Suchen Menü

Wie lange/ für welches Alter bleibt das spiel "quips" interessant?

Hallo miteinander,
vor Weihnachten habe ich Quips aus der Leihbücherei entliehen, um bei diversen Verwandschaftbesuchen, einen neuen aufregenden Notnagel bereit zu haben;
Fabian hat das echt gerne gespielt, und mehrmals;
heute sogar noch mal die letzte Viertelstunde, bevor ich es wieder abgeben mußte;
bisher war er nicht so der Spieletyp; Obstgarten hatte ich vor langer zeit mal ausgeliehen, fand er absolut uninteresssant;
heute habe ich Tempo,kleine Schnecke ausgeliehen, und finde das, eher schon eine Unterforderung für ihn;
Wer hat Erfahrungsberichte über welche Altersstufen Quips interessant ist und bleibt?
ob es noch Sinn macht, es zum Geburtstag zu schenken, oder nicht?
lg Katha
Bisherige Antworten

Wie lange/ für welches Alter bleibt das spiel "quips" interessant?

Hallo Katha,
wir haben auch beide Spiele. Tempo kleine Schnecke wird hier nicht mehr so gespielt, das ist echt zu langweilig. Quips geht sogar noch für Max und der ist ja jetzt schon 5. Kaufen würde ich es jetzt trotzdem eher nicht mehr, da findet sich sicher was anderes.
LG Uta

Wie lange/ für welches Alter bleibt das spiel "quips" interessant?

Hi Uta,
was würdest du sonst so empfehlen?
Lotti karotti bekam er vom Paten, nur dauernd es ihm etwas zu lange, bis der Hase oben ist, er kürzt die Strecke ein bißchen ab; aber LEIDER sobald meine Schwägerin mit meinem gleichaltrigen patenkind da ist, meint die, die Kids sind zu klein, um nach den Regeln zu spielen, und dann fängt sie mit den Kindern an, hasen aufzustellen und solange zu drehen, bis sie runterfallen; und ich brauche dann wieder ein paar Tage, bis ich Fabian so weit habe, daß er mit mir wieder nach den Regeln spielt;
bin selber so überrascht, daß er quips so gerne spielte, und würde gerne in dieser Richtung weitermachen,
lg Katha

Wie lange/ für welches Alter bleibt das spiel "quips" interessant?

Nagut, wenn er das sooo gerne mag :-)
Wie wär´s mit "Formen und Farben" von Ravensburger. Das haben wir auch. Ist im Grunde genommen genauso wie Quips, es gibt so Tafeln mit ausgesparten Lücken von Dreiecken, Vierecken, Quadraten, Kreisen, Halbkreisen und anderen Formen, die auch noch verschiedene Farben haben. Und die Tafeln müssen dann durch Würfeln mit den entsprechenden Formen genauso wie bei Quips gefüllt werden.
Ist auch ab 3,5 Jahre und meine machen das auch gerne.
LG Uta

Wie lange/ für welches Alter bleibt das spiel "quips" interessant?

Huhu Katha,
Quips spielt Luca schon lange ,ist auch noch sehr beliebt....finde es allerdings schon langsam fast zuuuu einfach ....würde ich eher jetzt nicht mehr kaufen...
LG kerstin 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen