Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?
habe heute morgen Mumi in den Kühlschrank gestellt zum auftauen, da steht sie immer noch (wurde nicht benötigt).
Hält sie sich bis morgen früh oder sollte ich sie wegtun?
Gruß Katja
Re: Wie lange hält sich aufgetaute Mumi?
Tschuldige, bin keine wirkliche Hilfe. Mir hat immer das Herz geblutet, wenn ich etwas von der guten Mumi wegschmeißen musste.
LG Ulrike
ja mir blutet das Herz auch - heute wollte sie beim Papa garnichts trinken, und nun steht die gute Milch im Kühlschrank und wird wahrscheinlich weggeschüttet...
Gruß Katja
LG Ulrike
mein Mann hat zwei verschiedene Fläschen (die von Avent - kann man ja komplett einfrieren) aufgetaut und beide wollte sie nicht. Und ich friere sie eingentlich gleich nach dem nach Hause kommen ein und bis dahin sind die mit 4 extra-großen Kühlakkus kalt gehalten. Ich schaue auch immer ob die Milch noch kalt ist - aber vielen Dank für den Tipp trotzdem, ich werde es noch mal meinem Mann sagen daß er im Zweifel selber mal einen Schluck nimmt *gggg*.
Mein Mann hat mich bei der Arbeit angerufen und ich bin heim und habe sie gestillt - zum Glück geht das bei mir...
Gruß Katja
LG Ulrike
hier die fakten komprimiert ;-)
lg
yvonne
**
Bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch:
Bei Raumtemperatur
Reife Muttermilch
? 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996)
? 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987)
? 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985)
Im Kühlschrank
Reife Muttermilch
? 8 Tage bei 0 bis 4 ° C (Pardou 1994)
Im Tiefkühlgerät
? 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank
? 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird)
? 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant - 19 ° C.
(Quelle: The Breastfeeding Answer Book Ausgabe 1997)
wow - vielen Dank, hast Du daheim eine Fachbibliothek?
*staunnnnnn!
Danke und Gruß Katja
lg
yvonne
http://kind.qualimedic.de/Q-9169749.html
Gruß Katja
macht sie dies jetzt plötzlich nicht mehr oder ist es quasi das 1. mal, dass sie überhaupt abgepumptes aus der flasche bekommt??
lg
yvonne
sie mage es auf einaml nicht mehr. Sie bekam nie richtig oft die Flasche (bisher nur 1x in der Woche, dafür aber so 3-4 Portionen), jetzt will sie aber gar nicht mehr. Meinst Du es liegt am einfrieren?
Gruß Katjs
wenn du sie vorher nciht eingefroren ahst, kann es natürlich gut sein, dass es daran liegt, oft schmeckt die milch ja dann auch "seifig", ist dann auch nicht jedermanns geschmack, hast du schon biggi gefragt (link in meinem profil), sie ist klasse und hat auf alles ne antwort ;-)
lg
yvonne, die sich aber fast sicher ist, dass es nur eine phase ist *ohmmmm*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen