Suchen Menü

Wie lange dauern eigentlich die Backenzähne??

Hallo,
schon wieder ein Wochenende, wo wir nicht alle richtig fit sind. Freitag Abend ging es ja los, dass Laura plötzlich schlafen wollte, dann war sie das ganze Wochenende nicht richtig fit. Mal ging es ihr gut wie immer, dann taten urplötzlich die Zähne weh und sie war total jämmerlich, bis es dann irgendwann plötzlich wieder gut war. Sie hat relativ viel geschlafen, allerdings sehr unruhig mit des öfterem Aufwachen (nachts).
Und: Sie hat das GANZE Wochenende so gut wie NICHTS gegessen. Dabei ist sie sonst so verfressen! Nicht, dass sie jetzt gleich vom Fleisch fällt, aber so langsam mache ich mir doch Sorgen, weil sie jetzt seit 3 Tagen so gut wie nichts gegessen hat. Wie lange kann das denn nur noch dauern? Was kann ich denn tun, damit sie mal wieder etwas isst? Oder ihr die Zähne nicht mehr so weh tun? Ich hatte noch Dentinox von den "ersten" Zähnen übrig, aber damit habe ich genauso wenig einen Effekt bemerkt wie mit den Osanit-Kügelchen.
Fieber hatte sie auch, am Freitag und Samstag Nachmittag jeweils ein bisschen, nach ein paar Stunden war es aber gottseidank immer vorbei und ist nicht mehr wiedergekommen.
Sie tut mir nur so leid! Gestern Morgen z. B. war sie hungrig, stürzte sich auf ihr Marmeladenbrot und ließ den ersten Bissen gleich unter Tränen wieder rausfallen, weil es ihr so weh tat... Jetzt mochte sie garnichts mehr essen, außer einem Schokopudding (der ist kühl und fluppt, aber eigentlich möchte ich nicht, dass sie sich davon ernährt!) und manchmal kalter Milch aus dem Kühlschrank...
Drückt mir mal die Daumen, dass die letzten Zähne bald durch sind und es ihr wieder richtig gut geht! Bin für jeden Tipp dankbar!
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauern eigentlich die Backenzähne??

Ach herrje, die arme Maus!
Viele gute Tipps habe ich nicht, weil die Backenzähne relativ harmlos waren/sind (es kommt grad der letzte) bei Jonas.
Aber bei uns haben bei Zahnungsschmerz ausschließlich Chamomilla D6 Globuli gewirkt. Osanit und Dentinox waren bei Jonas auch völlig wirkungslos. Vielleicht probierst Du das mal aus?
Ich drücke die Daumen, dass die ollen Zähne bald durch sind.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wie lange dauern eigentlich die Backenzähne??

Dann würde ich aber mal zum Arzt gehen. Vielleicht ist es ja auch was anderes?
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie lange dauern eigentlich die Backenzähne??

hi elisabeth,
wir waren heute bei unserer zahnärztin und die sagte, daß die letzten backenzähne echt fies sein können, weil sie meistens recht groß sind. leo bekommt gerade den zweiten und es geht gott sei dank!
dafür musste bei uns gerade die schnullerfee kommen, da sie schon einen recht großen überbiss hat.
drücke dir die daumen, daß ihr es bald hinter euch habt!!
lg
leo

_Das_ frag ich mich auch...

Huhu,
Amelie hat zwar keine solchen Beschwerden mit den Backenzähnen wie Laura, aber sie sabbert und sabbert und sabbert... jedes Mal, wenn uns der Arzt sieht, sagt er "Oh da kommen aber bald Zähne!" naja und nix is...
Tip hab ich leider auch keinen :o/
LG Claudia

Re: Wie lange dauern eigentlich die Backenzähne??

Hallo Elisabeth,
Calcium phos(phoricum) C12 von Schüssler Salze hat mir damals unsere Heilpraktikerin empfohlen, falls sich das mit dem Zahnen recht lange hinziehen sollte. Scheint dann ein kleiner Calcium-Mangel zu sein. Weiß jetzt aber die Dosierung nicht mehr (1 Tablette am Tag glaube ich).
Vielleicht hilfts, wünsche es euch jedenfalls.
glg Flip
die froh ist, dass Michael schon seit Ostern alle Zähne hat ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen