Suchen Menü

Wie krieg ich fettflecken aus der wäsche raus???

huhu,
ich hab hier ein paar bunte shirts von lara, so schön mit fett verschmiert das ich schon überlege die teile weg zu schmeissen. zig mal gewaschen aber es geht nicht raus! gibt dafür nen geheimtip???? bitte!!!!
lg, lena
Bisherige Antworten

Wie krieg ich fettflecken aus der wäsche raus???

Ich würde es erst mal gut einweichen mit Waschmittel oder Waschsoda, und zum Waschen dann Biozym F von Spinnrad dazutun.
Viele Grüße,
Christine

Gallseife, flüssig oder im Stück, die tut echte Wunder! Lg,

geschirrspülmittel

hallo lena,
ich habe mich bei vielen flecken mit vielen mitteln versucht. meist total umsonst. was aber so manches kleidungsstück gerettet hat: den fleck mit geschirrspülmittel einreiben, ein paar minuten einwirken lassen und normal in der maschine mitwaschen. damit habe ich die fettflecken noch immer rausbekommen.
wenn du einen tipp bezüglich schokoeisflecken hättest, dann wäre ich dir ewig dankbar.
lg
anja

Auch mit Dr. Beckmann!

Das sagt Dr. Beckmann's Fleckendetektiv dazu (von Dr. Beckmann.de)

Schokoeisflecken sind sehr hartnäckige Flecken, die sich nicht mit dem Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut, Milch & Eiweiß entfernen lassen. Statt dessen sollte das Textil in eine Lösung von Dr. Beckmann Fleckensalz eingeweicht werden.

LG, Myriam *die den Fleckenteufel für Schokolade probieren würde, bevor ich das Salz kaufen würde*

Auch mit Dr. Beckmann!

ich habe weder den fleckenteufel für schokolade noch das salz. ich denke, ich werde mal das salz holen. scheint mir flexibler.
ansonsten finde ich die dr. beckmann-seite klasse. dort hatte ich den tipp her, dass man löwenzahnflecken mit dem zeug für schimmel rausbekommt. das hat tatsächlich geholfen.
meine bunte wäsche wasche ich inzwischen meist mit dem oxy vanish-pulver für bunte wäsche (ein bisschen zusätzlich zum waschpulver). seitdem habe ich mit hartnäckigen flecken wesentlich weniger probleme.
lg
anja

Mit Dr. Beckmann, guckst Du hier:

http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/dr-beckmann-fleckenteufel/1033228/

Gibt's in jedem Drogeriemarkt, auch in Lebensmittelläden. Da gibt es dann eine gegen 'Speisefett und Öl' - hier im Dauergebrauch.

Einfach vor dem waschen auf den Fleck machen und dann normal waschen. Klappt garantiert!

LG, Myriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen