Suchen Menü

Wie lange dünne Haare bürsten/kämmen?

Hallo,
Felix lässt sich ja fest entschlossen die Haare wachsen. Mittlerweile kann man hinten schon einen Zopf machen und die vorderen Partien reichen auch bald bis dorthin.
Aber die Haare sind ganz dünn, und er hasst es, gebürstet zu werden.
Was macht man da? Ich erinnere mich noch an grausames Kämmen durch meine Mutter in meiner eigenen Kindheit. Ist das einfach das Schicksal kleiner Mädchen und seltener Exemplare von Jungen? Oder gibt es da heutzutage schmerzärmere Varianten?
LG, Emily
Bisherige Antworten

Wie lange dünne Haare bürsten/kämmen?

Hallo Emily,
ich habe zwei Töchter die es jede Nacht schaffen, sich die Haare am Hinterkopf komplett zu verknoten.
Das Bürsten am Morgen: der reinste Horror %)
Meine Mutter hat dann mal zufälligerweise mit ihrer Friseurin darüber gesprochen und die hat ihr dann eine Bürste verkauft: ein wahres Wunderwerk. Ich hab seitdem keine heulenden protestierenden Kinder mehr.
Die Bürste ist ziemlich breit, hat längere Kunststoffborsten die jeweils mit einem kürzeren Kranz aus reinen Borsten umgeben sind (Hercules Sägemann Mod. 9047).
Ich kann die Bürste wirklich nur empfehlen und hab sie auch schon für die halbe Nachbarschaft nachgekauft.
LG Kerstin

Danke!

Dass ich einen so konkreten Tipp bekommen könnte, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich dachte, ich könnte nur an der Technik feilen. Aber diese Bürste werde ich auftreiben!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Emily

DIE haben wir auch :-)))))

und auch von einer Friseurin. Wirklich sehr zu empfehlen. Auch wenn es nicht immer ganz schmerzfrei geht (kommt wirklich auf die haare an, meine beiden haben ganz unterschiedliche), die Bürste ist total klasse und es gibt zumindest keine Tränen mehr!!!
LG Moni

Wie lange dünne Haare bürsten/kämmen?

In etwa so sieht unsere auch aus, haben wir auch aus dem Fachhandel und uns dort beraten lassen.

Wichtig ist auch: - von unten anfangen und langsam nach oben arbeiten

- weil man bei diesen Bürsten oft nicht gleich durch die Haare komplett durchkommt, in Schichten bürsten.

Wenn wir unsre mal wieder irgendwo verbuddelt haben, müssen wir manchmal eine andere nehmen und das ist echt ein Graus.

LG Franziska (ein Kind mit langen dünnen und eins mit langen, dicken, sehr welligen Haaren)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen