Suchen Menü

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hallo Ihr Lieben,
eben hatte ich ein Gespräch mit meinem Mann. Wir sehen uns unter der Woche kaum, denn er kommt immer erst so gegen halb neun/ neun Uhr abends heim. Meistens ist es eher gegen neun als halb neun... seufz. Ich muss morgens früh raus, denn ich mache morgens täglich Yoga, mache dann das Frühstück für die Kinder, ziehe beide an, bringen den Großen mit der Kleinen in den Kindergarten. Das normale Morgenprogramm eben was ich so absolviere. Ohne Hilfe meines Mannes, das geht schon sehr sehr lange so. Er kommt wie gesagt sehr spät heim und sieht die Kinder dadurch auch kaum und das macht uns beiden Frust. Abgesehen davon, dass wir ZWEI wenig voneinander haben, denn ich bin natürlich nach einem Tag als "Alleinerziehende" (so fühle ich mich schon...) auch abends geschafft mit den beiden Kindern. So gegen 22 Uhr sollte ich eigentlich auch schon im Bette liegen, denn morgens muss ich früh raus.
Mein Mann meinte jetzt, dass es anderne Männern aber auch nicht besser gehen würden. Zumindest denen, mit denen er studiert hat und die ähnliche Jobs haben, würde es nicht besser gehen. Ab einer gewissen "Position" sei das einfach so... Ich kenne es aus meiner Firma so, dass sogar die Leute mit einem gut bezahlten Job rechtzeitig Schluss gemacht haben (sofern kein dringendes Meeting mehr war) damit sie rechtzeitig noch bei Ihrer Familie sind und nicht erst, wenn beide Kinder schon schlafen....
Wie läuft das bei Euch so? Mich würde das sehr interessieren- egal, was Eure Männer arbeiten... einfach mal so Querbeet...
Wie geht Ihr damit um? Ich fühle mich im Moment sehr leer und ausgepowert und auch sehr müde, denn ich möchte nicht so weitermachen....
Vielen lieben Dank und ich freu mich über Eure Antworten!
Eure Beatrixi (heute extra-dick gefrustet....)
Bisherige Antworten

Gegenfrage, was arbeitet Dein Mann? owT aber liebe grüße

Gegenfrage, was arbeitet Dein Mann? owT aber liebe grüße

Huhu,
er ist im "Controlling" und hat da leitende Position. Aber nicht die oberste... Sein Chef beispielsweise geht früher heim als mein Mann... grummel.... Ich denke, es liegt auch viel an meinem Mann selbst. Er muss einfach mal heimgehen und nicht immer zu gewissenhaft sein und zu engagiert...
Seufz.
Liebe Grüße von Bea

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

huhu,
meine antwort, er hat einen bürojob, gleitzeit in einer versicherung.
er leitet die lehrwerkstatt und macht auch erwachsenenbildung.
zur arbeit braucht er 20 minuten mit dem auto (denk das spielt auch eine rolle)
ca 4-5 mal im jahr ist er außerhalb, köln, etc- 4-5 Tage am stück.
morgens geht er wenn wir noch schlafen. er kommt meist gegen 17,45-18h heim.
wir essen TÄGLICH um 18 Uhr zu abend, warm gekocht.
Ich habe ihm gesagt das ich eine gemeinsame Mahlzeit am Tag wichtige finde, deshalb schafft er es auch meistens dies einzuhalten.
wenn er bestimmt dienste ausführen muß, zb spätdienst bis 19h, dann kommt er auch später heim......
heut kam er auch später, hatten heute neue azubis zu vorstellungsgesprächen und einstellungstests da.
muß jetzt ins bett, mein arm schmerzt.
lg Manu

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hallo Manu,
ich fände eine gemeinsame Mahlzeit am Tag auch wichtig. Aber momentan ist das nicht drin. Sehr schade für uns alle.
Gute Besserung für Deinen Arm! Was hast Du denn gemacht? Tennisarm?
LG von Beatrix

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hallo!
Kann deinen Frust echt gut verstehen. Mein Mann ist in der Firma seines Vaters Mädchen für alles. D.H. er fährt auch schon mal LKW und liefert Ware aus, wenn irgendein Mist ist, muß er auch häufig hüpfen u. springen (Sonntags eine Maschine reparieren od. den LKW schon vorladen....) und dazu kommt noch, das er ein sehr zeitintensives Hobby hat, was er auch unnachgiebig verfolgt. Er ist auch oft abends erst da, wenn Katharina bereits im Bett liegt, oder ich ihr gerade noch eine Geschichte vorlese, oder oft kommt eine SMS, ob sie schon im Bett ist (obwohl er das dann eigentlich auch immer gnau weiß ;-)) Er wäre unterwegs und wollte ihr noch Gute-Nacht-sagen....trotzdem komme ich mir manchmal allein erziehend vor und eigneltich wollten wir doch beide EIN KInd.....im Kino waren wir schon bestimmt zwei Jahre nicht. Wir haben vorletzten Weihnachten einen Kino-Gutschein bekommen, der liegt immer noch hier rum und gemeinsame Aktivitäten (nur mein Mann und ich ) finden eher unregelmäßig statt. ca 1 mal im Monat. aber sehr unregelmäßig. Gestern habe ich z.B. den ganzen Tag gearbeitet und habe mir etwas Zeit gelassen, mit dem Abholen von Katharina und was ist dann?! Da ruft mein Mann hitner mir her, wo ich bliebe, er wäre schon zu Hause...und später stellt sich raus, das der Herr gerne noch Schwimmen gehen wollte....tsetsetse *kopfschüttel* die IDee fand ich ja echt toll, aber warum sagt er nichts, bzw. warum kommt er da abends in der Woche drauf?!?! Naja, das hat aber nun nichts mit deinen Problemen zu tun.
Könnt ihr euch denn nicht auf zwei - bis drei Abende pro Woche drauf einigen, das dein Mann vielleicht etwas eher da ist, das gemeinsame Essen finde ich auch wichtig (auch wenn es bei uns auch nicht immer klappt!) ?! Aber bin auch auf Antworten von anderen gespannt.
LG Bärbel

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hallo Bärbel,
dann geht es Dir ja ähnlich.... Die Idee mit dem Schwimmen finde ich ja toll, doch das könnte auch von meinem Schatz sein, dass die Idee so spontan kommt...
Wir werden jetzt versuchen, ob mein Mann nicht abends rechtzeitiger kommen kann. Wenigstens einmal die Woche sollte das doch klappen.
Ganz lieben Gruß und für Euch auch noch mehr gemeinsame Zeit!
Beatrix

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

HI!
Also mein Mann ist selbstständiger Unternehmensberater. Er arbeit sehr viel (so 60-80 h die Woche), aber er kann sich viel selbst einteilen. Wir haben teilweise auch das Problem gehabt, aber jetzt sind wir zu einer Lösung gekommen:
Also Sonntag ist Familientag, da wird nicht gearbeitet. (außer er muss Mo Früh in Prag sein, dann fährt er Abends weg)
Dafür sind wir Fr NM/Abend bis Samstag (fast) immer alle bei der Oma, und er kann in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen arbeiten. Zum Schwimmkurs von Corvin macht er spätestens Schluss (das ist 16:30 am Sa).
Unter der Woche schaut er das er 2-3x zu Hause ist so bis um 7, damit er zumindest Corvin noch sieht. Es wird auch mal 19:30, selten schafft ers auch schon früher. Da macht er aber öfters noch was wenn wir schlafen.
Morgens bringe meist ich Corvin in den Kindergarten, 1 x in der Woche (im Durchschnitt) er. Manchmal kann ich Nadja zu Hause lassen, da er noch da ist (Abendmensch), und duscht oder so.
Naja so schauts bei uns aus. Gemeinsames essen gibt es wahrscheinlich so 3 x in der Woche.
lg Serena

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hallo Serena,
Danke für Deine Antwort. Als Selbständiger ist Dein Mann auch einem großen Druck ausgesetzt denke ich. Schön, dass Ihr die Oma so um die Ecke habt. Unsere wohnen beide leider extrem weit weg. Das vermisse ich oft auch. Sonst würde ich die Kinder auch mal bei den Großeltern lassen und einfach mal im Büro vorbeifahren und meinen Mann auf ein Abendessen in einem netten Restaurant abholen.
lG von Bea

17.30 - 18.00 Stellvertretender Geschäftsführer

hi Beatrixi,
mein Mann geht morgens vor 7 aus dem Haus, hilft also noch die Kleinen versorgen. Was halt nötig ist. Wenn sie in die Kita gehen mehr und sonst weniger. Die Kids sind ja Lerchen und stehen um 6 auf...
a liaba Gruass
Martina

17.30 - 18.00 Stellvertretender Geschäftsführer

Hui, hallo Martina,
um 6 Uhr sind Eure "Lerchen" schon zugange? Und ich beschwere mich schon über 7 Uhr morgens :-). Ich selbst bin ja auch früh, doch wenn meine Mäuse um 6 Uhr aufstehen würden, dann müsste ich ja um 5 Uhr aufstehen, um morgens noch ein bissern "Vorlauf" zu haben.
Da ist Dein Mann auch so ein früher Mensch?
LG von Beatrixi

17.30 - 18.00 Stellvertretender Geschäftsführer

jaja, wir sind beides Lerchen. Von irgendwo haben die es.
Heute meinte Nea sie müsse um 5 kommen. Konnte sie dann noch zu mir ins Bett nehmen. Da lag sie ruhig und ich konnte noch 40 Minuten länger dösen. Dann nahm sie mein Mann mit in die Küche. Um 6 war ich dann auch auf der Matte.
Im Moment schlafen sie beide noch ihren Mittagsschönheitsschlaf.
a liaba Gruass
Martina,die nach 21 Uhr nicht mehr zu gebrauchen ist.

17.30 - 18.00 Stellvertretender Geschäftsführer

Hallo Martina,
ich bin auch eher eine Lerche vom Typ her. Bei meinen Kindern weiß ich noch nicht so genau. Die können auch beide mal bis 9 Uhr morgens schlafen. Kommt immer mal wieder vor. Dann sind sie mal wieder um 7 Uhr wach. Zumindest der Große. Die kleine Maus schläft meistens bis ca. 8 Uhr - oder auch mal bis 9 Uhr. Also sind sie dann eher Eulen? Aber wird eine echte Eule auch mal um 7 Uhr wach von alleine?
Gibt es auch Eulen-Lerchen? Also Mischlinge?
Mein Mann ist eher eine Eule. Andererseits schläft er abends auch total geschafft und früh ein wenn er denn daheim ist....
Ganz liebe Grüße zurück von Lerche zu Lerche
Beatrix

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hallo,
mein Mann war lange auf Projekten und da war er von Mo. - Do. weg, Fr. dann normal hier im Büro. Jetzt arbeitet er in HH bei einer Bank und kommt gegen 19 Uhr nach Hause, mal eher mal später. Hin und wieder nimmt er morgens Lucas mit in den KiGa, aber meinst mache ich das zusammen mit Marc.
LG Kerstin

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hallo Kerstin,
von Montag bis Donnerstag STrohwitwe zu sein ist sicherlich auch nicht leicht gewesen oder?
19 Uhr finde ich aber auch spät. Da ist ja nicht mehr viel "drin" abends oder? Also ich meine, dass Ihr nochmal was gemeinsam unternehmt mit den Kindern.
ich sehe schon, vielen hier geht es nicht besser...
Ganz liebe Grüße von Bea

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hallo Bea,
nach 5 Jahren hatte man sich dran gewöhnt ;-)) und vielleicht liegt es auch daran, dass ich 19 Uhr für echt früh halte ;-)). Gut, die Kinder sieht er dann manchmal gar nicht, oder so höchstens 1 Stunde, morgens schlafen die Kinder auch noch oft. Wenn Lucas früh wach ist, nimmt er ihn mit in den KiGa. Dafür machen sie dann am Wochenende viel zusammen.
Für uns ist das schon eine ziemliche Verbesserung.
GLG Kerstin

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hallo Beatrix,
Marc ist selbständiger Physiotherapeut und geht früh gegen 7/8 Uhr aus dem Haus und ist abends meist erst gegen 22 Uhr wieder da. Ab und zu sehen wir uns zwischendurch mal, aber dann auch nicht lange. Lea zieht ihn dann immer gleich mit in ihr Zimmer zum spielen. Wir haben schon sehr wenig Zeit zusammen, aber ohne Moos nix los. ;-) Lea fertig machen, tue ich immer. Selbst wenn Marc mal zu Hause ist, mache ich das alles. Wenn ich arbeiten bin, übernimmt das alles meine Mutti. Frag mich nicht wann wir das letzte Mal weg waren. Seit Lea´s Geburt vielleicht 5 mal. Du siehst, bei uns sieht es nicht viel besser aus. Wer hat schon noch einen Job wo man 8 Uhr anfängt und 16 Uhr Feierabend hat? Haben wir beide nicht!
LG Yvonne

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Liebe Yvonne,
dann hast Du es ja noch schlimmer als ich und hast noch viel weniger von Deinem Mann. Und ich dachte schon, mir ginge es hier am "allerschlimmsten". Man verfällt manchmal schnell in Selbstmitleid.
Doch schön, dass Deine Mutter in der Nähe wohnt. Das vermissen wir leider oft. Beide Großeltern wohnen sehr weit weg. Aber ohne Deine Mutter währe das mit Deinem Job auch sicherlich schwer denke ich - oder?
Selbständigkeit ist immer eine schwierige Sache. Da habt Ihr es nicht ganz leicht.
Da ist "Überstunden" abfeiern ja gar nicht drin. Mein Mann kann das zwar effektiv auch nicht, aber theoretisch wäre es möglich (muss ja laut Gesetz und ARbeitgeber), doch wenn man selbständig ist, dann gibts ja nie eine feste Arbeitszeit .
Euch allen auch noch viel Kraft!
LG Beatrix

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hallo !
Seit mein Mann seinen Meister der Elektrotechnik hat (Juli 2006) arbeitet er im Büro der Arbeitsvorbereitung. Arbeiten tut er von 6.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr dazu kommt noch eine Fahrtzeit von 30 Minuten. Samstags arbeitet er "nur" von 6.00-13.00 Uhr.
Leider ist es aber so das er ab Freitag für 4 Monate an einer Weiterbildung teilnehmen muss, da sind die Zeiten dann schon heftig. Freitags muss er früher Schluss machen & dann von 14.00-21.00 Uhr in die Schule & Samstags von 8.00-16.00 Uhr dazu kommen noch ca. 40 Minuten Fahrzeit. Naja, aber irgendwie bringt man ja alles herum.
LG Tanja & Alessio *30.6.03 & Babylein (12+6)

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hallo Tanja,
oh, dass Dein Mann samstags auch arbeiten muss ist für Euch sicherlich auch nicht leicht. Da habt Ihr nie ein ganzes Wochenende miteinander.
Und dann noch die lange Fahrtzeit. ...
Ich sehe schon, hier geht es vielen auch nicht viel besser. Aber Ihr seht Euch wenigstens zum Abendessen. Das finde ich schön.
Ganz liebe Grüße und noch gute Wünsche für Euch alles - besonders für das kleine Mini-Sonnenscheinchen :-)
Beatrix

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hi, mir geht es wie dir. Mein Mann macht um 19h oder 19h 30 Feierabend und ist dann erst um 20:30h zu Hause, weil er so weit fahren muss. Morgens sieht er die Kinder auch nur kurz, weil ich mit ihnen frühstücke, während er duscht. Aber wenigstens bringen wir sie abwechselnd zur Kita, weil ich an manchen Tagen früher anfange zu arbeiten.
Wir sehen uns also abends auch nur max. 2,5 Stunden, dann muss ich ins Bett.
Leider kann mein Mann nicht früher anfangen, weil er in einer amerikanischen Firma arbeitet (als ITler) und wenigstens ein paar Stunden mit denen gemeinsame Arbeitszeit haben muss.
Lösung für uns wäre ein Umzug nach Düsseldorf, dann hätte er wenigstens die Fahrtzeit nicht und könnte mir beim Schlafenlegen der Kinder helfen.
Aber dann müssten wir eine neue Kita finden für beide und neue Wohnung etc. Wir suchen sporadisch, aber das mit der Kita ist so schwierig, was machen wir, wenn wir keinen Platz bekommen, aber schon den Mietvertrag unterschrieben haben???
Gruß Ute

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Nachtrag: Weil uns beiden das sehr wichtig ist, machen wir regelmäßig was zu zweit. Meistens gehen wir in einer unserer Lieblingskneipen und reden und reden. Bin froh, dass wir uns immer noch so viel zu sagen haben.
Jetzt planen wir gerade ein kinderfreies WE am Meer. Das wird schön! Wir haben so was noch nie gemacht, weil Sara noch zu klein war. Aber jetzt kann sie auch mal zur Oma.

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Herrlich die Idee mit dem Wochenende am Meer!
Ja, ich glaube, sowas tut wirklich gut. Auch das gemeinsame Ausgehen in die Kneipe finde ich toll. Wer passt dann auf die Kleine auf? Die Oma? Das ist toll, wenn sie das machen kann.
Ganz liebe Grüße und schon mal viel Spaß für das Wochenende? Im Sommer dann?
Beatrix

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Nee, Oma wohnt 120km entfernt. Wir haben unser ehemaliges Au Pair, das babysittet. Ist auch ok, kostet halt nur Geld...
Wir planen evtl. für den Mai und dann Barcelona oder so. Wäre toll!
LG Ute

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hallo Ute,
Da habt Ihr ja eine Ähnliche Situation. Schade, wenn man sich nur so kurz sieht.
Ja, ein Umzug wäre sicherlich gut, doch man zögert mti Kindern doch immer eher mit sowas - oder?
Ist es sehr schwer in Düsseldorf einen Kita-Platz zu bekommen?
Naja, sicherlich müsste man da auch vorher wissen, in welchen Stadtteil man zieht - oder?
Ich wünsche Euch auch noch alles gute und viel Kraft
Bea

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

Hallo, ich glaube jetzt werdet ihr alle blaß vor Neid!!!
Mein Mann hat gleitende Arbeitszeit und fäng in der Regel zwischen 6 und 7 an und ist fast immer um 16 Uhr zu Hause. Er ist Programmierer im öffentlichen Dienst und sozusagen seine eigene 1-Mann-Abteilung. Er kann selbst entscheiden wann er anfängt und auch wieder Feierabend macht! Hauptsache er hat in der Woche mindestens seine 38,5 Stunden gearbeitet. Für die Kinder ist das perfekt, der Papa ist Nachmittags immer zu Hause und man kann gemeinsam was unternehmen. Er kann auch spontan mal frei machen, Wochenende muss er nie arbeiten. Auf Dienstreise muss er auch nicht. Also kurz gesagt mein Mann hat den besten Job der Welt.
LG
Maren

blass vor Neid :-)

Hallo Maren,
das ist ja super für Euch! Neid ist so ein unschönes Wort. Ich bin erstaunt, dass es so was tolle gibt! Und vielmehr finde ich das toll und gönne das Euch von Herzen. Das ist klasse. Solche Jobs sollte es viel öfter geben!!!!!
Toll, dass Dein Mann so eine flexible Arbeitszeit hat.
Hach, was man da alles am Nachmittag machen kann!!!
Was für ein Luxus! Aber Du weißt es ja auch zu schätzen lese ich da raus! Das ist prima!
Noch wunderschöne Stunden wünsche ich Euch miteinander!!!
Liebe Grüße von Bea

*lach*, wenn das mein Mann lesen würde...

... dann würde er wieder voll bestätigt werden.
Ich mecker auch hin und wieder, er soll sich halt einfach mehr Zeit für seine Familie nehmen.
Er hat ein Unternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern. Er ist alleiniger Geschäftsführer. Zudem ist er eine Penntüte, kommt morgens eher schwer aus dem Bett. Somit mache ich Julia meist fertig für den KiGa, packe für alle das Essen zusammen. Ich frühstücke mit ihr, meist kommt mein Mann dann später runter und nimmt sie mit zum KiGa.
Dann arbeitet er von ca. 9-19 Uhr, oft auch länger. Wenn ich mal ganz gehörig mecker, dann versucht er sich einen Nachmittag ab 17/18 Uhr frei zu schaufeln und geht mit ihr schwimmen oder in einen Indoor Spielplatz. Das macht er so alle 3-4 Wochen.
Gemeinsame Mahlzeiten gibt es also eher nicht. Da Julia um 19 Uhr nach oben geht und sich bettfein macht ist es meist haarscharf, daß mein Mann sie ins Bett bringen kann. Wenn er da ist, dann wechseln wir uns immer mit Ins Bett Bringen ab.
Während des Jahres ist er 8 Tage komplett weg, in Hannover auf der Cebit. Hinzu kommen 8 Tage München (Systems). Dann kommt meist eine Messe in Paris hinzu (4-5 Tage). Manchmal, aber nicht mehr so oft wie früher, fährt er zu Außendienstterminen, die weiter weg liegen.
Das Schlimme ist ja gar nicht das Arbeiten. Nein, er hat sehr zeitintensive Hobbies, da er durch und durch Sportler ist. Er fährt ca. 12-15 Mal Autorennen im Jahr, die dann von Freitag bis Samstag Abend gehen. Der Nürburgring liegt zwar nur 1,5 Stunden weg aber er bleibt dennoch dort, da er oft früh am Ring sein muß. Daher haben wir uns letztes Jahr eine Wohnung dort gemietet, damit wir auch wenigstens mitfahren können und uns aufhalten können, denn im Hotel zu bleiben fand ich nicht so toll.
Desweiteren spielt er Golf, und wenn man da unterwegs ist, ist man schnell mal so 6-7 Stunden weg. Naja, von den etlichen Fahrten mit Mountainbike, Rennrad, den Joggrunden, den einwöchigen Skiurlaub mit Kumpels und den anderen Wettkämpfen rede ich erst gar nicht...
Es ist jedenfalls nicht so wie bei vielen hier. Mein Mann arbeitet zwar auch viel, aber er "macht" halt auch viel drumherum... Ich sag immer, wenn er wenigstens "nur" lange Arbeiten würde....
Es ist mal schlimmer, mal besser, je nach Saison und Zusatz zum Tagesgeschäft (Projekten, Messen etc.). Ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden.
Ich habe ihm aber auch gesagt, wenn im April das zweite Kind da ist müsse er früher aufstehen und sich um Julia kümmern, also anziehen, waschen helfen etc., da ich für das Baby da sein muß. (Stillen wollte er dann doch nicht übernehmen*gg*).
Ärger Dich nicht. Es ist in den meisten Firmen so, daß die Leute, die etwas besser verdienen auch mehr arbeiten und keine Überstunden bezahlt bekommen, oder diese abfeiern können.
Wenn es Eure finanzielle Lage zuläßt gibt es noch einen Tip: HILFE holen. Ob mit Tagesmutter, Babysitter, Putzfrau, Gärtner oder wie auch immer. Kinder loslassen, um sich selbst Freiraum zu schaffen. Ich weiß daß das nicht jedermanns Ding ist, aber wenn man sich so ausgepowert fühlt wie Du, dann gönn Dir diesen "Luxus"...
GLG und Kopf hoch
Anja

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

hallo beatrixi,
habs da eigentlich ganz gut, mein mann arbeitet schichtdienst bei daimler chrysler und hat früh und spätschicht im wochenwechsel, wochenenden sind frei. Er ist also entweder von 5 h - 14.30 h aus dem haus oder von 12.30 h bis 21.30 h. Das ist echt schön, nur in der spätschichtwoche sieht er nils nicht so viel, weil er halt kurz nachdem nils aus dem kiga kommt (er holt ihn dann immer ab) zur arbeit muß.
Tja und momentan ist er für 2-3 monate in toulouse, weil er für drei jahre von daimler an airbus ausgeliehen ist *ganztoll* , also sehen wir den papa momentan nur über webcam
LG
Isabel

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

huhu,
du hast also auch so einen mit wechselschicht.. meinr ist allerdings bei der konkurrenz und bastelt die wagen für vw zusammen.
lg

oje die worte meines mannes " dir die hand reichen kann"

hallöchen von alleinerziehender mutter zur alleinerziehender mutter *g*
das könnten die worte meines mannes sein und ich hoffe er liesst das hier NIE NIE NIE *g*
tja mein mann geht ca 6 uhr aus dem haus und kommt so gegen 23 uhr wieder ( du liesst richtig)
er ist selbstständig und gibt unter anderem kurse im office bereich usw usw.
er kommt gegen 13 uhr zum essen und haut gegen 14 uhr wieder ab, aber eine mahlzeit am tag mit den kindern war mir wichtig.
ich bin aber auch schon immer alleine mit beiden kiddis
und sorry an alle ängstlichen mit 2 kindern es klappt wunderbar alleine diese ins bett zu bekommen ich kann darüber nur schmunzeln
tschaka auch ihr schafft das .
jetzt bin ich abgeschweift
früher kann mein mann nicht nach hause denn die abendkurse sind immer von 19-22 uhr und die kann man nicht anderst legen.
gefrustet bin ich auch sehr denn ich habe keine familie hier am ort und fruste mich alleine wöchtenlich durch die abende *leider*
liebe grüsse Bianka die dich sehr sehr gut verstehen kann

Wie lange arbeiten Eure Männer und was machen sie?

hi, bei uns ist es auch nicht anders, in der woche sehen wir uns nur auf arbeit, das heißt auch wenn vickie vom kiga mit hier her kommt. abends essen wir immer alleine, ganz selten das er mal da ist. am we versuchen wir das wenigstens der sonntag frei ist, fällt aber auch teilweise schwer. ich bin sozusagen alleinerziehend;-) aber wenn papa da ist ist mama dafür abgeschrieben. Letzte woche war ich wirklich absolut krank-Migräneanfall mit Ohnmacht frag nicht.. was sagt mein Kind-"Was Mamas können auch krank sein-ne Papa das geht nicht!" Am nächsten Tag hab ich mich so durchgewurschtelt und mein Kind sagt- "Na siehste Mama geht doch!" Ohne Worte oder lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen