Suchen Menü

Wie kontrolliert man nachts ob Gehirnerschütterung??

Huhu!

Jens hat vorhin die Kinder wieder gebracht, und nach dem Abendessen ist Matze ein bissl durchgedreht, er sollte grade ins Bettchen, ich hab ne oddene Küche und er rannte mit so nem Trolley immer im Kreis und flog über seine Beine, knallte mit der Stirn volles Rohr gegen die Kante der Küchentürzarge. Boah hat das gescheppert! Ich hab gleich solche Kühldinger draufgetan, dann hat er so noch 10 Minuten bei Jens auf dem Schoß gelegen, er hat dann 10 Minuten vorgelesen und ihn ins Bett gebracht.

Wie kann ich denn jetzt nachts kontrollieren ob da was ist oder nich? Das hat mir doch schon ein wenig zu doll geknallt. Wach machen bringt ja nix, weil wenn ich ihn aus dem Schlaf reisse bekomme ich ja auch keine wache Reaktion von ihm.

Hmmmm, was soll ich nun machen?

LG von Doreen mit Kamikaze-Matze, wo bitte gibts gute Zahnersatzversicherungen für Kinder 8-)

Bisherige Antworten

Es heißt natürlich OFFENE Küche *grummel*

Wie kontrolliert man nachts ob Gehirnerschütterung??

huhu Doreen,

also wenn es ihm schlecht wird..er sich übergibt....oder eben viel weint in der Nacht...vermutest du sicherlich dann eine Gehirnerschütterung.

Mir fällt nun noch der Pupillentest ein....kannst du auch machen,wenn er schläft...Augenlid aufklappen und mit der Taschenlampe reinleuchten..die Pupille müßte sich dann sichtbar schnell zusammenziehen.

Ich drück die Daumen...dass alles glimpflich abgegangen ist. Grüßle Jacqui

Wie kontrolliert man nachts ob Gehirnerschütterung??

Huhu!

Na er ist eh schon von Hause aus recht unruhig in der Nacht, durchschlafen ist nicht sein Ding, naja mal sehn, bei ihm kann man in letzter Zeit nur schlecht sagen welches Verhalten normal oder unnormal ist *hihi*

Ich werd wohl öfter mal reingehen gucken, ob mir was auffällt...

LG von uns!

Wie kontrolliert man nachts ob Gehirnerschütterung??

huhu Doreen,wenn er danach recht schnell sich wieder eingekriegt hat und auch sonst nicht benommen wirkte, wird vermutlich auch nichts sein.

Claire & Cécile haben leider auch schon ein paarmal rech heftige Kopfunfälle gehabt....zum Glück war alles ok.

Meine Große hatte einmal eine Gehirnerschütterung....da war sie 5 Jahre, ist die Treppe runtergefallen und hat sich ziemlich den kopf auch gestoßen..sie war danach gleich für kurze Zeit benommen und ca. eine halbe STunde später hat sie auch schon gebrochen.......das waren richtig klassische Symptome gewesen bei ihr.

Grüßle Jacqui

puh im schlaf keine ahnung :-( aber ich drück die daumen das es keine gehirnerschütterung ist!!!LG

Wie kontrolliert man nachts ob Gehirnerschütterung??

Huhu,
ich bin nicht mehr ganz sicher ... Aber als Flurin die Treppe runtergesegelt ist vor einem Jahr, hab ich den Notdienst angerufen, um nachzufragen. Die fragten, ob er das Bewusstsein verloren hat. Wenn nein, war das schon sehr gut. Und die haben mir dann aufgetragen, ihn nachts alle vier Stunden kurz aufzuwecken. Ich glaube, wenn was nicht in Ordnung wäre, würdest du ihn fast nicht mehr aus dem Schlaf bringen (oder gar nicht). Aber guck doch mal noch bei google, ich bin sicher, da findet sich, wie du es handhaben musst.
Ich weiss nicht, ob das bei euch auch so ist, aber Flurin als Zweitgeborener ist viel mehr das Kamikaze-Kind als Linus ...
Wünsche euch eine ruhige Nacht und hoffe, es ist alles in bester Ordnung!
GLG; brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen