Suchen Menü

Wie läuft Muttertag bei euch ab?

Huhu!
Was macht ihr am Muttertag? Bleibt ihr mit euren Männer zusammen "daheim" (wahlweise auch Essen gehen, spazieren gehen etc)?
Ich bin etwas "geknickt" weil alles "nur" nach Programm für Männe's Mutter ausschaut. Sprich, wir gehen sie besuchen, Kaffee, Kuchen, etc. Klar, Männe "muss" mir nix schenken etc, schließlich bin ich nicht seine Mutter. Und um Geschenke gehts mir eh nicht, weder morgen noch an solchen produzierten Tagen wie Valentinstag etc. Klar freu ich mich dass Miri mir im KiGa ne Karte gemalt hat für den Muttertag :)
Aber bin doch etwas geknickt dass es morgen offenbar hauptsächlich um Männe's Mutter geht, denn meine Kinder sind ja noch zu klein um da groß was mit zu machen.. Hätte mir halt auch etwas Zeit einfach nur für uns gewünscht statt den ganzen Nachmittag und Abend bei den Schwiegers zu sitzen.
Und meine Mutter? Naja.. Die, die den Titel am meisten verdient hätte (meine Oma), ist leider schon tot. Meine Mutter bekommt eine eCard. Mag für manche hart klingen, aber nunja, es ist wie es ist :P
Was macht ihr morgen? Habt ihr schon eine Planung?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Wie läuft Muttertag bei euch ab?

Huhu!
Tja so ist es halt! Nur bei mir ist es "wenigstens" die eigene Mama ;-)
Wir fahren morgen da vorbei zum Kaffee und Kuchen! Ist nur soo öde für die Kinder finde ich immer! Anstatt zu uns zu kommen-da ist alles da! Na machste nix!
Problem Schwiemu stellt sich mir ja nicht ;-)
GLG Petti

P.S.Männe war grad mit Felix auf geheimer Mission!

Und das erste was Felix mir stolz erzählt als er reinkommt das er für mich mit Papa Blumen gekauft hat*gröööhl*!
LG Petti

P.S.Männe war grad mit Felix auf geheimer Mission!

Hihi :D
Das ist ja süß!
Ja öde finde ICH es in allererster Linie bei den Schwiegers ;) Nix gegen sie, aber bei ihnen ists immer so halbwegs steif, weißt schon, mit dem besten Kaffeegeschirr, diese kleinen Tässchen etc.
Bei meinen "Leuten" daheim gibts Kaffeebecher und Punkt *hihi*
Hach ich werds überleben, macht mir ja auch Spaß da ein bissl was zu basteln. Männe hat Mon Cherie für seine Ma gekauft (es ist echt verdammt schwer der Frau was zu kaufen, irgendwie gefällt ihr alles nicht so wirklich, außer was, das sie sich selbst ausgesucht hat. Klingt jetzt fies, aber mhm.. Man weiß nie woran man ist :-/). Naja und Miri und ich wollten die Packung ein bissl verzieren. Ist zwar nicht "unser Job", aber so ein bissl nach was soll es halt schon aussehen *find* :)
Und das mit Felix is ja süß *lach* Miri hat letzt im KiGa auch ne Karte für ihren Papa gebastelt, er hat am DI Geburtstag. Ich hab die Karte noch beiseite gelegt und ihr gesagt dass es ne Überraschung ist, weil er ja NOCH nicht Geburtstag hat.
Und was war? Am Abend gleich "Papa, ich hab was für Dich im Kindergarten gemalt, eine Geburtstagskarte!" *mäh* Mit Geheimnissen haben sie es noch nicht so, was? *kchihi*
Dafür hab ich vorhin beim einkaufen an der Kasse eine Rose geschenkt bekommen, durfte mir die Farbe aussuchen *freu* Zum Muttertag :D
Und am MO ist im KiGa am Nachmittag Muttertagskaffee. Bin schon gespannt drauf, hab mit den anderen Müttern noch nicht so viel am Hut.. Bin da eh die Jüngste und manche sehen recht arrogant aus. Bin gespannt wie es wird..
LG,
Nina

Wie läuft Muttertag bei euch ab?

Hi Nina,
grundsätzlich lege ich genauso wie Du wenig wert auf diese "künstlichen" Tage...aber so ganz ignorierren möchte man es ja auch nicht....
Meine eigene Mutter hat schon bei der Geburt des ersten Kindes von mir gesagt, dass eben ich jetzt Mutter bin und eine Familie habe und solche Tage wie Muttertag jetzt mir gehören und nicht mehr ihr. Natürlich freut sie sich über einen Besuch morgen oder einen Anruf, aber darüber freut sie sich auch an jedem anderen Tag :-) Mein Freund hat es damit auch nicht so und sich von sowas schon lange bezüglich seiner Mutter entzogen - ich denke auch, dass es da mit einem Anruf getan ist.
Trotzdem wollen wir uns morgen einen schönen Tag machen, vielleicht frühstücken gehen mit den Kindern oder irgendwas schönes unternehmen. Meine beiden größeren haben auch was vorbereitet für mich, da konnten sie nicht so ganz schweigen die letzten Tage :-) das freut mich auch immer sehr.
Aber ehrlich gesagt, finde ich es nicht so klasse, dass Dein Mann sich da völlig auf seine Mutter konzentriert. Sicherlich, dieses Argument, du wärest ja nicht seine Mutter, zieht zwar vordergründig, ist aber nicht Sinn der Sache. Und zwar ist dieser Tag ja zu Ehren der "Mutter" und nicht zu Ehren der "Oma". Ich denke, seine Mutter hat in dem Generationenprozess eine andere Rolle. Und DU bist die Mutter mit kleinen Kindern, die viel Arbeit und Mühe mit der Erziehung hat und zu Ehren dieser Tag sein sollte!
So wie er bei Dir läuft bedeutet es ja noch mehr Stress für Dich und die Mutter Deines Mannes hat glaube ich schon viele, viele Muttertage erlebt und ich denke, jetzt bist DU dran.
Grüße
Sabine

Wie läuft Muttertag bei euch ab?

Huhu!
Weißt Du wo ich wirklich beleidigt wäre? Wenn er ihr einen Blumenstrauß geschenkt hätte *gg*
Er ist nicht so der "Blumen-Fan", weil sie zwar schön sind, aber so irre schnell vergehen (und teuer sind!). Ist einfach traurig wenn man da nur 2 Tage was von hat. Daher bekomme ich so gut wie nie Blumen ;) Find ich aber auch nicht schlimm, ich mag Pflanzen viel lieber, aber die kauf ich mir selbst ;D
Aber wenn sie nun Blumen bekäme und ich nicht (auch wenn ich nicht seine Mutter bin), ich glaub das hätt mir dennoch einen Stich verpasst.
Und klar ists OK für mich wenn wir morgen hingehen, aber hoffentlich nicht den lieben langen Tag. Na ich denke, er wird sich dennoch was Schönes einfallen lassen für morgen früh. Wie gesagt, ich erwarte eh nicht wirklich viel, aber so ein bisschen... wäre schon schön, irgendwie. Wenigstens ein schönes Frühstück, obwohl er sich da immer drum kümmert, und ich glaub, er zündet da schon eine Kerze zum Frühstück an, sowas reicht mir dann auch schon und ich bin glücklich :D
Eigentlich bin ich nicht der Typ, der auf "solche" Tage wirklich anspringt. Aber ich hab mich dennoch total gefreut als ich vorhin im Laden an der Kasse eine Rose geschenkt bekommen hab. Ich werd wohl doch alt und schnulzig ;D
GLG,
Nina

Ganz normal wie sonst auch

Huhu Nina
Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass Männe morgen Frühstück macht.
Ansonsten läuft der Tag wie sonst auch ab.
Also keine Besuche, schon gar nicht bei den Schwiegers*zuhülf*
Und meine Mutter geht zu ihrer Mutter (sprich mein Oma) die ist jetzt 99!
Seit ich nicht mehr zu Hause wohne, ist bei uns der Brauch etwas ausgestorben zumal auch meine Mama da keinen Wert drauf legt.
Den hat sie irgendwie an mich weitervererbt und so mache ich mir aus solchen Tagen auch nichts.
WOBEI gegen einen Blumentrauss hätte ich auch nichts einzuwenden:-)
LG Stefanie, zwar Mutter aber keine typische "Muttertagsmuddi"

Wie läuft Muttertag bei euch ab?

Hallo Nina,

meine Mutter war gestern da, hat ihr Geschenk also auch gestern schon bekommen. Franzi versteht noch nicht, was Muttertag ist. Am Donnerstag haben sie vom Kindergarten etwas verpackt bekommen, was sie selbst gebastelt haben und den Müttern am Sonntag geben sollen. Franzi wollte es sofort auspacken, weil sie dachte, es ist ein Geschenk für sie *ggg*.

Männe ignoriert den Tag. Wenn ich Glück hab krieg ich nen Kuss und nen Glückwunsch, ansonsten gar nichts,find ich jetzt aber nicht sooo schlimm.

LG Andrea

Wie läuft Muttertag bei euch ab?

huhu,
meine "mutter" hat absolut keinen muttertag verdient und exestiert für mich aj eh nicht mehr...
ansonsten keine ahnung ggg ich denke ich werde frühstück gemacht bekommen (aber das ist nichts besonderes in dem sinne.ist es schon ggg aber eben wie jedes wochenende) und von jean bekomme ich eine selbstgezüchtete blume ,im selbstgemaltem blumentopf mit einem herz am stil was sie ausgestochen hat (aus dem kiga) und einen brief,keine ahnung was da drinnen steht ;-)
blumen krieg ich keine ggg männe hat vorhin so nebenbei erwähnt das er morgen keine blumen kauft,ich am montag welche bekomme ohne muttertagsaufschlag ....
mirco ist bei seinem papa dies wochenende,ich denke er wird nicht dran denken oder in 2 minuten ein bild malen wenn er es bemerkt ggg
vatertag fällt dieses jahr aus ,weil männe mittwoch alleine nach rhodos fliegt *schonangsthabnewocheallein,obichdasschaffe?*
liebe grüße petra

Wie läuft Muttertag bei euch ab?

Hallo Nina!
Hoffentlich pressend im Krankenhaus ;-). Nein, glaube ich nicht wirklich...
Also besonders wird der Tag nicht werden. Vielleicht gehen wir abends noch Essen. Das wollten wir schon an unserem Hochzeitstag am Donnerstag machen, aber da gibt es so leckere Knobisauce und ich hatte Freitag noch einen Zahnarzttermin... Passt nicht so gut zusammen ;-).
Ich habe auch ehrlich gesagt momentan nicht wirklich Lust auf Muttertag. Ich bin zu sehr mit warten und genervt sein beschäftigt (Schwiegervater ruft mittlerweile jeden Tag an, ob Baby schon da sei...).
LG Alex

Wie läuft Muttertag bei euch ab?

hallo nina,
früher bin ich immer zu meiner mutter gefahren.
jetzt mache ich das nach laune.
den ersten muttertag als "selbst-mutter" habe ich mit amy zuhause alleine verbracht ( mein mann mußte arbeiten ).
2 muttertag weiß ich gar nicht mehr.
den 3 habe ich dann halb halb gemacht.
also halben tag bei meiner mutter, und den anderen
halben tag zuhause. mein mann macht dann alles so das ich mal frei habe.
ein kleines geschenk bekomme ich dann auch noch.
lg Soe

gar nicht

Huhu,

ich hatte schon Muttertagsfeier im KiGa und ein ganz süßes Geschenk (selbstbemalte Stofftasche), ein kleines Bild, viele Küsschen, Umarmungen, Lieder, Gedichte und ein Glas Sekt bekommen :-) Morgen wird keiner dran denken und wenn, dann sicher nicht mit freundlichen Gedanken *örgs*

Meine Eltern sind im Urlaub, meine Schwester hat eine tolle Handcreme und schöne Pralinen besorgt (meine Mutter liebt Pralinen), die gibt sie ihr dann am Montag, wenn sie wiederkommen. Ich werde ganz profan morgen eine SMS nach Italien schicken *gg*

LG
Anja

gar nicht

Huhu!
Oooh das klingt ja toll, die Muttertagsfeier im KiGa! :D
Morgen ist die bei uns im KiGa, Muttertagskaffee. Ich bin mal gespannt - vor allem ob ich Anschluss an andere Mütter im KiGa finde.. ;)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen