Suchen Menü

Wie läuft Nikolaus bei euch ab?

Jolina hat nun 2 Tage volles Nikolausprogramm! Heute morgen gibt es im KiGa Nikolausfrühstück und der Nikolaus kommt. Heute nachmittag geht sie das erste Mal aus. Meine Freundin nimmt sie mit zur Schulaufführung. Dort sind ja nur die Schulkinder samt Familie eingeladen, aber ob nun 3 oder 4 Kinder um meine Freundin herum wuseln fällt nicht wirklich auf. ;-) Heute abend stellen wir dann die Stiefel raus und die sind dann morgen hoffentlich vom Nikolaus befüllt worden. ;-) Morgen vormittag wird sie sich dann wohl bei der Oma den Nikolaus abholen und nachmittags gehts zur Nikolausfeier im Nachbarort. Die richtet der Gesangsverein aus und die ist immer richtig toll. Letztes Jahr hatten sie sogar eine kleines Theaterstück gezeigt.
Aber das wird nicht die letzte Begegnung mit Nikolaus sein. Die andere Oma hat ja auch noch was und beim Nikolausturnen vom Turnverein kommt er dann nochmal und bringt den Turnern und Turnerinnen was mit. :-) Wie läuft es bei euch? LG Zauseline
Bisherige Antworten

Wie läuft Nikolaus bei euch ab?

Bei uns ist es etwas weniger;-)
Heute abend werden wir die Stiefel putzen und dann wird der Nikolaus sie in der Nacht füllen. Meine Mutter hat "ihre" Nikolaus" sachen gestern vorbei gebracht, weil wir uns diese Woche mangels Zeit nicht sehen würden. Und ne Woche später immer noch Niko.-Geschenke find ich auch blöd!
Tja, das wird es dann wohl auch sein! Morgen sind wir den Tag über auf der Messe und dan ist es ja auch schon wieder vorbei!
Liebe Grüße
Kerstin

Wie läuft Nikolaus bei euch ab?

Außer der Schulaufführung und dem Gesangsvereinsnikolaus genau wie bei Euch. Wir könnten Samstagnachmittag noch zum Turnvereinsnikolaus, aber ich hab die Nase voll...
LG,
Susanne

Wie läuft Nikolaus bei euch ab?

Huhu,
also wir haben vom Schuhe Rausstellen Abstand genommen, denn Judith hat vorletztes Jahr schon protestiert, A) weil ihre Schuhe soooo klein sind und b) weil Papas Schuhe stinken und fann nur die Mama was bekommen würde;)
Als mein Bruder und ich größer waren, haben wir abends gemeinsam zu Abend gegessen mit der ganzen Familie, dann hat es geklopft (es war der Nachbar), wir sind zur Tür und: ER WAR DA!!!
So machen wir es jetzt auch, wir essen zu Abend, was BEsonderes, es klopft und sie kann sich ihre gute Gabe abholen, die Schuhe werden aber dennoch geputzt, damit der Nikolaus weiß, das er willkommen ist;)
Nicole

Wie läuft Nikolaus bei euch ab?

Auch volles Programm %) ! Im Kiga war der Nikolaus gestern da (keine Ahnung, warum nicht heute :-X ), dann nachmittags (im strömenden Regen :-( ) die Eröffnung des Weihnachtsmarktes, wo die Kiga-Kinder eigentlich ihren einstudierten Tanz aufführen sollten, aber aufgrund des Regens dann nur gesungen haben, da kam dann auch nochmal der Nikolaus. Morgen wird halt der Stiefel gefüllt (bzw. heute abend ;-) ), Anna ist auch noch zu einem Kindergeburtstag eingeladen, ich denke, das reicht. Es gäbe noch die Möglichkeit, um 18 Uhr morgen am Dorfbrunnen bei dem Dorfweihnachtsbaum den Nikolaus zu sehen (wenn man vorher ein Päckchen abgibt, dann bekommt das Kind das dann vom Nikolaus überreicht), aber ich weis nicht, ob mir das nicht zuviel wird, am Sonntag kommen meine Eltern zu Besuch, da heißt es dann wieder Weihnachtsmarkt, irgendwo ist auch mal gut, denke ich.
Zumal ja noch Weihnachtsfeier Kindergarten, Kinderturnen, Musikschule usw. auch noch ansteht, ich hab am Montag allein drei Zettel vom Kiga in die Hand gedrückt bekommen, wann wir wo zu erscheinen haben =-O !
Aber natürlich wird heute abend erstmal kräftig die Stiefel poliert ;-) !
LG
Astrid

Wie läuft Nikolaus bei euch ab?

Was, echt?

Also bei uns ist das so: 5.12. Schuhe putzen und hinstellen, 6.12. gucken, was in den Stiefeln drin ist. Ende der Veranstaltung.

Bei Malte war heute in der Schule der Nikolaus, naja, es waren wohl ältere Schüler. Und jeder hat ein Beutelchen mit einem Lebkuchen, einer Mandarine und Erdnüssen bekommen. Im Kiga wurde wohl gesungen (was schon außergewöhnlich ist, normalerweise werden da "solche" Feste nicht begangen)

In der Weihnachtszeit ist doch eh so viel los, es wird noch eine Weihnachtsfeier in der Schule und ein Winterfeuer im Kiga geben, da noch den Tanz um den nikolaus zu machen, würde mich unendlich stressen ;-)

LG Franziska

Wie läuft Nikolaus bei euch ab?

P.S. Für mich wird das morgen wohl so aussehen: noch früher aufstehen als sonst, weil ich mich und meinen Kram noch fertig machen muss, mit den Kindern angemessen die gefüllten Stiefel bestaunen, Frühstück runterschlingen und ab in die Uni. Nunja, kann ja nicht immer alles besinnlich sein.

Wie läuft Nikolaus bei euch ab?

Naja, wir haben dafür kein Winterfeuer und keine Weihnachtsfeier in der Schule! :-P Aber dieses Jahr ist es wirklich schlimm mit den Terminen! %) Liegt aber auch daran, dass wir noch zum Zahnarzt und ich zum Arzt müssen, zum Frisör und mein Auto zu TÜV/ASU. Dazu noch meine Weihnachtsfeier, das Nikolausturnen (das super toll ist) und einen Elternabend im KiGa (der statt Bastelnachmittag stattfindet :-( )
Gerade versuche ich wenigstens mal 3 weitere Geschenke von der Liste zu streichen, aber dazu müsste ich Korrekturlesen und Jolina spielt gerade lauthals, sie würde gerade ans Kreuz genagelt. =-O :-| Nun habe ich es erstmal aufgegeben mit dem Lesen. Aber das muss bis spätestens morgen abend raus, sonst wird das nichts mehr. %) LG Zauseline mit Jolina Christuskind und Engel der Tiere

Wie läuft Nikolaus bei euch ab?

Unser Highlight zum Nikolaus:
Die Kinder werden über Nacht zur Oma gebracht [:-}
Für die Kinder gibts was in Stiefel in der Nacht zum 6. und Paul bekommt seinen Kindi-Nikolaus am Montag !
Der Tag und die Nacht bei den Großeltern sind Besonders genug, denn Beide waren noch nie zusammen allen bei den Großeltern. Bisher nur Paul allein.
LG, Anette

Der kommt 1x, Stiefel raus und Nikolausi packt was rein! LG

Wie läuft Nikolaus bei euch ab?

Bei uns kommt der Nikolaus höchst persönlich zu Besuch.
Am Nachmittag backen wir "Grittibänze", schmücken den ganzen Wohnbereich mit Kerzen, statt Schuhen putzen wir die Stube! :-) und decken den Tisch für den Santichlausznacht: Mandarinen mit Kerzen, Tannzweige, Erdnüsse, jedem sein Gritibänz.
Und um halb acht (leider ging es dieses Jahr nicht früher) klopft er dann an die Türe und wird mit Musik begrüsst, zusammen mit seinem dunklen Gehilfen. Dann erzählt er jedem der Kinder etwas aus seinem grossen Buch, was ich ihm grad eben gemailt habe ;-), und danach singen oder spielen oder sprechen die Kinder, was sie geübt haben (oder auch nicht). Danach folgt die Bescherung. Ja, und dann heisst es schon wieder Abschied nehmen und an der offenen Türe dem immer leiser werdenden Glöckchen lauschen, um dann eeeeeeeeeendlich die Säcke ausleeren zu können.
Unser Nikolaus ist ein Freund und von Beruf Kinderpsychiater, dadurch wird diese Feier immer sehr persönlich und feierlich-liebevoll.
Lustigerweise erkennen ihn die Kinder erst immer im Alter von etwa 10 Jahren.
Viel Spass euch, und ich musste schmunzeln bei deinem Abnabelungsposting! Bei allem Schmerz :,( : Es ist doch supertoll, dass sie jetzt so selbstverständlich geht! Bald macht sie nachts in Schild an die Türe: BITTE NICHT STÖREN! und ihr sehnt euch nach der benutzten Matratze neben eurem Bett! :-P
Liebe Grüsse
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen