will.!!!!
Das ist oftmals Erholung pur!
So das war mein Beitrag zu den arbeitenden Müttern:-))
LG
Moni

Wie macht Ihr das denn? Hab gerade Pettis Schuhumfrage nochmal rausgekramt,...

liebe Eva!
Ich kaufe ja am liebsten Elefanten,weil diese an Fabians Fuß perfekt passen-die sind ja nicht ganz sooooo teuer.
Super -Fit passen Fabian auch perfekt.
Ich schaue viel nach Sonderangeboten oder auch bei Ebay als Neu.
Jetzt haben mal Ricosta probiert als Sandale,diese habe Neu von Ebay.Paßt auch.
Bei Geox sind mal mit Fabi Füssen auf die Nase gefallen-leider zu breit gewesen(lag bestimmt am Modell)
Ich suche halt sehr viel im Internet ,um an Angebote zu kommen.
Es ist aber oft sehr mühsam und manchmal ärgert es mich das Schuhe so teuer sind ,aber 1.möchte wie du nicht das Fabian in sonst was für Teilen rumläuft,wo rausrutscht oder die Qualität nicht gut ist und 2. muß einfach etwas auf Geld achten daher suche dann auch.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Wie macht Ihr das denn? Hab gerade Pettis Schuhumfrage nochmal rausgekramt,...

Hallo!
Ich gebe auch mehr aus - lässt sich gar nicht vermeiden. Patricia hat sehr schmale Füße und am besten passt da Däumling, manchmal auch Superfit.
Tja das hat dann auch seinen Preis. Dann noch das Problem das ich den Schuhtick den ich bei mir ganz unweiblich nicht habe, lebe ich dann wohl bei Patricia aus. Die hat meist so ca. 4 Paar + Hausschuh / Turnschuh pro Saison *schäm*. Da ihr die Däumling aber zu 100% passen kann ich auch schon mal neu bei einem Ebay-Händler bestellen. Ist manchmal ein bissel billiger. Mache ich aber eher selten. Meist gefallen mir die Modelle im Laden besser.
Lieben Gruß
Dani

Wie macht Ihr das denn? Hab gerade Pettis Schuhumfrage nochmal rausgekramt,...

Hi Eva,

Laura hat meist auch Markenschuhe von über 50 EUR weil die halt am besten passen.

Klar versuche ich schon relativ günstige zu bekommen, aber dann wird man meist von der Qualität her bestraft.

Ich habe es aufgegeben an den Schuhen zu sparen...

GGGLG Bibi

Wie macht Ihr das denn? Hab gerade Pettis Schuhumfrage nochmal rausgekramt,...

Also ich würd ja gern so viel Geld für Kinderschuhe ausgeben, wenn ich könnte.
Aber es kann nicht sein, dass Schuhe so viel kosten wie ein kompletter Wocheneinkauf für unsere 3-köpfige Familie!
Das steht einfach in gar keiner Relation und ich möchte so etwas auch nicht unterstützen!
Ich würde gucken, ob ich die Schuhe günstig im Internet finde.
Töchterlein hat Ricosta-Füße und diese hab ich bislang immer günstiger bekommen.
Letztens in nem Laden runtergesetzt von 55€ auf 15 €... man muss nur eben suchen und gucken, man kann nich das bestmögliche Angebot nutzen.
Man muss ja nicht sofort irgendwelche Teile nehmen, z.b. gibt es bei Reno eine sehr gute Hausmarke, die schon gut 20 € günstiger sind, als die super teuren.
Wenn man wirklich sparen will, schafft man das auch
LG

Wie macht Ihr das denn? Hab gerade Pettis Schuhumfrage nochmal rausgekramt,...

Huhu,
vielleicht ist bei Reno ja das Angebot von Stadt zu Stadt (oder sogar von Laden zu Laden?) unterschiedlich, aber dort habe ich, ehrlich gesagt, so gut wie noch nie passende Schuhe für meine Kinder gefunden, obwohl ich da eigentlich auch jedes Mal reinlatsche...
GLG Eva

Wie macht Ihr das denn? Hab gerade Pettis Schuhumfrage nochmal rausgekramt,...

hey Eva,
also wir hatten mal die bama-schuhe... die waren echt gut und ich find sie immer noch echt gut, aber es ist überhaupt nicht mehr in unserem budget drin.
evt isses von stadt zu stadt wirklich unterschiedlich, das weiß ich nicht.
Ich finde, dass man deichmann z.b. total knicken kann, die fallen beim ansehen auseinander.... zumindest hab ich da schlechte erfahrungen mit jungsschuhen gemacht.
LG

Dazu mal ne ganz andere Frage????

Wie merkt ihr eigentlich, daß Schuhe nicht passen??? Also ich kann das Marcos Fuss oder dem Schuh nicht ansehen, ob die bequem sind oder nicht?? Und Marco guckt nach dem Aussehen der Schuhe, welche er will, nicht ob sie passen oder nicht.
Ich finde das ist echt ein Problem.
Moni

Ja das frag ich mich da auch!

Huhu!

Wir gehen in einen Laden, Felix guckt welche ihm gefallen, wir suchen die richtige Größe, Anprobe ob die Größe passt und Felix sich wohl fühlt im Schuh=>kaufen :-)

Also ich habe schon welche bei Deichmann gekauft die billig und gut waren (sind-denn Simon trägt noch meist Felix Schuhe auf!!!) und genauso teure!

Ich gucke: 1.) Ist der Schuh leicht 2.) Ist er biegsam 3.) Passt er*ach*

LG Petti

Dazu mal ne ganz andere Frage????

Hallo Moni,

bei uns gibt es nur noch Schuhe bei denen man die Innensohle herausnehmen kann, dann kann ich wenigstens überprüfen, ob die Länge stimmt.

LG Katrin

Ja, bei uns genauso, außerdem...

SAGT mir zumindest Constantin auch, wenn ein Schuh in der Weite nicht richtig sitzt, das kann er nämlich überhaupt nicht haben. Und Simona kommt in manche Schuhe gar nicht erst rein, sie hat nämlich kleine Knubbelfüße *hihi* :IN LOVE:
GLG Eva

Ja, bei uns genauso, außerdem...

Svenja würde sich die Zehen/Fersen/egal was abhacken, nur damit sie rosa/gold/silber/glitzer-Schuhe haben kann.

Leider muss sie im Normalfall das nehmen, was paßt - und das sind die schmalen von Däumling. (Also muss sie eigentlich nichts abhacken sondern den Fuß "aufblasen", weil sonst die meisten zu weit sind.)

LG Katrin

Dazu mal ne ganz andere Frage????

Hallo Moni,

also die groben Sachen wie zu weit oder zu groß erkennt man recht gut. Entweder schlackert der Schuh am Fuß, dann ist er zu weit oder sie schluppt beim Laufen mit der Ferse raus dann ist er zu groß. Und Franzi ist inzwischen gottlob alt genug zu sagen, wenn ein Schuh drückt oder unbequem ist.

LG Andrea

dafür ist doch die verkäuferin da !

ne echt. ich würde mir das auch nicht zutrauen, DAS zu beurteilen. wenn du wüßtest, was die verkäuferin anmäkelt... zu eng... zu bla, zu bli, zu blo... und wenn sie es mir erklärt, seh ich es auch.

in bonn haben wir 2 läden, wo die beratung gut ist.

lg serap

Wie macht Ihr das denn? Hab gerade Pettis Schuhumfrage nochmal rausgekramt,...

Huhu,

bisher hab ich Glück und kam immer mit Schuhen zwischen 30,- und 40,- € hin. Meistens geh ich erstmal zum Leiser und guck nach der Marke Gulliver , die passt Josephine TOP, sie hat breite Füße mit einem hohen Spann (und die hat sie NICHT von mir, ha), da ist es auch schwer was zu finden. Früher kam sie gut mit den Schuhen von Reno klar, Hausmarke oder Bama, aber seit diesem Jahr irgendwie nicht mehr.

Der Leiser hat manchmal auch andere Markenschuhe runtergesetzt. Dann haben wir noch den Humanic , da hab ich bisher immer ihre Winterstiefel gekauft. Die sind auch gut und preislich okay.

Nürnberg hat Millionen von Schuhgeschäften allein in der City, irgendwie ne Schuhstadt *denk* Bei meinem Lieblings-Leiser hab sogar ich eine Auswahl in meiner Größe 43 *freuhüpf* Und Phinchen darf da immer auf so 'nem kleinen Karussell fahren, dann haben sie immer eine kleine feine Auswahl an schönen Taschen :-[ na, die wissen schon, wie sich uns als Kunden halten :-)

LG
Anja

schluck...

... war ich echt die einzige ? :-[

dafür tragen meine kids klamotten zu 90% second hand - da leiste ich mir das bei den schuhen - die müssen tiptop sitzen !!

und wegen gut sitzen: dafür ist die verkäuferin da ... war grad etwas erstaunt, daß nicht in anderen postings gelesen zu haben. staun. gibts denn in euren läden keine verkäuferin, die berät, am schuh drückt - die kids quält *g* ??

ehrlich gesagt würde ich meinen kids never ever eine beurteilung zutrauen, ob ein schuh gut sitzt.

lg serap

schluck...

Hallo Serap,
also, ehrlich gesagt, hab ich hier selten mal in einem Schuhgeschäft eine kompetente Verkäuferin angetroffen. Die letzte hat die Füße meines Sohnes vermessen und meinte, er hätte jetzt knapp Größe 30 - mal gut, dass er die nicht schon vor 1 Jahr hatte... Und die beste Verkäuferin, die mir begegnet ist, hat mal die Sohlen von Constantins aktuellem Schuh gegen die Sohle des potentiellen neuen Schuhs gehalten und meinte: "Passt!"
Nie im Leben würde ich SO einer Verkäuferin eine Beurteilung zutrauen, ob ein Schuh gut sitzt! =-O :-D
GLG Eva

Wie macht Ihr das denn? Hab gerade Pettis Schuhumfrage nochmal rausgekramt,...

Hallo Eva,
mensch bin ich froh das wir hier so einen tollen Schuhladen haben...da kriege ich die ganz tollen Schuhe ab 10 Euro wenn die Ausverkauf haben. Von Geox bis Primigi und Däumling...usw.
Karoline hat letzten Sommer ein paar Sandalen von Däumling für 10 Euro bekommen und Alexander ein Paar Geox für 18 Euro oder so. Das sind die Austellungstücke aus dem Fenster, Karolines Schuh hatte nur einen leichten Lichtschaden, das sieht man kaum (jetzt eh nicht mehr *lach*). Gibt es bei euch sowas nicht? Ich finde das prima, also da geh ich nur hin...es sei denn es muß was besonderes sein und die haben gerade mal kein Ausverkauf. Karolines Pantoffeln für den KiGa lagen nun bei 16 Euro, die waren von Elefanten und saßen auch super.
Neee, so teuer geht nicht! Da muß ich auch nicht heulen wenn die mal ne Macke haben.
GGLG
Karin&Kinder

Wie macht Ihr das denn? Hab gerade Pettis Schuhumfrage nochmal rausgekramt,...

Jasmins Füße sind im Laufe der Zeit tatsächlich unkomplizierter geworden, zumindest bei Sandalen hab ich wenig Probleme, die Winterstiefel sind nach wie vor ein Alptraum (hoher Spann).
Ich kauf gerne Schnäppchen, z.B. im Schlußverkauf, wenn ich weiß, daß die Marke bei uns generell gut geht, auch wenn ich dabei riskiere, daß ich mich in der Größe verschätzt habe.
Ricosta paßt z.B. fast immer, also hatte ich schon Ricosta-Halbschuhe für 14 Euro, Sandalen für 25 oder 30 usw. Superfit ist manchmal auch gut reduziert, also schlag ich da auch zu.
Bisher lag ich selten daneben, die Breite verändert sich nicht so wirklich und in der Länge hat sich eine Nummer größer als letztes Jahr recht gut bewährt.
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen