Suchen Menü

Wie lange hat Nr. 2 gedauert

Hallo ihr lieben,
ich bin schon ewig eine stille leserin hier. Mein Sohn Corbin Finn wurde am 03.06.04 geboren. Jetzt haben wir uns entschlossen, Nr. 2 zu planen. Wollte nur mal wissen, von denen die schon eine Nr. 2 haben, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr schwanger geworden seid? Habt ihr vorher die Pille genommen?
Danke für die Antworten...
May
Bisherige Antworten

Re: Wie lange hat Nr. 2 gedauert

Hallo May,
hatte vor Nr. 2 die Pille genommen und 3 Monate nach Absetzen war ich schwanger.
LG Ulrike

Re: Wie lange hat Nr. 2 gedauert

Hallo May!
Bei beiden Kindern hat es genau gleich lange/kurz gedauert. Ich habe die Pille abgesetzt, habe einmal meine Regel gehabt und bin dann schwanger geworden.
Gutes Gelingen für Nr. 2!
LG Tanja mit Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

Sofort...

Hallo,
bei uns hat es sofort geklappt. Ich habe allerdings nicht die Pille genommen, wir haben mit der Temperaturmessmethode verhütet. So wusste ich auch immer wann der Eisprung war.
Hat es denn lange gedauert bis Du mit Corbin Finn schwanger warst? Bei vielen die ich kenne, ging es beim zweiten sehr viel schneller oder klappte gar beim ersten Versuch.
LG Marion mit Lea 05/02 und Malyn 05/04

Re: Wie lange hat Nr. 2 gedauert

Hallo May
Bei uns hat es gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille eingeschlagen :-) Wie übrigens beim ersten auch schon.
Gruss
Sara

Re: Wie lange hat Nr. 2 gedauert

Hallo May,
ich hab das Hormonpflaster benutzt, bevor ich wieder ss wurde. Bei uns hat es direkt im ersten Zyklus nach Absetzen geklappt. Inzwischen bin ich in der 19. SSW.
LG Conny

hier auch sofort

Hallo,
bei Silas hat es nach 7 Jahre dauerhaften Pilleneinnahme sofort geklappt,nach Silas Geburt hab ich 3 Monate lang die Pille wieder genommen und es hat dann auch wieder sofort geklappt.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Wie lange hat Nr. 2 gedauert

hallo May,
also bei Elena hatte ich 6 jahre lang nix genommen und sie ist dann irgendwann "passiert".
Bei Nils hab ich vorher schon die Pille genommen, aber eher sporadisch, weil ich immer so an die 3 vergessen hab, dann hab ich aufgehört.
Dann hab ich einmal bei Quali den Eisprungkalender angekuckt und einmal gxelt, und *zack* war unser kleiner Mann "passiert". Also doch eher schnell :-)).
glg claudia und Elena 2.5.04 und Nils 7.4.06

Re: Wie lange hat Nr. 2 gedauert

Hallo, bei uns ist es auch gleich beim ersten Versuch geglückt. Ich hatte vorher ein paar Monate die Pille genommen, war aber die letzten 2-3 Monate vor dem "Einschlag" auf Persona umgestiegen. Bei Jasmin hat es beim 2. Mal geklappt. LG Sandra mit Jasmin 02.04.04 und Nico 16.01.06

Re: Wie lange hat Nr. 2 gedauert

unser erstes Kind "klappte" im 4. Zyklus, das zweite Kind dann auch ganz schnell im 3. Zyklus. Können uns nicht beklagen, kenne ganz andere Geschichte :-( Die Pille habe ich vor der erste Schwangerschaft nicht genommen, da hatte ich bereits 5 Jahre Pillenpause ca.
LG M.

Danke für die Antworten!!!

Hey,
ihr seid echt toll. Danke für die schnellen Antworten.
Bei Corbin habe ich vorher gute 3 1/2 Jahre die Pille genommen. Hat dann knapp ein halbes Jahr gedauert, bis ich schwanger war, wobei mein Zyklus da immer ziemlich lang war. Seid seiner Geburt verhüten wir anders (Kondom) und mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig. Hoffe daher, ebenso schnell schwanger zu werden, wie einige hier.
Das ist alles wieder so aufregend. Bin schon so gespannt.
Gruß May

Re:Mensch die glücklichen hier alle...

wenn man das so liest könnte man glatt neidisch werden.
wir sind schon bald im 16.ÜZ und noch immer nix *sniff*
Naja,drücke dir die Daumen,vielleicht gehörst du ja auch zu dn ganz schnellen...
LG,Moni

dem kann ich mir nur anschliessen ...

wenn man das so liest könnte man glatt neidisch werden.
wir sind schon bald im 16.ÜZ und noch immer nix *sniff*
Naja,drücke dir die Daumen,vielleicht gehörst du ja auch zu dn ganz schnellen...
LG,Moni

Re: Re:Mensch die glücklichen hier alle...

Hallo Moni,
ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass ES nicht mehr lange auf sich warten lässt.
LG Maja

Re: Re:Mensch die glücklichen hier alle...

Danke dir Maja :o)!
Wir hoffen es auch ganz dolle.
Abhacken kann ich es nicht,aber ein wenig verdrängen zur Zeit geht schon.
Man hat ja auch ein bissl was zu tun mit einem Kind ;o),aber eben,ein Geschwisterchen wäre allerherzlichst Willkommen!
LG,Moni

Re: Re:Mensch die glücklichen hier alle...

Mein gott Moni, echt im 16. ÜZ seid ihr schon, gut das zehrt dann doch an den Nerven.
Bei uns wars ja so, daß das damals noch gar nicht so bewusst geplant war, und ich damals halt beim X so ein komisches GEfühl hatte, wie uiiii ich glaub da ist jetzt was passiert und als ich den SS test in Händen hielt, hab ich nur zu Horst gesagt: Das war ein Treffer.
Meine liebe Moni ich drück euch soooooo die Daumen, daß es schnell klappt, aber versuch vielleicht, ich weiss es ist schwer, dieses "Unbedingt-Wollen" auszuschalten, denn dann habt ihr den Kopf ein bissl freier und seid nicht so unter Druck.
Aber meine Daumen und all meine mentale Unterstützung hast du.
GAnz liebe Grüße und schnellen Erfolg
Claudia und Kids

Re: Re:Mensch die glücklichen hier alle...

Danke liebe Claudia!
Ist echt lieb von dir das du mir das so schreibst.
Ja,ich probiere es wirklich etwas zu unterdrücken und diesen Monat ging es ziemlich gut.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;o)
Ich mach mir halt einfach so die Gedanken wieso denn nicht?
Wir sind ja gesund und auch sonst achten wir(ich) eigentlich auch auf ES und so,aber eben,vielleicht ist es noch nicht vorgesehn bei uns.
Ich hoffe nur das sich irgendwann doch mal eine kleine Seele zu uns "verirrt";es hätte es gut bei uns...
GLG,Moni
Ps:ich freu mich wirklich für jeden den es sonst trifft!

Re: Re:Mensch die glücklichen hier alle...

Mensch Moni, das weiss ich doch, daß du es jedem gönnst :-))), du bist soooooo ein lieber Mensch, ihr werdet bestimmt ein Seelchen zugeteilt bekommen vom lieben Gott, ist halt nur die Frage, für wann er es bei euch vorgesehen hat.
Aber alles in allem, hab ich persönlich bei Elena damals die Erfahrung gemacht, je mehr ICH ss werden wollte, umso weniger wurde ich es :-((, das waren auch sehr harte Jahre für mich, wo alle meine Freundinnen Babys bekamen, nur WIR nicht, boah das war echt hart.
Und dann......es war eine Zeit, wo wir ein großes Projekt planten und ich auch irgendwo abgeschlossen hab, mit dem Kiwu(ein Haus kaufen und das zu einem Kaffee umzubauen, ist aber dann eh gescheitert, aber da war grad alles am laufen) und von dem her, wäre das eigentlich nicht grad günstig vom zeitpunkt her gewesen, ABER davon hat sich die Madame damals nicht abhalten lassen, und ich LIEBE sie dafür :-)))) *kleineprinzessin*.
Was ich damit sagen will, ist einfach es leichter anzugehen, und nicht zwanghaft versuchen, denn das schmerzt von Zyklus zu Zyklus immer mehr, wenn es nicht klappt. Versucht ganz einfach euren Kopf ein bissl frei zu kriegen, und vielleicht andere Dinge zu planen.
Und oftmals ist es dann wirklich so, daß es dann aufeinmal *zack* macht und es hat sich ein kleines Seelchen gemütlich gemacht.
Bei uns war es halt nach Elena auch so, daß ich schon ein 2. Kind wollte, aber ich mir immer gedacht hab, ich hab ein wundervolles Kind und wenn es bei dem einen bleibt, dann ist auch gut, denn sie war schon das größte Geschenk, aber ich durfte das dann doch noch einmal erleben, daß es damals so schnell klappte, damit hab ich selber nicht gerechnet, aber vielleicht war genau DAS der Grund, wir gingen es langsam an, ohne Druck und wenns nicht geklappt hätte, wärs auch net so schlimm gewesen.
Und vielleicht klappts ja nächstes Jahr, wenn Lucy im Kiga ist (aber das ist bei euch in der CH ja anders, oder?), da hättest du dann für das Würmchen auch mehr Zeit, ich weiss wovon ich red *grins*.
Ich drück euch sooo die Daumen, daß es bald klappt, aber verzweifel nicht dran,wenns nicht so schnell geht, weil im Grunde genommen hast du ja eine wunderbare Tochter und die sollte dich doch ein bissl ablenken können ;-)).
Uiiiii jetzt hab ich dir wieder einen Roman geschrieben, aber ich wünsch es euch so sehr und ich weiss, daß es ein kleines Geschwisterchen seeeeeeeeehr gut bei euch haben würde, und es kommt bestimmt, nur kommen tun sie, wann SIE wollen, hat mir meine mama immer gesagt und das ist ein wahres Wort :-)).
glg Claudia

Re: Re:Mensch die glücklichen hier alle...

Das sind ganz liebe Worte von dir;ich danke dir dafür Claudia!
Ich weiss ja auch wie es ist mit dem warten,haben bei Lucy ja auch über 2,5 Jahre gebraucht,aber dann ;o)!
Klar,ich denke mir auch sehr oft und auch vorher grad wieder,als ich Lucy ins Bett gebracht hab,
dass ich sehr viel Glück habe das ich so ein wundervolles Wesen "bekommen" habe.
Ich bin von daher schon weniger verkramoft als wie da wo wir an "Projekt" Lucy gebastelt haben.
Es wird schon und dein Datz mit dem sie kommen eh wenn SIE wollen...ja das hat was...ganz sicher :o)!
Danke nochmals und GGGLG,Moni

Re: Wie lange hat Nr. 2 gedauert

Hallo! Ich hatte keine Pille genommen und ich wurde sofort schwanger. Bei Sammy damals dauerte es gute 10 Monate bis ich schwanger war. Das ging diesmal so schnell, dass es mich fast ueberrumpelt hat. Und jetzt sind's nur noch 25 Tage bis zum ET! GLG, Heike mit Sammy 2J und Josie ET-25

Re: Wie lange hat Nr. 2 gedauert

Habe vorher auch die Pille genommen, bei Emily hat es 2 Monate gedauert, auf Nr. 2 mussten wir 9 Monate lang warten.
LG Nadine 26.SSW + Emily *11.05.04

viel zu schnell ;-))

Hi! Mroitz ist 13 Monate jünger als Pia. Pia ist ein Retortenbaby, auf das wir EWIG gewartet haben. Moritz ist unser Wunderbaby :-)) Petra

Re: Wie lange hat Nr. 2 gedauert

Hi,
also bei Lisa hat es im 2 ÜZ geklappt und nun auch wieder.
LG Sam

Re: Wie lange hat Nr. 2 gedauert

Hallo May,
beim erstan Kind haben wir auch über ein Jahr gebraucht,diesmal ging es hurtig im 2. Zyklus nach dem Pille absetzen...Aber ich hab mir auch keinerlei Gedanken gemacht,im Gegensatz zur 1.SS...
Ich wünsch Euch alles Gute!
Maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen