Suchen Menü

Wie lange wackelt ein zahn in der regel??

Hallo ihr lieben,

weis jemand wie lange ein zahn wackelt?? Jana hat insgesamt vier Zähne die locker sind einer davon ist total wackelig und steht schon schief weil er so wackelt. Und sie hat nun viele lücken zwischen den zähnen denke einfach das der Kiefer nun gewachsen ist. Aber sie hätte endlich gerne eine zahnlücke..*gg* Nur wackelt und wackelt und wackelt er ohne das der eine mal ausfällt.

Also mal eure erfahrungen. Oder ist es normal das der erste zahn so lange braucht?

LG Alex

Bisherige Antworten

Wie lange wackelt ein zahn in der regel??

kann ich nicht sagen, den ersten zahn haben wir gar nicht bemerkt, der zweite zahn kam ca. 3 monate später und nun sind noch zweiweitere locker, dass aber auch schon seit monaten.
lg petra

Wie lange wackelt ein zahn in der regel??

Hallo Alex,
Isabella hat den ersten Zahn nach ca. 2,5 Wochen wackeln verloren. Der zweite wackelt inzwischen schon ca. 4 Wochen und sieht auch noch sehr stabil aus (ich denke in 4 Wochen ist der immernoch drin).
LG
Anabela

Wie lange wackelt ein zahn in der regel??

Hi Cil,
das war bei Amelie ganz unterschiedlich: der erste Schneidezahn unten hat nur wenige Tage gewackelt, die beiden großen Schneidezähne oben allerdings über 3 Monate! Sie standen am Ende beide total schief in verschiedene Richtungen, sie sah wirklich aus wie eine Hexe! (ich würd mal ein Bild hier einfügen wenn ich wüßte wie das geht...).
Aber ich denke das hängt auch immer davon ab wie man "nachhilft", d.h. am Zahn rumdreht usw. Ich kann das nicht so, es gibt ja Mütter die sind da unerschrocken und zack isser draußen ;-)) Es blutet dann wohl etwas mehr, schadet aber glaub ich auch nicht. Bei Amelies Freundin hat mal die Klassenlehrerin nachgeholfen, die hatte da wohl auch schon reichlich Erfahrung :-).
Ich würde sagen wenn er schon schief steht kann es nicht mehr lange dauern. Wenn man ihn hin und her dreht geht es glaube ich schneller!
Viel Glück!
LG Anja

Wie lange wackelt ein zahn in der regel??

Hallo Alex,
bei Pia haben die beiden unteren Zähne ja beide gleichzeitig gewackelt. Der Erste fiel nach ca. 2 Wochen aus und der andere *ne Woche später. Jetzt hat sie unten schon *ne Riesen Zahnlücke und ist mächtig stolz drauf. ;-)
LG Anja

frage zum wackelzahn...

haben das die kinder selber gemerkt? bei janine tut sich da noch garnichts in diese richtig.
lg leni

@Leni

Hallo Leni,
ja, Pia hat das selber gemerkt. Sie hat schon seit Wochen immer drauf gewartet, weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich hat sie im KiGa diesbezüglich was mitgekriegt oder so.
Finde das mit 5 aber auch noch recht früh. Kenne das sonst wirklich nur von den Schulkindern, dass die Wackelzähne haben.
LG Anja

@leni

Ja meine grosse kam irgendwann zu mir und sagt MAMA mein zahn wackelt. Ich dachte der wäre einfach nur noch etwas locker vom STurz letztes jahr. Aber nein er wackelt wirklich und immer noch.
Nun steht er schief und sie hat lauter lücken in der unteren reihe. Die anderen drei sind auch locker, bin echt mal gespannt wann der endlich ausfällt.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen