Suchen Menü

Wie laufen bei Euch in der Schule die Elternbeiratswahlen ab? *neugierig bin*

Hallo,

würd mich mal interessieren. Sind ja doch einige Mamas mit Schulpflichtigen Kindern hier. Von daher könnt ihr ja mal schreiben, wie das bei Euch so von Statten geht.

LG und Danke vom sonnenblümle, die jetzt die Oma holt, weil ich nachher noch arbeiten muß.

Bisherige Antworten

Wie laufen bei Euch in der Schule die Elternbeiratswahlen ab? *neugierig bin*

Huhu!
Wie meinste das denn jetzt? Also auf der Elternversammlung wurden nach Vorschlägen in Handzeichen-Abstimmung die Elternvertreter gewählt. Aber es lassen sich eh immer die gleichen vorschlagen, weil es sonst keiner machen will *ggg*. Die werden dann gefragt, ob sie die Wahl annehmen und gut is...
GLG
Tina

Genau das wollte ich wissen *lach* LG

Wie laufen bei Euch in der Schule die Elternbeiratswahlen ab? *neugierig bin*

Hi, es wird gefragt, wer das gerne machen möchte. Die Namen werden an die Tafel geschrieben und daraus kann man 2 auswählen, die schreibt man auf einen Zettel und der wird eingesammelt. Dann werden die Stimmen gezählt.Bei uns hatten sich von 22 Leuten 4 glaub ich gemeldet und 2 sind es dann geworden. Die machen das auch in Kl. 2 weiter.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen