Wie mache ich das nur in den nächsten Sommerferien?
so als Sohn einer von zu Hause aus arbeitenden selbständigen Mutter hatte Maximilian in diesen Sommerferien nicht so wirklich viel Spaß. Das muß nächstes Jahr anders werden.
Dieses Jahr waren wir 10 Tage am Gardasee, dann war Maximilian eine Woche im Fußballcamp und den Rest der Ferien ist er mehr oder weniger zu Hause rumgesessen (weil ich so viel zu tun hatte, Freunde waren kaum da) oder ist mit mir zu Terminen gefahren. Irgendwie hat er mir leid getan. Klar wird er es überleben, aber ich glaube, er fand es nicht so toll.
Jetzt überlege ich schon, ob ich nächstes Jahr dann für die 6 Wochen sage: keine Termine, keine Arbeit. Aber ob sich das so realisieren läßt?
Maximilian alleine in so genannte Ferienfreizeiten fahren zu lassen wäre natürlich eine Idee, aber ihm liegt das so gar nicht. Klar, er wird älter und würde das auch machen, aber ob er da so begeistert ist glaube ich nicht.
Vielleicht ist von Euch jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir mal erzählen, wie Eure Sommerferien so abgelaufen sind.
Grüße
Angelika
ob du wirklich 6 Wochen frei machen kannst, wage ich zu bezweifeln.
Bin selber selbstaendig und es war eine reine Katastrophe in den Ferien.
Auto kaputt, wegen Ramadan konnte man eh nicht viel machen usw....
Leider weiss ich auch noch nicht, wie es in den naechsten Ferien sein wird, muss mir da auch noch was ueberlegen.
LG Marie
Kevin geht in die Betreuung. D. h. er besucht ja immer bis 16 Uhr die OGS = Offene Ganztagsschule und diese hat dann auch in den Ferien auf. Sie wechseln die Schule, je zwei Wochen sind sie in einer Schule und dort findet dann unterschiedliche Bespaßung statt. Er war jetzt auch nicht sooo begeistert, aber in eine Ferienfreizeit würde er nicht alleine fahren.
LG Nicole
diese Frage stellen sich die allein Erziehenden dann natürlich auch. Wir habe das so gemacht..2Wochen mit Oma und Opa auf dem Campingplatz, 2 Wochen beim Papa(Der ist dann mir seiner Patchwork Familie auch gemeinsam mit Julian auf den Campingplatz) und 2 Wochen hatte ich urlaub.
Hallo Angelika,
meine beiden waren 3 Wochen in der Schulbetreuung. Dieses Jahr wurde ein recht interessanten Programm angeboten. Danach waren wir 3 Wochen an der Ostsee.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich die Ferien irgendwie aufteilen. Also erst ein bißchen zuhause, dann die Reise( vielleicht ein paar Tage länger?) mit der Familie, dann wieder ein bißchen zuhause, dann Fußballcamp,...Dann steht irgendwie immer etwas Schönes in Aussicht. Vielleicht auch ein paar Tagesfahrten mit dem Ferienpass?
Alleine für mehrere Tage würde ich ein doch noch recht kleines Kind nicht wegschicken. Nur mit einem richtig guten Freund der zu ihm steht und wenn er es selber wirklich will.
Einen guten Schulstart morgen :-)
LG Petra
also wir hatten die ersten 3 Wochen Urlaub, und die letzten 3 Ferienwochen war sie in der Ferienbetreuung der Grundschule.Dort hat sie dann genügend Kinder zum spielen gefunden, auch für Nachmittagsverabredungen.
So möchte ich es im nächsten Jahr wieder machen.
LG
Tinky
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen