Suchen Menü

Wie kriegt man AT in das Kind?

Huhu!
Waren grade beim Vertretungs Kia da unser schon zu hat*toll* ;-(
Felix hat ein eitriges, dickes Fletschauge was natürlich schön ansteckend ist! Also AT!
Tja nur wie bekommt man die bitte ins Kind*uahhh*!
Für mich habe ich keinen Arzt ausmachen können-alle schon zu bis nächstes Jahr!! Ist das nicht genial?
GLG Petti
Bisherige Antworten

Wie kriegt man AT in das Kind?

hi,
muss ja auch den kleinen AT geben...die können die ja sowas von zukneifen da haste echt kaum eine chance...ich mach das entweder wenn die schlafen dann nehme ich daumen und zeigefinger und drück das aus einander oder beim füttern klappt das auch ganz gut wenn sie mit offenen augen schauen. Tja beim Felix wenn er sich nicht wehrt im liegen und dann nimmst du ein Stofftier was er gerne mag und hälst es oberhalb von seinem kopf so das er da nach hinten schauen muss und am unteren augenlidrand träufelst du es rein...so fällt der tropfen nicht direkt auf die pupille was die oft abschreckt...oder halt wenn gar nix hilft auf die Brachialmethode!
lg silke

Wie kriegt man AT in das Kind?

Hi!
Bei Maxim geht's nur im Schlaf, allerdings auch nur bei einem Auge. Beim 2. ist er natürlich wach!
LG Denise, die auch zum Arzt müsste und wahrscheinlich Heiligabend mit ner Lungenentzündung beim Notdienst sitzt... :-(

Wie kriegt man AT in das Kind?

Huhu Petti!
Auweia - gute Besserung und ich mach es immer so, daß ich sage "Hinlegen und Augen ZU machen". Dann überschwemme ich das Auge mit den Tropfen und sage, sie sollen ganz schnell zwinkern - da kommt auf jeden Fall was rein und sie haben den Eindruck, daß sie die Augen ja zulassen dürfen.
LG
Tina

Das ist eine wirklich gute Idee!!

Wie kriegt man AT in das Kind?

Hallo Petti,

bei uns geht das nur mit festhalten. Wenn man die Augentropfen 3mal am Tag reinmachen muß (so wie bei uns) dann ist er zumindest zweimal wach. Wir legen ihn auf den Wickeltisch, einer hält fest und der andere macht die Tropfen ein. *heul* Find das immer so schlimm, aber über Vernunft und Reden und Erklären komm ich bei ihm nicht ran. Das geht gar nicht. Von daher müssen wir ihn halt halten. Und ich brauch beide Hände zum reinbringen - und hab keine Hand zum "kasperlemachen" frei. Meistens macht es mein Mann, der kann das schneller und geschickter. Von daher überlas ich ihm das gerne.

LG vom sonnenblümle

Wie kriegt man AT in das Kind?

Hallo Petti,
wir machen das so wie Tina- das hat mir sogar mein Kinderarzt empfohlen:
Anna soll sich hinlegen und die Augen zukneifen. Dann träufele ich in die Ecke, die zur Nase zeigt (da, wo sich immer so schön die Schlafklümpchen sammeln *ggg*) ca. 3 TRopfen rein- und wenn Anna dann die Augen öffnen, schwimmen die TRopfen automatisch ins Lid. Es ist echt fies, wenn man mit offenen Augen Augentropfen reingetropft kriegt, deshalb mach ich das nicht mehr. so geht's auch und das ist weitaus weniger Stress fürs Kind :-)
LG und gute Besserung-
Nine

Wie kriegt man AT in das Kind?

huhu
auch meine hatten ne bindehautentzündung und augentropfen mussten her. - beide haben utnerschiedlich ereagiert... beim erstenmal war es ein kampf im wahrsten sinne des wortes.
mein freund auge aufgehalten ich arme festgehalten und augentropfen rein.
es ist dann erstmal geschrei - das zeug brennt wohl ist aber nach 5 sekunden! schon wieder ok - beide merkten dass es ihnen gut tut und besser wird so dass marvin es das nächste mal sogar freiwillig! wollte - klar auge aufhalten musste ich trotzdem weil er gezittert hat ein wenig bzw. gezwinkert... justinmussten wir wieder beide festhalten.
aber auch wenn es ein kampf ist - die augentropfen helfen und es ist ratz fatz weg - besser als schreiende kinder morgens: mama! maaaaaaaaaaama! nix mehr seeeeeeeeehn kann! *hoil*
augen zu und durch - anders geht es evtl. nciht
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen