Suchen Menü

Wie lange dauert es bis eine Prellung abgeheilt ist?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage könnt Ihr ja schon im Betreff entnehmen, nun kurz die Geschichte dazu. Beim Umzug habe ich mir den kleinen Finger der rechten Hand geprellt, mir ist mein Badezimmerschrank da drauf gedonnert. Ich hab mir dann den kleinen Finger und den Ringfinger zusammen gebunden und den Umzug durchgezogen und bin dann als alles in der Wohnung zum Krankenhaus gefahren. Dort wurde der Finger geröngt und er war nur geprellt, soweit so gut. Das ist ja jetzt auch schon bald drei Wochen her, aber der Finger ist immer noch ein bißchen dick, ich kann den Finger nicht richtig knicken, der ist in dem geprellten Gelenk irgendwie steif und je nachdem wie ich ihn bewege oder wenn mir jemand feste die Hand gibt, schmerzt es noch. Klar nicht mehr so doll wie am Anfang, aber doch merklich, das ich am liebsten die Hand sofort zurück ziehen möchte. Meine Mutter meinte schon zu mir, das es ewig lange dauern kann bis die Prellung abgeheilt ist, aber ich mache mir etwas Sorgen...

Liebe Grüße Stefi, mit Saugnapf-Knutschfleck auf der Stirn und geprelltem Finger

Bisherige Antworten

Wie lange dauert es bis eine Prellung abgeheilt ist?

Ich versuche mir grad den Saugnapf-Knutschfleck vorzustellen :-D -wer hat Dir denn das angetan???
Also den Finger würde ich definitiv nochmal anschaun lassen,weilich finde schon,dass Du da eine merkliche Besserung nach 3Wochen spüren solltest........vor allem wenn Du sagst er wäre etwas steif im Gelenk......könnte ja doch dann auch etwas Anderes sein...
Ansonsten wünsche ich Dir ne gute Besserung,lass uns wissen was Du unternommen hast
Liebe Grüsse
Tanja :KISSING:

Wie lange dauert es bis eine Prellung abgeheilt ist?

Du hast ja wahrscheinlich den Finger nicht wirklich geschont in der Zeit, nicht wahr!? Und gekühlt sicher auch nicht!? Ist ja bei einem Umzug schwer möglich. Versuch ihn jetzt einigermaßen ruhig zu halten (jaja, ich weiß....). Dann geht das auch schneller. Das Hämatom da drin muss sich erst resorbieren. Wenn aber ständig neue Reizung drauf kommt, dann dauert das....klar.
Ich empfehle bei sochen Sachen immer Salbenverbände mit Voltaren. Ist gut für den Schmerz, kühlt und wirkt abschwellend. Es gibt ganz kleine Mullbinden, die eignen sich hervorragend dazu. Kompresse mit Salbe auf den Finger, einwickeln, fertig. Hat auch zur Folge, dass man ihn da schon mal nicht so einfach bewegen kann.
Kennst Du irgendeine Arzthelferin, ne Krankenschwester oder so privat? Dann lass Dir das mitbringen. Voltaren in der Apotheke kaufen ist viel zu teuer. Wir z.B. können das hier über Personalverkauf kaufen; da kostet die Salbe nicht mal ein Drittel von dem, was sie in der Apo verlangen und ist zudem Klinikgröße.
GLG und gute Besserung von Betsy
P.s.: den Saugknutschfleck wirst du mit Sicherheit schneller wieder los *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen