Suchen Menü

Wie lange sollte eine Spülmaschine halten?

Hallo,

unsere Spülmaschine streikt mal wieder. Zeigte am Wochenende Fehler A3 an, was bedeutet, Spülarm blockiert. Habe dann alles kontrolliert auch nur Ober- oder Unterkorbspülen ausprobiert, nix ging.

Als ich sie dann ohne Unterkorb laufen lief, kam auf einmal Fehler A5: pumpt kein Wasser an *ggggrrr*.

Dieses Problem hatten wir schon mal, mein Mann baute damals den Schlauch ab und dann lief sie wieder. Jetzt meinte er wir sollen den Kundendienst rufen. Ich habe aber keine Lust Hunderte von Euros zu zahlen um dann hören zu müssen, dass wir eine neue brauchen.

Unsere Maschine ist jetzt genau 8 Jahre alt, war nicht billig (aber ein Ausstellungsstück). Problem ist, wir bräuchten wieder eine vollintegrierbare und da gibt es ja nicht so viele.

Würdet ihr noch den Kundendienst anrufen oder wenn mein Mann sie nicht wieder zum Laufen bekommt eine neue kaufen?

Gestern hat übrigens Paul mit Begeisterung abgewaschen, aber ich befürchte fast die Begeisterung hält nicht lange an.

LG Katrin

Bisherige Antworten

Wie lange sollte eine Spülmaschine halten?

Huhu Katrin,

wie lange so ein Ding halten sollte, mhhhhh.... KEINE AHNUNG!

Aber stimmt schon, der Kundendienst lässt sich immer gut bezahlen & da kommt sicher was zusammen. Da muß man abwägen, reparieren oder Neuanschaffung.

Bei 8 Jahren Laufzeit würde ich mich wohl nach einem neuen Gerät umschauen, denn die Lebensdauer der heutigen Geräte ist ja nicht mehr so lang. Oder halt nochmal versuchen, die selber am laufen zu bekommen. Aber nach über 8 Jahren würde ich keinen Kundendienst mehr kommen lassen.

Ich war Dir zwar keine wirkliche Hilfe, wollte aber trotzdem senfen;-)

GGGLG Bibi

Wie lange sollte eine Spülmaschine halten?

Hallo Katrin,

wenn's nach mir ginge würden Elektrogeräte eeeeewig halten;-).

Aber ehrlich gesagt würde ich eine 8 Jahre alte Maschine nicht mehr reparieren lassen. Es sei denn es ist wirklich nur ne Kleinigkeit. Im Fernsehen haben sie mal gesagt, dass sich eine Reparatur nur bis zu einem Drittel des Neupreises lohnt. Und wenn Ihr schonmal Ärger damit hattet steht ja zu befürchten, dass da auch noch was nachkommt.

LG Andrea

nicht solange wie meine ;-)....

...meine ist dieses Jahr 10 Jahre alt und ich will endlich ne NEUE!!!! ABer solange sie läuft?...%) Sie muckerte zwar mal herum.....worauf ich schon begeistert mit einer MIELE liebäugelte....aber als es dann spruchreif wurde, lief meine Maschine wieder einwandfrei.

Ich hab das Pech bisher mit Trocknern, ich hab Trockner schon seit den frühen 90er Jahren in Verwendung und keiner überlebte bisher seinen 3. Geburtstag. *gg*

Nun hab ich letzten Sommer mir einen Bosch geholt....gleiche Marke wie mein Geschirrspüler..mal sehen,ob der Trockner nun länger hält.

Aber zu deiner Frage..ich finde, so mindestens 5-6 Jahre sollten die Geräte auf jedenfall einwandfrei laufen.

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen