Suchen Menü

Wie mache ich aus einem Foto eine Weihnachtspostkarte?

Hallo,

aus meinem "Nikolausinen"-Foto möchte ich gerne eine Weihnachts(post)karte machen.

Wie bzw. wo mache ich das am besten? (Einen Fotodrucker habe ich nicht.) Das einzige was ich in dieser Richtung bisher gemacht habe sind drei Fotoleinwände bei Fotokasten, meine Fotobuch-Gutscheine warten immer noch darauf, dass ich sie endlich mal ein Fotobücher verwandle...

LG Katrin

Bisherige Antworten

Wie mache ich aus einem Foto eine Weihnachtspostkarte?

Hallo Katrin!

Was meinst Du mit "Fotodrucker"? Also einen Farbdrucker werdet Ihr sicher haben, gelle? Dann kannst Du mir gerne das Bild im Original mailen, wie es auf die Karte soll und evtl. noch Text dazu und ich mach Dir was und schicke Dir dann noch die Linien für die Rückseite *ggg*. Dann brauchst Du nur dickes Fotopapier kaufen und die Karte halt ausdrucken und anschließend dann die Rückseite mit den Linien bedrucken. Ginge theoretisch aber auch ohne Linien, wenn Du selber vorne einfach die Anschrift draufschreibst und ne Marke draufklebst.

LG

Tina

Wie mache ich aus einem Foto eine Weihnachtspostkarte?

Hallo Tina,

oh, das ist ja ein total liebes Angebot von Dir. -)

Weißt Du was, ich nehme es glatt an - vielleicht könntest Du mir "nur" das Bild ein bißchen weihnachtlich gestalten, evtl. einen schönen Rahmen drum, und "Frohe Weihnachten" oder so.

Übrigens habe ich zwar schon einen Farbdrucker, aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr alle Farbpatronen, ich müßte erst mal neue Patronen kaufen, bevor ich wieder ordentlich farbig drucken kann. (*schäm*, bin doch ein Schlamper und/oder in mancher Hinsicht geizig)

Ausdrucken lassen könnte ich es auch bei DM oder so, oder ich lasse es bei Fotokasten als Karte drucken...

Hach, das freut mich aber wirklich, vielen Dank. :-)

Mit welchem Programm arbeitest Du? Bist Du zufrieden? Was kostet es?

LG Katrin

Wie mache ich aus einem Foto eine Weihnachtspostkarte?

Hallo Katrin,

ich hab letztes Jahr das Geschwisterfoto von Alena und Tim mit Weihnachtsmütze bei dm am Automaten mit nem weihnachtlichen Rahmen ausgedruckt.

Kam sehr gut an ;-)

So werde ich es dieses Jahr wohl auch wieder machen, da meine liebe Collagen-Macherin voll im Stress ist *knutsch an Melli*

GGLG

Olli

Wie mache ich aus einem Foto eine Weihnachtspostkarte?

Hallo Olli,

bei DM hatte ich mir gestern extra die Foto-SW runtergeladen, den Mist installiert und 5 Minuten später wieder deinstalliert, weil es nicht so geklappt hat wie ich wollte. *ggg*

Aber ansonsten lasse ich gerne Bilder bei DM vervielfältigen und bin auch mit der Qualität zufrieden.

Der Automat wäre wirklich auch eine Idee. :-)

LG Katrin

Wie mache ich aus einem Foto eine Weihnachtspostkarte?

Hallo Katrin,

schau mal unter Vistaprint. Die haben zur Zeit sehr viele gratis-Aktionen und auch Weihnachtskarten.

LG

Daniela

Wie mache ich aus einem Foto eine Weihnachtspostkarte?

Hallo Daniela,
stimmt, die gibt es auch noch - danke. :-)
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen