Suchen Menü

Wie lange leben Spermien??? Helft mir ;)

allo,
früher so um 2004 war ich hier oft im Forum und hab es sehr genossen wie ihr Mädels zusammen haltet!!! Aber nach der Geburt meines 2. Sohnes, wurde das Zeitmangement schwierig und so lese ich mehr *lach*
Heute hab ich mal ne Frage - wäre schön wenn mir Jemand schreiben würde...
Ich habe 2 Kinder (3 Jahre und 1,5 J.) und eigentlich wollten wir in ca. 4 Jahren einen Nachzügler ....
Jetzt hatten wir ein sehr sehr nettes WE in Amsterdam mit Essen und Show im Palazzo und das ohne Kids und normal ist mein ES (immer erst um den 20.ZT) erst viel später, jedoch haben wir gexelt, denn es war ja erst ZT 13/14 (ohne Verhütung).
Nun habe ich seit heute MS (17. ZT) und gestern auch spinnbaren ZS (jaja ich kenne mich im Schargon noch gut aus *zwinker*).
Jetzt meine Frage, wie lange können Spermien leben (DAS weiss ich nicht mehr...), bzw. wenn Frau sofort danach auf die Toi geht (ich weiss dass DAS keine Verhütung ist *lach*), dann wird doch meist die Chance geringer, dass es klappt oder??
Wie denkt ihr darüber?
Ihr wüdet mir sehr helfen - ich bin nicht gegen noch ein Kind;) aber es wäre eben ein sehr schneller Nachzügler - falls es geklappt hätte.../würde....
Danke
Alexa, mit Moritz und Laurin
Bisherige Antworten

Wie lange leben Spermien??? Helft mir ;)

HUHUHU ALEXAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa
Mensch dich gibt es noch *freuuuuuuuuuuu* wie geht es dir denn sonst so?
also 3-4 Tage können sie überleben *ggg* und du weisst auch das die männlichen spermien schneller als die weiblichen sind und die weiblichen länger überleben als die kerle *ggg*
uiui noch ein baby das wäre was, vielleicht hat es ja geklappt ich quetsch die daumen auch wenns zu schnell wäre für dich aber bei so einem tollen We darf doch auch was kleines abfallen *kicher*
GGGGGGGGGGGGGGLG Bea

Wie lange leben Spermien??? Helft mir ;)

Hallo Bea,
schön dass mich noch wer kennt :)
Uns gehts eigentlich bis auf den üblichen Trotz und den 12 Std. Dauermarathon mit den Kids ganz gut.
Laurin spricht schon ca. 30 Worte und Moritz ist seit kurz vor WEihnachten tag und nachts sauber - das erleichtert mir schon sehr den Tagesablauf (und das ohne mein Zutun).
Die zwei sind super anstrengend aber auch super süss, entdecken dann und wann, dass der Bruder auch ein Spielpartner sein kann, aber die Ausdauer ist noch recht kurz.
Gerade ist Laurins TripTrap in alle Einzelteile zerfallen und unser Türgitter von Moritz umgerissen worden - *lach* immer alles stürmisch so bei uns - wie draussen!
Wie gehts Euch so?
Ist Conny noch im Forum??
Alles Liebe und in 14 Tagen weiss ich wohl mehr - auch wenn es "nur" die Mens ist *lach*
Alexa

Wie lange leben Spermien??? Helft mir ;)

hallo
so ist amélie enstanden :) ein zeitraum von 3tagen lagen zwischen vorher gesetztem x und 3tage später war der Es mit dem ich nicht gerechnet hatte so schnelle *grins*
also nichts ist unmöglich...
Ich glaub in der regel wird gesagt sie können 3-5tage überleben das müssten aber dann schon seeeehhhrrrr starke schwimmer sein :).
LG annett

Wie lange leben Spermien??? Helft mir ;)

Oh so ist Amelie entstanden??? *grins*
Früher hatte ich nicht den Mumm so lane zu warten und hab bei MS ein X nachgesetzt *lach* 4 Jungs sind das Ergebniss *megasmile* wenn es so sein soll und es klappt und dann noch ein Mädel, dann ist es mehr als herzlich willkommen, auch wenn meine Rabauken schonn genug süssen Käse anstellen *lach*
Alexa

Wie lange leben Spermien??? Helft mir ;)

hi
ja ursprüglich wollte ich mit der methode verhüten aber insgeheim wars mir dann schon recht das es so kam ;).
Und jetzt warte ich noch diesen monat nehme die pille brav zu ende und dann gehts wieder los mit hippeln.*ihn endlich rumgegriegt habe *wenn man "mach einfach" als Ja betrachtet ;).
Kannst uns ja auf dem laufenden halten was draus geworden ist *grins*
LG annett

Annett

Glaube ja auch nicht an seeeeeeehr starke Schwimmerlies, sonst hätte es uns wohl schon vor Laurin öfter getroffen *lach*
Aber wissen tut Frau es nie - bzw. in 14 Tagen - vielleicht dann mal ein Mädel, oder die Mens???
Wahrscheinlich eher letzterres.... *leider*
Alexa

google

http://www.pro-leben.de/abtr/entwicklung1.php
...grins... 5 Tage :o)
glg anni

google

Hallo Anni,
na wie läufts so mit den Kids??
Ja, hab grad meinen Mann informiert, dass wir evtl. nun hibbeln *lach* der hat sich natürlich gefreut, denn ich bin die, die da bremst...
Na wir werden sehen was wird...
Alles Liebe,
Alexa

google

hi alexa,
hihi dein mann ist also heiß auf nachwuchs und du bist die bremse *zwinker*? sonst ist das ja eher andersrum!
ist ganz schön anstrengend mit zwei kindern und wir haben noch keinen rhythmus gefunden. choas eben *fg*. wir und besonders magnus müssen uns erst an die neue situ gewöhnen!
vielleicht meldest du dich jetzt wieder öfter hier? ist sehr ruhig geworden im Jan/Febr Forum.
glg anni
p.s. conny hat glaube technische probs und schulstress!

google

jetzt hab ich erstmal gesehen was das für eine seite ist :O((
fand aber die bilder der entstehung so toll, das ich einfach gar nicht weiter geschaut habe.
auweia... *traurigguck*
glg anni

google

Ganz ehlrlich Anni,
ich hab mich auf deiner Antwort verlassen und hab gar nicht geguckt, nun bin ich froh dass ich nicht geguckt hab......
Danke trotzdem!
Und hoffe ihr findet bald einen guten Rhythmus für euch alle!
Alexa

Wie lange leben Spermien??? Helft mir ;)

ist ja witzig, den einen Tag hab ich noch auf Deiner Homepage gestöbert. Da wo die erechneten Termine und so von dem Forum stehen. Hab mich gefragt was du so machst.

LG Sandra(früher sawie)

Wie lange leben Spermien??? Helft mir ;)

Echt, gibts die HP noch??? Wo denn? *kopfkratz*
Ich war da ewig nimmer *schäm*
Wie gehts dir so??
Alles Liebe,
Alexa

Wie lange leben Spermien??? Helft mir ;)

Na, ich muss Dir ja jetzt wohl nicht sagen wie deine HP heißt, oder ;-)

Aber ich will Dir da mal auf die Sprünge helfen

http://home.qualimedic.de/~alexa2violett/

Uns geht es soweit ganz gut. Schön das ihr wieder "bastelt". Ich hätte ja auch ganz gerne so 4 Kinder, aber da ist das liebe Alter und das liebe Geld. Mein Verstand siegt da eindeutig.

LG Sandra

Wie lange leben Spermien??? Helft mir ;)

nochwas:

Auszug aus Deinem alten Profil. Also wenn Euer Urlaub immer so endet, müßt ihr aber anbauen ;-)

"Anscheinend haben wir wohl was mitgebracht aus unserem Urlaub im Babyhotel :)
Seit dem 27. November 04 wissen wir dass wir wieder Nachwuchs erwarten, zwar etwas zeitiger da eingeschichen *g* aber wir freuen uns narrisch, ET 6.07.05 *g*"

Hallo Chiro

Jaja, Urlaub und Tage ohne unsere Kids, das würde schon passen *lach* wenns dann noch ein Mädel wär, dann wär das Glück perfekt *gemeingrins*
Nö, ich wusste ehrlich den Link zur HP nimmer, war da seit dem WEchsel auf unseren Mac (also ca. Jan05) nicht mehr *peinlichguck* danke für denn Link...
Wir werden mal abwarten, was der Storch meint oder nicht.....
Alles Liebe und danke für die prompte Antwort!
Alexa

Wie lange leben Spermien??? Helft mir ;)

Hi!
Habe die anderen Antworten nicht gelesen.
Also, als Arne entstanden ist, waren da drei bis vier tage dazwischen (persona zeigte an zwei Tagen ES an). Und es war auch nicht die "volle Ladung", sondern nur diese Tröpfen, die vorher schon rauskommen. Also an Fruchtbarkeit mangelt es uns nicht (so wie Euch auch nicht *g*), und an Verhütung inzwischen auch nicht mehr, vor dem ES nehmen wir jetzt immer Kondome.
Na da bin ich ja gespannt, wie auch immer es ausgeht.
Wie geht es Euch denn überhaupt? Schon weggeweht? Hab Dich neulich mal gesehen, glaub ich, aber sonst scheint Kirchseeon groß genug zu sein, um sich überhaupt nicht zu treffen.
LG Franziska

Hallo Franzi

Ach nö, wieder ein Junge *lach*
Bei mir werden`s eh "nur" Jungs!!!
Hab auch gemeint die letztens bei Dr. Wantke gesehen zu haben, aber ich glaub du hast ne Doppelgängerin in Kirchseeon *grins*
Wo haste mich denn gesehen?? Hab dich den ganzen Sommer auch nicht am Spielplatz o.ä. angetroffen *leider*
Wie gehts euch so???
Wir warten ab, in 14 Tagen weiss ich mehr *hoff*
Die "Nachbarin"

Wie lange leben Spermien??? Helft mir ;)

huhu Alexa,
schön Dich mal wieder zu sehen :)
JA, ich kenne das auch so das es 5 Tage sein können.
ICh drück Deinem Mann dann mal die Daumen *FG*
Es scheint Dir sehr gut zu gehen mit Deinen 3 Männern, oder täuscht das ?
LG Serafina

Hallo Serafina

Hier wehts ganz doll aber sonst gehts uns ganz gut! Immer Stress an der Backe aber das ist ja als Mama von 2 Kindern ganz normal :)
Ja, irgendwie drück ich meinem Mann ja auch die DAumen, aber das lezte mal *lach*
Drücke dich'!
Alexa

*einschleich* Josephine ist ein 5-Tage-Kind *gg*

Huhu,
ja, Spermien können so 5 Tage überleben, habe sogar mal was 7 Tagen gehört. Josephine wurde auch so gezeugt, wahrscheinlicher ES 07.02.03, xlen 02.02.03........ hab' aber gelesen, dass Du Dich über einen "frühen" Nachzügler auch freuen würdest, dann mal frohes Hibbeln ;-)
LG
Anja
*ausNov./Dez.2003-Forum*

Wie lange leben Spermien??? Helft mir ;)

Hallo!

Ihr lebt also noch, und es scheint euch gut zu gehen. Schön mal wieder von euch zu hören *freu*

Werde jetzt mich jetzt nicht auch noch zur Lebensdauer der Spermien äußern, da hast du ja schon Antworten genug *grins* Und sollte es so sein, dass die Viecher noch leben, wirds ja vielleicht ein Mädchen ...

GlG

Anett mit Benedikt und Ü-Ei Nicolas (8Wochen)- laut FÄ war mein ES an einem Mittwoch und gexelt haben wir am Samstag danach *grins*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen