Suchen Menü

Wie macht Ihr Obstsalat?

Guten Morgen zusammen,

schade, dass es hier so ruhig geworden ist. Seid Ihr alle wieder arbeiten oder was macht Ihr den ganzen Tag? :-X

Ich bereite gerade Dominiques Geburtstags-Brunch vor und möchte gerne Obstsalat statt Pudding oder Pana Cotta anbieten.

Wie macht Ihr denn so den Obstsalat? Ich habe mir vorgestellt Äpfel, Weintrauben, Kiwi, Melone, evtl. Erdbeeren, Ananas aus der Dose und Birnen klein zu schneiden. Macht man da noch eine Sauce zu oder reicht der Saft aus den Früchten? Wenn ich Zitronensaft dran tuedamit die Äpfel nicht dunkel werden wird es doch sauer, oder? Muss ich noch Zucker dran tun?

Schickt bitte keine Links, suchen kann ich selber. ;-) Ich wollte gerne was Erprobtes haben.

Liebe Grüße und danke

Mattina

Bisherige Antworten

Wie macht Ihr Obstsalat?

Hallo Mattina!!

Ich würde Zitronensaft dran tun. Ob es zu sauer ist, das kannst du doch probieren. Achte drauf das du nicht zu weiche birnen nimmst, die werden schnell matschig (ich pesönlich würde gar keine reinmachen)

Was ist mit Mandarinen oder Orangen? Leider frisch ja nicht so toll, deshalb viell Mandarinen aus der Dose, das gehört bei mir mit rein.

Erdbeeren würde ich viell nur zur Deko nehmen, die haben doch jetzt noch nicht so wirklich geschmack.

Also ich würde:

Orangen, Apfel, Kiwi, Mandarine, Melone, Ananas, Weintraube (Blaue wg Optik) und Zitronensaft. Süßen evtl nur mit Honig, aber erst den Salat durchziehen lassen und abschmecken.Denke das wars. Manche mögen noch Rosinen rein, aber ich mag das nicht (Die müsstest vorher einweichen)

LG Antje die gleich appetit bekommt

Wie macht Ihr Obstsalat?

ich mache zu gleichen teilen äpgfel, bananan, apfelsinen rein. wahlweise weintrauben, kiwi, melone. Dazu kommt zitrone und zucker :-) Fertig und lecker *jamjam*
lg tine

Wie macht Ihr Obstsalat?

Hallo Mattina,

man tut ja nur ein bißchen Zitronensaft dran, davon wird der Obstsalat nicht sauer. Zucker tue ich persönlich nicht dran, dann zieht der Obstsalat soviel Flüssigkeit und schwimmt wie in Sirup. :-! Unser Lieblingsobstsalat besteht aus Äpfeln, grünen Weintrauben und Erdbeeren und dann wird das ganze durchgerührt mit Landliebe Erdbeerjoghurt (ganz wichtig, muss dann der sein). Da nehmen wir im Sommer immer eine Riesenschüssel von mit in den Park.

LG Mareike

Wie macht Ihr Obstsalat?

Hallo Mattina,
hier das "Rezept" unseres Obstsalates. Den ißt Hanna seeehr gern und wir auch. Am wichtigsten ist eine handvoll TK Obstsalat vom Aldi (mit den hellen Früchten). Den taue ich an und schneide die Pfirsiche noch einmal klein. Dazu kommen Äpfel, Apfelsinen, Goldkiwi (oder vollreife normale Kiwis), Weintrauben (noch einmal halbiert, das macht aber Hanna sehr gern) und manchmal Melone. Abgerundet wird der Obstsalat mit Mandelstiften oder Walnüssen (muß aber nicht, Hanna liebt sie aber).
Durch die TK Früchte kommt genug Süße rein und Saft ebenso. Die Äpfel werden auch nicht dunkel.
LG, Brit

Noch was

Ich danke Euch schon mal, damit kann ich doch viel anfangen und einen schönen leckeren Salat mixen.

Aber ich hab da noch eine Frage, den Salat kann ich wohl nicht schon einen Tag vorher machen, oder?

LG Mattina

nein, da wird er latschig :-/ lg tine

Ich hatte es befürchtet... Danke! LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen