Suchen Menü

Wie lehre ich meinem Kind das Zudecken?

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Sagt mal, kommen Eure Mäuse gut mit Decke im Bett klar?

Lea schläft schon ewig ohne Schlafsack, also mit Bettdecke. Seit Ostern ungefähr im großen Bett mit großer Decke.

Leider gehört sie ja immer noch in die Kategorie Nicht-Durchschläfer. Und seit ca. zwei Wochen ist es so, dass, wenn sie nachts ruft, sie völlig frei da liegt, also nicht zugedeckt ist. Ich geh dann rein, deck sie zu und sie schläft weiter . Aber mal ehrlich, eigentlich müsste sie sich doch selbst zudecken können, oder? Sie hat ein kleines Nachtlicht an, müsste also auch ein bißchen was sehen.

Wie bringe ich ihr bei, sich selbst wieder zuzudecken? Ich möchte sooooo gerne mal wieder durchschlafen *gähn*.

Liebe Grüße

Karin, die letzten Ferientage genießend

Bisherige Antworten

Wie lehre ich meinem Kind das Zudecken?

Gar nicht, das lernen sie selbst, kann aber dauern.

Aber Du kannst eine dünnere Decke nehmen (nicht zum wärmen, sondern nur zum einkuscheln) und sie dafür warm anziehen, inklusive Socken. Dann friert sie nciht und wacht nicht so leicht auf.

LG Franziska

Wie lehre ich meinem Kind das Zudecken?

guten morgen,

fabian wollte nie einen schlafsack und wir hatten das selbe problem. ich hab jetzt bei kik einen ganz dünnen für 8 euro gekauft - und seit dem ista lles in ordnung. er schläft durch, wühlt nicht und ist warm.

lg katina

Wie lehre ich meinem Kind das Zudecken?

Liebe Karin,
da habe ich absolut keinen Tipp für dich. Jolina ist nachts so verpeilt, dass sie es weder schafft, sich den Schnuller selbst zu suchen, noch alleine zu uns zu kommen oder klar zu formulieren, dass sie Pipi muss. Du kannst dir also ausrechnen, wie oft wir gestört werden. *seufz* Zudecken kann sie sich schon, aber meistens liegt sie so verwickelt in ihrer Decke, dass wir sogar Mühe haben, sie wieder ordentlich zuzudecken.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass sie das spätestens mit dem 14. Geburtstag gelernt haben. *grins* LG Zauseline

Würd ich selbst gerne wissen :-)))

tobias schläft daher im sommer im langen schlafanzug mit socken, jetzt auch mit warmem schlafi und strümpfen. er wurschtel so viel rum im bett, dass er immer irgendwann frei liegt. da er noch neben meinen bett liegt, geht das einigermaßen. wenn ich es bemerke, decke ich ihn zu. oft ist ihm auch wirklich warm. ihm schein auch nicht kalt zu sein, wenn er so schläft. ich überlege oft, ob ich nicht einfach einen kurzen schlafi anziehe und hoffe, dass ihm zu kalt ist und er unter die decke schlupft. meist krabbelt er dann aber zu mir.
er hat auch eine große decke in der hoffnung, dass er die nicht so schnell abdecken kann.
ach ja, er schläft auch ohne kissen.
glg tina

Wie lehre ich meinem Kind das Zudecken?

hi karin,

ich habe magnus einen dünnen schlafsack gekauft. nicht so einen babysack sondern...hm ja wie erklär ich dir das. er ist wie eine decke, die zusammengelegt wurde und mit reißverschluss auf einer seite.

darin fühlt er sich wohl, leider gibt es den nicht mehr (hatte ihn von mytoys).

glg anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen