Suchen Menü

Wie lange tiefgefrorenes Hackfleisch verzehren?

Huhu, blöde gestellt die Frage hihi. Wie lange ist Hackfleisch im Tiefkühler haltbar? Und wenn ich zum Beispiel jetzt ein tiefgefrorenes brate, kann ich das dann gebraten in den Kühlschrank stellen und morgen für einen Auflauf verwenden? Oder ist das zu viel des Guten?

Liebste grüße von us!

Bisherige Antworten

Wie lange tiefgefrorenes Hackfleisch verzehren?

hi, hängt davon ab wie kalt deiner friert...fleisch für länger sollte schon bei mind. 18grad gefroren sein und gehacktes in der Regel 3-6Monate. Wenn es durch ist kannste für den nächsten Tag nehmen.

lg silke

Wie lange tiefgefrorenes Hackfleisch verzehren?

und nach dem MHD muss ich mich nicht richten? meine mutter sagt das gilt auch zum einfrieren

Wie lange tiefgefrorenes Hackfleisch verzehren?

hi,

quatsch....frisches gehacktes soll man ja direkt verbrauchen oder einfrieren und dann geht es gut 3 Monate bis 6 Monate....hab ich seit eh und je gemacht. Auch toast, brötchen etc....gefroren hält das doch alles viel länger.

lg silke

Alles "ja" *gg*

Huhu,

erstens hat Silke Recht, tiefgefrorenes Hackfleisch hält 3-6 Monate, je fetter es ist (also z.B. Schweinehackfleisch oder gemischtes), desto weniger lang sollte man es einfrieren, aber eher, weil es dann anfängt tranig zu schmecken.

Du kannst es am Vortag braten, im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag für den Auflauf verwenden. Gerbratenes Hackfleisch hält locker einen Tag im Kühlschrank.

Du kannst es aber auch erst am nächsten Tag verwenden, indem Du es gefroren (!) anbrätst udn gleich in den Auflauf tust.

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen