Suchen Menü

Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

Hallo Zusammen,
habe heute morgen Mumi in den Kühlschrank gestellt zum auftauen, da steht sie immer noch (wurde nicht benötigt).
Hält sie sich bis morgen früh oder sollte ich sie wegtun?
Gruß Katja
Bisherige Antworten

Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

Ich hab sie damals immer abends (gegen 23h) in den Kühlschrank gestellt und morgens gegen 10h wurde sie gefüttert. Ich denke, das geht so gerade noch. Ich würde allerdings dran riechen/schmecken. Bei uns war auch schon mal eine Tüte sauer. Hast du mal im Stillforum gefragt??? Ich erinnere mich nicht mehr so genau, ob es da eine richtige Zeitgrenze gibt (ist schon so lange her :-(().
Tschuldige, bin keine wirkliche Hilfe. Mir hat immer das Herz geblutet, wenn ich etwas von der guten Mumi wegschmeißen musste.
LG Ulrike

Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

Hallo Ulrike,
ja mir blutet das Herz auch - heute wollte sie beim Papa garnichts trinken, und nun steht die gute Milch im Kühlschrank und wird wahrscheinlich weggeschüttet...
Gruß Katja

Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

Vielleicht war schon etwas damit nicht in Ordnung und sie hat sie deshalb nicht getrunken?? Was macht ihr denn dann?? Gebt ihr Fertigmilch??
LG Ulrike

Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

Hallo Ulrike,
mein Mann hat zwei verschiedene Fläschen (die von Avent - kann man ja komplett einfrieren) aufgetaut und beide wollte sie nicht. Und ich friere sie eingentlich gleich nach dem nach Hause kommen ein und bis dahin sind die mit 4 extra-großen Kühlakkus kalt gehalten. Ich schaue auch immer ob die Milch noch kalt ist - aber vielen Dank für den Tipp trotzdem, ich werde es noch mal meinem Mann sagen daß er im Zweifel selber mal einen Schluck nimmt *gggg*.
Mein Mann hat mich bei der Arbeit angerufen und ich bin heim und habe sie gestillt - zum Glück geht das bei mir...
Gruß Katja

Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

Mein Mann hat mir Alexander damals auch schon mal zur Arbeit gebracht und ich hab ihn dann in der Konferenz gestillt ;-))))))
LG Ulrike

Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

*Hihi* Mein mann hat mir die Dini damals auch in den Managerlehrgang gebracht, Du hättest die Männer mal sehen sollen wie die geguckt haben..... ;-ooooooooo LG Katj

Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

hi katja,
hier die fakten komprimiert ;-)
lg
yvonne
**
Bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch:
Bei Raumtemperatur
Reife Muttermilch
? 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996)
? 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987)
? 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985)
Im Kühlschrank
Reife Muttermilch
? 8 Tage bei 0 bis 4 ° C (Pardou 1994)
Im Tiefkühlgerät
? 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank
? 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird)
? 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant - 19 ° C.
(Quelle: The Breastfeeding Answer Book Ausgabe 1997)

Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

Hallo Yvonne,
wow - vielen Dank, hast Du daheim eine Fachbibliothek?
*staunnnnnn!
Danke und Gruß Katja

Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

da ich mich schon immer sehr fürs stillen interessiert habe, habe ich alles gesammelt, jetzt bin ich ja auch die ausbildung zur stillberatrin am machen und so kommen immer mehr artikel hinzu ;-)
lg
yvonne

Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

Ist ja Interessant - vielleicht kannst du mir ja da helfen...
http://kind.qualimedic.de/Q-9169749.html
Gruß Katja

Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

hi katja,
macht sie dies jetzt plötzlich nicht mehr oder ist es quasi das 1. mal, dass sie überhaupt abgepumptes aus der flasche bekommt??
lg
yvonne

Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

Hi Yvonne,
sie mage es auf einaml nicht mehr. Sie bekam nie richtig oft die Flasche (bisher nur 1x in der Woche, dafür aber so 3-4 Portionen), jetzt will sie aber gar nicht mehr. Meinst Du es liegt am einfrieren?
Gruß Katjs

Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?

hi katja,
wenn du sie vorher nciht eingefroren ahst, kann es natürlich gut sein, dass es daran liegt, oft schmeckt die milch ja dann auch "seifig", ist dann auch nicht jedermanns geschmack, hast du schon biggi gefragt (link in meinem profil), sie ist klasse und hat auf alles ne antwort ;-)
lg
yvonne, die sich aber fast sicher ist, dass es nur eine phase ist *ohmmmm*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen