Suchen Menü

Wie lange schreien eigentlich Kinder???

....irgendwie hab ich eine Amnesie,weil meine anderen beiden großen ja auch nicht mehr sooo "frisch" sind.
Aber wann hört dieses Wutgeschreie eigentlich auf? Claire ist noch fleißig dabei, zu schreien, wenn ihr was nicht paßt inclusive mit Ausrastern in öffentlichen Verkehrsmitteln, einkaufen etc.... Cécile mit ihren 17 Monaten ja sowieso.
Irgendwie hab ich aber langsam keine Nerven mehr dafür und frage mich jetzt eigentlich, wie lange das geht. Mit 4 Jahren machen sie das doch bestimmt nicht mehr oder?
Naja, hier gibt es bestimmt schon superliebe Kinder, die gar nicht mehr schreien nur ich hab solche Chaoskids???
Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

Hallo Jaqui, also trösten kann ich dich, beruhigen nicht....
Mein Mittlerster hat in der ersten Klasse noch Wutanfälle inclusive Luftnot und Ohnmächtigkeit gehabt und Anton scheint ihm da auch nachzueifern....es passiert zwar seltener, aber er macht es immernoch, vor allem, wenn viele Leute dabei sind und die wirken immer furchtbar verstört, wenn sie sehen, wie so ein kleiner Wutbolzen seinen Ohnmachtsanfall bekommt ;-(
Zu Hause dreht er sich bei Wut oder Missfallen nur um und rennt aus dem Zimmer oder im Garten in eine andere Ecke...
LG gretel

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

Huhu Jacqui!
Weißt Du, ich kann mich bei meinen Jungs gar nicht erinnern das sie solch ein Geschrei gemacht haben. Patricia ist im Moment eine Oberzicke zum Abgewöhnen (ich muss sie gleich von der Kita abholen und schinde hier jetzt grad noch ein paar Minuten *schäm*). Nee ehrlich, Patricia stellt sich auch, wenn ihr was nicht passt, mitten ins Zimmer und schreit *wäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhh*. Echt, haben die Jungs nie gemacht. Ok - der Mittlere war auch kein Engel, aber der hat dann gebockt und fertig. Ich finde Mädchen echt doof! Jetzt weiß ich, warum ich vorher nur Jungs bekommen hab. Die sind da irgendwie angenehmer. Also Patricia war auch immer superlieb, aber im Moment ist sie Zicke hoch 10. Ich denke da kann man leider auch keine Pauschale finden, ab wann sie weniger schreien und mehr zicken oder umgekehrt *g*.
LG und starke Nerven - ich bin nach 2 Wochen ohne Urlaub schon wieder Urlaubsreif - am liebsten OHNE Kind *ganzdollschäm*
LG Daniela

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

*ggg* Hallo Jacqui,
ich kann nur sagen, das selbst meine Tochter mit 6,5 Jahren auch noch ab und an eine Wutgeschrei fabriziert. Bzw heult und tobt und bockt. Keine Ahnung wann das aufhört??? Aber sicher sind nicht alle Kinder so wie meine Dame hier *lach* Wobei das Geschrei nur noch zuhause vorkommt, unterwegs war das eh so gut wie nie. ;-))
LG vom sonnenblümle

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

Hi Sonnenblümle, ha, jetzt hab ich echt Tim erkannt *lach* er ist genauso: zuhause kann er toootal bocken aber draußen macht er das nicht. Da ist es ihm peinlich! LG Sally

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

Huhu *kicher*!
Silvana hat derzeit eher Frustgeheul, wenn ihr was nicht passt... Aus Wut trampelt sie dann meist nur. Celina bringt das JETZT noch mit fast 8 Jahren - dafür war sie ein eher ruhiges Trotzkind in der eigentlich Trotzphase. Vielleicht muß sie nachholen...*seufz*. Auf jeden Fall NERVT es ;-)
GLG
Tina

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

Hi!
Ich glaube, das ist schlicht eine Temperamentfrage! Bei Maxim gehe ich davon aus, dass er so schnell nicht damit aufhört. Es ist schon viel weniger geworden, früher hatten wir das täglich mehrmals. Jetzt hat er auch "liebe" Tage dazwischen, aber dass es ganz aufhört damit rechne ich in den nächsten 2 Jahren eigentlich nicht mit :o)! Immerhin gibt es inzwischen Situationen, wo man es vermeiden kann, wenn man ruhig mit ihm spricht. Früher ist er immer explodiert, da haben Worte gar nichts mehr gebracht.
LG Denise

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

Huhu !!
Schön wär's, Julian mit seinen 41/2 Jahren macht das immernoch - ich frag mich auch schon lange,wie lange das noch gehen soll *schnief*
LG Katja

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

huhu,
keine ahnung *g*
also mirco hatte einen einzigen anfall in seinem leben ,ich sag nur gkück-gehabt ;-)
jean dagegen entwickelt sich gerade zur zicke *hihi* aber auch da hab ich bisher glück,ah kann ich ihre anfälle an zwei händen abzählen und b dauert keiner länger als 30 sekunden....nooooooch ;-) ich ahne nämlich grausames.sie ist auch viel anstrengender als mirco,obwohl sie noch recht pflegeleicht ist im gegensatz zu anderen kids,aber seitdem sie 4 wochen mit papa alleine war,hat sie so ein paar macken *ggg*mal gucken was sich draus entwickelt.
aber ich glaube aufhören tut das ganze erst nach der pupertät oder so ;-)
liebe grüße toyota

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

Hi Jacqui, ANnika schreit schon lange nicht mehr so, hat es eigentlich noch nie so ausgeprägt getan. Tim schon, aber mit drei Jahren hat das aufgehört. Heute bockt er und zwar extrem. Wenn er was nicht will läuft er wutschnaubend wie Rumpelstilzchen und vor Wut stampfend in der gegend rum. Aber zum Glück nur daheim, draußen ist es ihm peinlich *höhö* LG Sally

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

Hi Jacqui,
leider kann ich dir da nicht wirklich ne Antwort drauf geben, Luis steckt noch mitten in diesewr Phase.
Ich habe eben noch meine Cousine in der City getroffen, die hat mir gerade erzählt, dass ihre 9jährge Tochter neulich im Schuhgesachäft schreiend am Boden lag, weil sie keine Schuhe mit Absatz bekommen hat.
Ok, das ist dann wohl ein Ausnahmefall - hoffe ich *lol*
LG nici

*einschleich*

Huhu Jacqui,
ich bin beruhigt dass es nicht nur bei uns so ist. Meine Tochter schreit MEHRMALS am Tag, und das jeweils minimum 30 Minuten bis eine Stunde. Du kannst Dir ja vorstellen dass mich das bis an meine Grenzen und meistens dann auch drüber bringt. Ich kann dann nicht mehr ruhig bleiben, auch wenn ich weiß dass das pädagogisch nicht wertvoll ist, aber dieses Gebrüll den ganzen Tag macht mich richtig fertig. Allerdings weiß ich, dass es auch bessere Zeiten gibt. Sie hatte mal so 2 -3 Wochen, wo sie so umgänglich war, so kannte ich sie noch nie, denn sie war schon immer so "zickig" und SEHR willensstark. Aber diese Phase ist nun schon seit ca. 2,5 Monaten vorbei und sie war so kurz im Gegensatz zu den anstrengenden Phasen. Wobei es schon immer mal alle zwei Wochen einen Tag gibt wo sie keinen Anfall hat, aber die sind wirklich nur alle zwei Wochen.
Mein Sohnemann ist da viel einfacher, obwohl er auch schwierige Phasen hat, aber er lässt sich ablenken und wieder aus sich herauslocken, und das macht das ganze viel einfacher. Bei Madame funzt das nicht.
Kannst Dir sicher vorstellen wie genervt ich manchmal bin, die zwei wechseln sich oft ab :-)
GLG Mona und twins

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

Hallo Du!
Sorry muß leider zugeben das hier so ne Partie ist die wirklich noch nie ein *wutschreien* hatte .
Richtige Wut kenne ich bei fabian auch garnicht. natürlich heult auch er mal wenn ihm was nicht paßt ,aber richtige Ausraster hatte er noch nie.
Allerdings bin vorsichtig ,ich denke nicht das er ein wunderexemplar ist ,ich halte es mir immer vor augen auch bei uns kann dies mal noch kommen.
Wenn Fabian sauer ist weil ich geschimpft habe ect. dann geht er neuerdings selbnst in sein zimmer ,weint natürlich dabei und setzt sich dann auf sein kuschelsofa ,manchmal dauert es dann nicht lang bis alles wieder okay ist ,manchmal weint auch etwas länger aber hier gabs noch nie ein auf dem boden werfen vor wut,ausraster in dre offentlich keit also die heftigen jetzt(heulen/weinen ja aber nicht mehr)
Liebe grüße wurmel mit fabian

Das wäre der Himmel auf Erden für mich!

Huhu!
Man wie machste das denn bitte? Also das muss doch ein prima Leben sein-wenn Felix mal so eine liebe Phase hat machts mir richtig Spaß mit ihm und die Welt wäre perfekt ; -)
LG Petti

Mit Celina alleine hatte ich die damals auch...

...jetzt ist hier fast nur noch Gezoffe in der Bude... Neulich fragte meine Tante (als wir bei meinem Papa zur Beerdigung waren), ob sie sich zu Hause auch immer so zanken würden. Da meinte Celina ganz ernst: "Nein - da treten wir uns!"
Das sagt doch alles..... *seufz*
GLG
Tina

Re: Mit Celina alleine hatte ich die damals auch..

Sorry, aber musste jetzt doch lachen über den Kommentar von Celina ;-) Jaja der Kindermund...Naja ich red mir immer ein IRGENDWANN werden sie sicher mal froh sein das sie sich haben-ganz bestimmt, ganz bestimmt, ganz...*lach*!
GGLG Petti

....und wenn es erst im Rentenalter ist *gacker*..

ist bei uns ähnlich - hoffe das legt sich

Bei uns brennt zu Hause auch oft die Luft, da wird gezankt ohne ende, geschubst, gezwickt...
Manchmal spielen die aber auch ganz super miteinander.Streit gibt es fast imer wegen Spielsachen. ich hatte das zu erst-nein ich...
Mandy

Re: Das wäre der Himmel auf Erden für mich!

Hallo!
Ich weiß es nicht,wir haben ja nix anders gemacht wie andere auch.Und Fabian ist ja auch im moment nur unser einzigstes kind.
Natürlich ist es sehr schön und wir haben viel spaß mit fabian aber auch hier gibt es mal sorgen,probleme und schwere phasen:-)))
Ich kenne ja ausraster ect. von anderen Kinder(sein kumpel, mein neffe) daher weiß ja wie es sein kann ,und so ist fabian echt nicht.
aber da ich solch *härtefälle* noch nicht hatte,geht man damit ja auch anders um.dh. ich bin manchmal fertig wenn fabian am tag nicht hört ,ich schimpfen muß,ich nur am reden bin und er losheult-für andere wäre dies nix,aber mich macht dies halt manchmal fertig wenn er so kleine phasen hat -für andere wäre dies nichts schlimmes aber für mich ist dies manchmal schwierig.
ich denke dann immer ,mensch er ist so ein lieber kerl warum muß er jetzt so ne phase haben.aber es ist echt harmlos gegenüber was andere erleben.
Man reagiert halt dann schon auf solch kleinigkeiten nicht so locker wie andere die *schlimmeres* kennen:-)
Liebe grüße wurmel mit fabian die trotzdem denkt auch irgentwann kommt sowas bei uns mal an

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

mein großer hat es aus lauter Wut geschafft bis zu 1 Stunde zu brüllen- ich hab ihn nicht beruhigen können. Nach 1 Std. war er dann völlig entkräftet eingeschlafen. Ich bin da auch fast wahnsinnig geworden. Wie lange das ging weiß ich gar nicht mehr- aber länger als 4 sicher nicht.
Mandy

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

... bei meiner Grossen wurde es mit 4 Jahren besser, seit
sie 4.5 Jahre alt war ist es ziemlich gut :-). Aber es
passiert immer noch hin und wieder. Sie lässt sich auch
von Xenia manchmal anstecken die noch voll drinnen steckt
im Wutgeheule. Vielleicht wird ja der Bub ein
ruhigerer ...
LG Rita

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

ich kenn das natürlich auch. ;-)
besorg dir mal ohrstöpsel - ohne scheixx !
lg serap

Re: Wie lange schreien eigentlich Kinder???

Hey Jaqui!
Nenene... Also Janice ist da SEHR ausdauernd...
Nach über 4 Std Nachtschreierei, holte ich sie dann doch in mein Bett (schon ne Weile her, aber das war der Hammer).
Erst heute fuhr ich 30 Minuten mit brüllendem, kreischenden Fahrradanhänger durch Tegel *örgs*
ES NERVT, ja!!
Versuchs mal mit paradoxer Intervention. Also in dem Fall denn: "Janice, so hört das doch keiner, Du musst schon lauter schreien. Das glaubt Dir doch so keiner, das kannst Du aber noch besser...!"
Ich muss zugeben, bei Mucki hat das ne Zeitlang super funktioniert, nun leider gar nicht mehr. Aber es hilft mir damit irgendwie umzugehen. Naja manchmal zumindest *örgs*
Die Tochter meiner Freundin (*Jan. 02) kann das immernoch ganz gut. Naja nicht mehr sooo extrem, aber genauso nervig...*ächz*
Naja Augen zu und durch und denn mit 12 in die Schule bringen *kicher*
GlG Luna mit Mucki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen