Suchen Menü

Wie kriege ich noch AB ins Kind?

Huhu!
Wer da ne tolle Idee hat bitte her damit!!! Felix weigert sich den Saft zu nehmen! Alles zureden hilft nichts! Auch sagen das er sonst noch im KKH landet bringt auch nix @=
Man was für ein beschissener Tag heute :DEVIL:
LG Petti
P.S.Felix hat eitrige Mittelohrentzündung und Paukenerguß und gebrochen hat er auch den ganzen Morgen was evtl.noch ein Virus sein könnte :-!
Bisherige Antworten

Wie kriege ich noch AB ins Kind?

Hallo Petti,
vielleicht ein Stück Zucker? Ich nehme immer eine Spritze (gibt es doch in einem Fiebersaft) und dann rein damit.
Zum Glück haben wir kaum Probs damit.
Kannst den saft vielleicht ins Getränk mischen?
Oder versuchen mit Belohnung?
LG Maggie

Wie kriege ich noch AB ins Kind?

huhu
hast du ne spritze?
oder nurofen saft? da ist auch so nen teil drinnen.
ab aufziehen die gewünschte menge, warten bis kind mund etwas aufmacht rein und tief reinspritzen....
wenn meine sich mal geweigert haben hab ich das auch so gemacht - gerade bei AB - denn das soll ja doch regelmässig genommen werden - hat bisher immer geklappt - wobei im normalfall nehmen sie ja alles bereitwilli g;)
lg yvonne

Wie kriege ich noch AB ins Kind?

event. mit etwas Saft mischen ???
Spritze finde ich ne gute Idee!
VG
Moni auch mit krankem Kind

Spritze ja, aber...

hast Du ne Einwegspritze (also so eine, in die normalerweise Nadeln kommen) oder kannst noch eine besorgen? Hier ist Simona die Medikamenten-Verweigerin, und bei ihr funktioniert es auch mit der Nurofensaft-Spritze nicht, weil die ja noch recht dick vorne ist, und wenn sie den Mund nicht aufmachen will, kriegt man die gar nicht erst rein. Also nehme ich immer eine Einwegspritze und dann... ok, ich muss zugegebenermaßen immer etwas Gewalt anwenden, aber manchmal geht die Interessenabwägung halt klar zugunsten des Medikamentes aus ;-)
.
Wieso mag der das AB denn nicht nehmen? Die für Kinder schmecken doch meistens ganz gut?! Oder aus Prinzip?!
.
GLG Eva

Wie kriege ich noch AB ins Kind?

Huhu Petti!

Ich würde versuchen nochmal ausschmückend zu verdeutlichen, was Krankenhaus dann bedeutet, daß man dann ne Spritze (nen Tropf) IN den Arm kriegt, wo das Zeugs dann durchlaufen muß und das das viel unangenehmer wäre, als jetzt mal immer was schlucken.

Kannst Du ihn nicht mit irgendwas als Belohnung vorschlagen?

Silvana ist da ja auch so stur.... Und wir haben es selbst mit Spritze und zwei Erwachsenen schonmal NICHT geschafft....

GLG

Tina

Wie kriege ich noch AB ins Kind?

HI Petti,

ich habe es JR in den Saft gemischt. Wir haben zum Glück eines welches er nur einmal am Tag nehmen muss.

Da er mittags zum Mittagsschlaf ne Flasche Saft trinkt hatte ich das ruck zuck drin :-)

VIelleicht ne Idee es in ein halbes Glas Fanta zu tuen ?

LG Dani

Wie kriege ich noch AB ins Kind?

Hi, die Ab die meine beiden immer bekommen schmecken total lecker. meist mit Orangengeschmack, der letzte war mit Erdbeergeschmack. Schmeckt eurer so schrecklich ?
LG Mandy

Wie kriege ich noch AB ins Kind?

Hi Petti,
gute Besserung für den kleinen Mann!
Ich habe bei Konstantin auch schon alles versucht. Da half letztendlich dann nur das gute Vorbild seiner großen Schwester. Aber die hast du ja leider nicht ;-)
Im Ernst: er musste letzte Woche auch Medizin nehmen und es hat erstmalig geklappt. Wir haben ihm aber auch ganz klar aufgeklärt, warum er sie nehmen muss etc. Und da Alexandra es ihm vorgemacht hat ...
Ich wünsche dir viel Erfolg,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen