Suchen Menü

Wie lange ist die Inkubationszeit bei Scharlach und..

Huhu!
..wie ansteckend ist Scharlach?
Die Kinder meiner Freundin haben Scharlach, aber wohl nicht sooo schlimm. Halt Fieber, aber die "mörderischen Halsschmerzen" sind / waren wohl nicht so schlimm.
Miri war mit ihrem Sohn am FR im Kino, und er saß die Fahrt neben ihr, und ich glaube, am MO war er auch noch im KiGa. Heute sagte sie, dass er Scharlach hat.
LG,
Nina, deren Miriam am FR abend "einfach so" Fieber hatte (ohne Folgen)
Bisherige Antworten

Hallo,ich meine 3 o. 4 Tage sind es nur!!!GLG Maggie

2-7 Tage!

Huhu!

Die Inkubationszeit ist 2-7 Tage, aber achte auf alles, Scharlach kann auch ohne Halsweh und Fieber auftreten, ich spreche da aus Erfahrung ;-)

LG von uns!

2-7 Tage!

Huhu!
Danke! Und weißt Du auch ob das schon ansteckend ist wenn es noch gar nicht ausgebrochen ist? Weil bei Noahs Bruder ging das glaub am Samstag los dass er gebrochen hat, und gestern war Noah soviel ich weiß noch im KiGa. Heute dann meinte seine Mutter, dass sie Scharlach hätten..
OK ich halte die Augen offen! Wär ja schon froh, FALLS meine Kinder / wir es bekommen, wenn es ohne diese mörderischen Halsschmerzen etc abgeht..
LG,
Nina

Wie lange ist die Inkubationszeit bei Scharlach und..

Hallo!
Ich drücke euch die Daumen das nix *passiert* ist.
Wir hatten auch gerade diese Zeit.Fabi war letzten Dienstag also genau vor einer Woche bei einer Freundin spielen.
Meine Freundin schrieb mir Mittw. oder Donnerstag(weiß nicht genau) ne SMS das ihre Maus Scharlach hat.
Und gestern kam die Nachricht das die kleine Schwester wohl auch Verdacht auf Scharlach hat(keine Halsweh,nur Fieber und evt. nen Typischen Ausschlag) und Mittelohrentzündung.Allerdings wurde dies nicht wirklich beim Kia getestet ob es Scharlach ist-nur Verdacht-wegen Anzeichen.
Bisher hat Fabi aber nichts und wir waren den ganzen Nachmittag zusammen damals.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Wie lange ist die Inkubationszeit bei Scharlach und..

Huhu!
DAnn drücke ich euch auch ganz doll die Daumen dass nix mehr nachkommt!!! :)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen