Suchen Menü

Wie lange im Kindersitz bis 18kg??

Hi, ich hab mal ne frage wegen der grösse der autokindersitzes. frederic sitzt immer noch in seinem römer king. vom gewicht her passt das auch locker (er hat max. 15kg), aber mit dem kopf guckt er ca. 1-2 cm über den rand oben raus. ich weiß nicht mehr genau wie weit das sien darf. eigentlich möchte ich für ihn noch keinen sitz in dem er mit dem autogurt angeschnallt wird da er sehr schmal ist. und beim adac hab ich letztens einen test gesehen da rutschen kinder durch den gurt durch obwohl sie vom gewicht und alter schon in so einen sitz gekonnt hätten.
also wer weiß rat? Lg
Bisherige Antworten

Re: Wie lange im Kindersitz bis 18kg??

hallo kerstin, wir haben für anna letzten sommer den nächsten sitz gekauft, weil sie mit ihrem kopf mindestens einen halben kopfweit rausragte.
bei 1-2 cm würde ich echt noch mal 4 wochen warten...
anna fährt allerdings viel lieber auto, seitdem sie im großen sitz sitzt, weil die beine nicht immer so abgeknickt in der luft hängen und sie wirklich gerade sitzen kann.
lg
claudia

Re: Wie lange im Kindersitz bis 18kg??

Hallo Kerstin,
auf der Internetseite von Römer steht, dass man den Sitz wechseln sollte, wenn die Augen die Sitzlehne überragen. Allerdings stand nicht dabei, ob es nun die seitlichen Lehnen sind oder die hintere. Die hintere ist ja um einiges höher als die Seitenlehnen...
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen