Wie lange bleiben Eure an Silvester auf?
eben haben wir mit unseren Freunden (noch kinderlos) die an Silvester zu uns kommen über den ablauf des Abends gesprochen. Da sie unbedingt Kinder haben möchte, aber er net- stürzt sie sich immer voll auf Dimo.
Da fragte sie mich eben, ob Dimo auf bleibt, oder ob ich ihn wecke..
Ich les die Mail und denke: So kann doch nur jemand denken der noch keine Kinder hat.
Wie wird das eigentlich bei Euch so gehandhabt???
Bei uns ist es so, das Dimo so lange aufbleibt, wie er es aushält- da er aber meistens gegen halb- neun/ neun einschläft, wird das an diesem Abend (wieso sollte es auch anders sein) genauso stattfinden.
Denn ich sehe nicht ein, das ich Dimo aus seinem gewohnten Ryhtmus reissen soll, nur weil Silvester ist. Und wer erwartet von einem Kind in unserem Alter, das er so lange wachbleibt- bzw. geweckt wird (dann hätte ich einen motzigen kleinen Schreihals *G*).
Wenn er wach wird, kein Thema nehm ich ihn natürlich mit um alles anzugucken- aber wecken bzw. auflassen..
So genug über diesen Schwachsinn aufgeregt *G* Wie macht Ihr das???
Danke und VLG Tanja
na da fällt mir ja nix zu ein. Lisa 6 wird sicher bis zum Jahreswechsel durchhalten, aber Lenny liegt spätestens gegen 9 im Bett. Ich muß mir jedoch in diesem Jahr keine Gedanken darüber machen, ich hab an Silvester Nachtdienst und mein Mann muß sich kümmern :-) Am Neujahrsabend wollen wir - wenn das Wetter offen bleibt - nach Holland zu meinem Bruder fahren.
In diesem Sinne - Guten Rutsch - und liebe Grüße von Ines und Co.
ich werde ihn wie immer gegen 19:00 ins Bett bringen. Ob mein Dorfkind hier in der Stadt schlafen kann wird sich zeigen.
Grundsätzlich finde ich, dass er noch zu jung ist fürs wach bleiben, wenn wir bei uns zu Hause, oder wo anders feiern würden, dürfte er länger wach bleiben Aber spätestens um 9 wäre Schluß. Sollte er Mittenacht wach werden, würde ich auch mit ihm aus dem Fenster schauen, aber mehr würde nicht laufen. Keinesfalls würde ich ihn wecken.
GLG Claudi, die etwas Nachsicht mit Deiner Freundin hat, denn woher soll sie es denn auch besser wissen.
wir sind meistens bei einer unserer Freunde eingeladen, die auch alle Kinder haben.
Aber sie gehört nicht zu den Kinder, die freiwillig einschlafen und so würde sie viel zu lange wach bleiben und nur noch knatschig sein. Wir hatten es im Sommer mal ausprobiert und um 00 Uhr haben wir sie dann unter Protest ins Bett geschickt.
Diesmal kommt Lara wieder mit, doch wir werden sie um 21 Uhr nach dem Essen zu den Schwiegers bringen. Da schläft sie sehr gerne. Sils ist ja in dieser Sache noch recht unkompliziert.
Ein Kind extra wach halten oder sogar wecken finde ich nicht gut. Erstens sind sie zur späten Stunde total motzig und am nächten Tag muß man sie wieder in ihren gewohnten Rhythmus bringen. Und zweitens haben Kinder meistens Angst vorm knallern und böllern, auch wenn das Feuerwerk toll anzusehen ist. Außerdem- wenn meine Lara schläft, dann schläft sie felsenfest...
LG Tina
bei uns läufts ab wie eh und je.Maja wird um 19.30/20Uhr im Bett gehen-sollte sie von den Knallern wach werden,steht sie eben auf udn guckt sich das mit mir an(wir beide sind allein),danach werde ich mich dann wohl mit ihr zusammen hinlegen.Schläft sie durch(war im letzten Jahr so)dann ists auch gut.WECKEN würde ich sie in diesem Alter auf KEINEN Fall,dazu ist sie noch zu klein!
Liebe Grüsse
sandra
ich finde das Wecken auch noch viel zu früh. Dafür sind die Kinder zu klein! Sollte Lara wach werden, dann darf sie aufstehen und kucken. Bei meinen Eltern nebenan ist große Party und Lara liebt ihre Großeltern über alles. Also, sollte sie wach werden, habe ich ihr versprochen, dass sie dann noch ein bißchen zu Oma und Opa darf!
Ich denke mal ab 4 oder 5 Jahren kann man die Kinder wecken, wenn sie es wollen.
Aber solche Fragen können echt nur von Kinderlosen kommen, oder? Waren wir auch so, als unsere Mäuse noch nicht da waren???
LG Katja und Trotzkopf Lara
wir feiern mit Freunden bei uns zu Hause. Sie bringen ihren kleinen Sohn mit (mhh jetzt müsste ich lügen - ich glaube er ist schon 15 oder gar 16 Wochen jung *g*). Alina u. Svenja werden wie immer ins Bett gehen. Wenn sie wach werden dürfen sie gerne mit schauen, wenn nicht schlafen sie einfach weiter. Wobei ich denke das Svenja wach werden wird u. Alina weiter schlummert. Svenja hat einen sehr, sehr leichten Schlaf.
Alina hab ich 2004 um Punkt 0 Uhr aufgeweckt weil ich mit meinem Baby ins neue Jahr feiern wollte :-) Jetzt dürfen meine Mäuse aber brav weiterschlafen *g*
Liebe Grüße und bis Morgen
Andrea
also Sylvester wird bei unseren Kindern ein Tag bzw. Abend wie jeder andere auch sein. Wir bringen sie zwischen 19/19.30 Uhr ins Bett und werden uns dann zu zweit nen gemütlichen Abend machen.
Zudem würden es unsere Kinder nicht aushalten, vorallem Fabienne (da sie keinen mittagsschlaf mehr macht) lange wach zu bleiben und so hätten wir nach 20.00 Uhr das reinste Gemosere und Gequengele, da haben wir alle nichts von.
Einzig Alina werden wir vermutlich gegen halb 12 wecken um mit ihr das Feuerwerk anzuschauen. Aber auch das ist noch nicht sicher.
Aber wie schon jemand geschrieben hat,sieh es Deiner Freundin nach, sie hat ja noch keine Kinder und kann da was Zubettgehzeiten angeht, noch nicht wirklich mitreden.
LG Alex
wir sind an dem Abend 8 Erwachsene und 3 Kinder: 2, 3 und fast 6 Jahren.
Die beiden Kids meiner Freundin werden wohl wach bleiben, aber David stecke ich spätestens um 22 Uhr ins Bett, sonst wird mein Abend auch nicht mehr schön.
Sollte er von der Knallerei um 0 Uhr wach werden und gut drauf sein nehmen wir ihn vielleicht kurz mit raus , aber ich denke eher nicht.
LG - Katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen