Suchen Menü

Wie krieg ich das Antibiotikum in mein Kind?

Hallo,
meine Tochter hat ne Bronchitis und muß Clarithromycin nehmen. Dieser Saft schmeckt allerdings total widerlich (ich hab selbst mal probiert - ist tierisch bitter) und sie weigert sich standhaft den zu nehmen. Beim ersten Mal hat sie sich davon fast übergeben müssen. Alle Überredungskünste und Drohungen (du mußt sonst ins Krankenhaus...) helfen nicht. Habs auch schon mit Saftbeimischung versucht, aber ich glaub der Geschmack ist nicht zu übertünchen.
Hat jemand noch ne Idee, wie ich meine Tochter dazu bringe das Zeug zu nehmen?
LG Ruby
Bisherige Antworten

Wie krieg ich das Antibiotikum in mein Kind?

Hallo!
Hier wird immer gleich ne Spritze mitgeliefert. Aufziehen und in den Mund spritzen und - wenn sie noch ne Schnabeltasse oder sowas nimmt, direkt hinten nach.
Höt sich jetzt hart an, scheint aber allgemein hier so ueblich zu sein,sonst wuerden sie ja nicht gleich noch die Spritze mitgeben.
LG Leena

Wie krieg ich das Antibiotikum in mein Kind?

Hallo Ruby.
Ja, ich kann micht noch gut dran erinnern, als meine kleine Schwester mit 4 Jahren ne Blasenentzündung hatte und AB nehmen musste. Meine Mama hat sie festgehalten und ich hab ihr mit ner Spritze das Zeug in den Mund gespritzt.
Hört sich grausam an, aber was sein muß, muß eben sein. Und Antibiotika muß nun mal sein.
Liebe Grüße, Hermine

Wie krieg ich das Antibiotikum in mein Kind?

Hallo!

Ohweh - wie ich das Problem kenn. Benedikt weigert sich auch standhaft und als er Scharlach hatte, hatte er das Zeug sogar wieder erbrochen *seufz* Wir haben das ganze dann in Actimel gemischt, immer in kleinen Portionen (also z.B. 1/2 AB und halb Actimel und dann nochmal). Musst allerdings vorher mal in der Apo fragen, ob das AB mit MIlchprodukten zu mischen geht. Bei uns sagte man, dass das bei den KinderABs eigentlich nie ein Problem sei. Aber frag lieber. So hat Benedikt es jedenfalls genommen. Und einen Versuch ist es doch wert, oder?

Ansonsten bleibt leider nur die harte Methode, mit Spritze und festhalten. Aber es ist ja leider so, was sein muss, muss sein.

GlG und gute Besserung

Anett

Magnus musste vom AB auch brechen :o/ LG

@Anni: Dich gibt es noch???

Dachte mir schon, dass euch die Baustelle schafft ;o). Wir vermissen dich im Chat! Wie macht Adrian das alles so mit? Für Magnus wahrscheinlich auch nicht einfach, oder? Hast ja sonst bedeutend mehr Zeit für die Beiden.

LG

Anett (mit Kindern gerade wieder am Gesundwerden, aber dafür selber krank *heul*)

@Anni: Dich gibt es noch???

hi anett,

ich bin vielleicht fertig, dass glaubst du nicht! es ist echt tierisch stressig! nachts kaum schlaf, am tag zwischen zu hause und baustelle hin und her hetzen. zwischendurch die kids versorgen und selber mal was essen...etc.

bald haben wir es hoffentlich geschafft und ich werde wieder mehr zeit und luft haben!!!

ich denk an euch, bussi anni :oD

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen